Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Minolta 3600(5600)HSD oder besser doch einen Metz Mecablitz?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2004, 12:46   #1
knipserknirps

Minolta 3600(5600)HSD oder besser doch einen Metz Mecablitz?

Hallo nochmals,

aller blöden Fragen sind drei und ich habe gesucht und gelesen, dass es über das Thema Blitz schon viele Fragen und Antworten gab.

Bin aber trotzdem völlig unschlüssig, hier ein kurzer Prolog: Habe viele Jahre mit einer XE-5 und dann mit einer X-700 fotografiert, leidenschaftlich viel und gern. Als mich das Digitalfieber packte, habe ich meine X700 mit allem Drumunddran verkauft und eine Coolpix 950 erstanden, die kam grad auf den Markt und der Fotohändler meines Vertrauens sagte: "Das muss man einfach haben."
Aber mit dieser Kamera bin ich gar nicht glücklich gewesen, wenig benutzt weil man zu wenig einstellen konnte, war für mich dann mehr eine Ritschratschknipps, werde sie demnächst auch wieder verkaufen.

Nun aber habe ich eine A2

Und das ist ein feines Teil, fantastisch, ich komme prima damit klar und es macht einen Riesenspass damit zu fotografieren, habe ich hier von einem netten Forumsteilnehmer gebraucht (selten?) gekauft - vielen Dank

Mit dem Griff und Sunnys Light ist das ganz grossartig, was man machen kann, hätte ich nicht in einer digitalen Kamera vermutet.

So, jetzt aber meine Frage: Ich brauche einen Blitz.

Und zwar möchte ich wieder viel in Musikkneipen und bei Jazzkonzerten Aufnahmen machen, das ist so meine Welt. Ich möchte einen Blitz, der einfach ganz problemlos an der A2 funktioniert (ich will nicht mehr im Dunkeln fummeln ), ca. 20m bei Normalobjektiv ausleuchten kann, stabil, schnell, leicht und ... und preisgünstig ist

Würdet Ihr mir zu einem Minolta oder zu einem Metz raten (dann brauche ich auch den SCA3302M4)?

Vielen Dank für Eure Tipps.

salute
erol
knipserknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln