SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmwarewünsche A33/A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2011, 21:04   #11
mfMichael

Ich würde mir die Formatauswahl 3:2, 4:3 und 16:9 getrennt einstellbar für Hoch- und Querformat wünschen.
Alt 03.03.2011, 07:04   #12
Joshi_H

Themenersteller

Ich wünsche mir für den 10 fps AF-C AE-Prioritätsmodus eine Vorauswahl für lange oder kurze Belichtungszeiten.

Grüße,

Jörg
Alt 03.03.2011, 08:44   #13
Reflashed

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir für den 10 fps AF-C AE-Prioritätsmodus eine Vorauswahl für lange oder kurze Belichtungszeiten.
Sorry, kann mir da jetzt nichts darunter vorstellen. Kannst Du bitte erläutern was du damit meinst und was du damit tun möchtest?
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 09:18   #14
Joshi_H

Themenersteller

Ja, ich möchte gerne einstellen können, ob ich bei der automatischen Wahl der Belichtungszeit höhere ISO und dafür kürze Belichtungszeit haben möchte oder lieber geringere ISO und dafür längere Belichtungszeit - je nach dem, was ich fotografiere. 1/500 sek. wäre mir z.B. bei schnellen Motiven (z.B. Rennsport, Greifvögel) zu lang, bei Skatern aber vielleicht ausreichend.

Grüße,
Jörg
Alt 03.03.2011, 09:24   #15
Reflashed

Und einfach die ISO einstellen? Wobei wir da natürlich bei der wählbaren ISO-Automatik wären die man oben und unten individuell begrenzen sollen könnte. Hätte man dann wohl 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Aber ganz ehrlich, mit individuellen Einstellungsmöglichkeiten hat es Sony ja nicht so, traut uns nicht zu dies bedienen zu können und hat oft auch leider recht
Sponsored Links
Alt 03.03.2011, 10:50   #16
Joshi_H

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Reflashed Beitrag anzeigen
Und einfach die ISO einstellen?
Im 10 fps Modus kannst Du nichts einstellen, da ist die Kamera quasi im Vollautomatik-Modus.

Grüße,

Jörg
Alt 03.03.2011, 11:07   #17
padiej

Hallo!

Bei Video -

1) AF Dämpfung, damit er bei schnellen Motoren nicht so "fetzt"
2) Fixierung Belichtung (bei Hallensport - Problem Schwenk zu hellen Fenstern - da sollte die Halle konstant belichtet bleiben ) ... da wäre der M-Modus eine gute Basis - im M Modus wird beim Filmen die Belichtung fixiert, sowie der Weißabgleich.

Ansonsten passt mir alles
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 11:09   #18
surfag

Ich find das ja ganz nett, was ihr euch alle wünscht (und bin da bei den meisten Wünschen voll dabei), nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony einfach so ein Firmware-Update bringen wird. Die werden so etwas nur dann machen, wenn es tatsächlich eklatante Fehler gibt, die sich dadurch beheben ließen. Und die seh ich nicht - worüber man ja eigtl. froh sein muss (die Blitz-Problematik ausgenommen, da die sich wohl nicht durch ein Firmware-Update lösen lässt).
Alt 03.03.2011, 11:20   #19
Reflashed

Zitat:
Im 10 fps Modus kannst Du nichts einstellen, da ist die Kamera quasi im Vollautomatik-Modus.
Sorry, hatte mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, wenn man die ISO-Automatik oben und unten begrenzen könnte, dann bräuchte man nicht noch eine extra Einstellung für den 10fps Modus.

Aber weder das eine noch das andere wird kommen... die 5er-Klasse bleibt von der Bedienung her auf Anfänger-/Einsteigerniveau und nur ab der 7er darf man auf Semipro-Features hoffen.
Alt 03.03.2011, 15:39   #20
XJClaude

Alpha SLT 55

Zitat:

Grüße,

Jörg
drück mal auf WB
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmwarewünsche A33/A55

Forenregeln