Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neue Sigma Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 22:08   #11
japro

Wobei die Grösse des Filtergewindes nicht automatisch grössere Linsen impliziert und grössere Linsen wiederum nicht automatisch die Eignung für 35mm-Format. Vielleicht wollen sie nur "professioneller" Filterdurchmesser (77mm wird ja immer verbreiteter während 67mm eher exotisch ist).
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2011, 23:54   #12
Don-John

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Hat auch (wie das 70-200) nen Stabi bekommen, aber wohl nicht die extrateuren FLD Glaselemente. Als ich das Bild gesehen habe mußte ich erstmal schlucken und hab dann in der Tabelle nach dem Gewicht geschaut (was übrigens nicht dabeisteht). Stabi ist ja schön und gut, zumindest wenn man mit Canikon Kameras fotografiert, aber die Hauptvorteile von dem 50-150 waren ja das moderate Gewicht und die "kompakte" Größe. Preislich war es ja nicht so weit vom 70-200 weg und nun sieht es zumindest so aus, als wäre es das auch gewichts- und größenmäßig nicht mehr. Schade.
Genau das habe ich auch gedacht.
Don-John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 19:14   #13
Ta152

bei dem 12-24 ist auch merkwürdig. Es verliert die Innenfokussierung und den EX Status wird dafür aber Spritzwassergeschützt. Preis bleibt der selbe, das alte ist bei Sigma auch noch gelistet. Da kann man wohl gespannt sein wann die ersten Vergleichstests kommen.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 00:12   #14
McOtti

Hallo
Im Blödmarkt habe ich ein 105mm f2,8 Macro von Sigma gesehen für 450€ .... ist das schon das Neue mit HSM oder ein altes 105mm ???
Wenn es das " Neue" ist ist dies dann zu empfehlen? Hat Sigma jetzt die Bajonett Freigabe von Sony erhalten oder muß man weiterhin mit Erkennungsproblemen rechnen?

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 10:26   #15
kitschi

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Hallo
Im Blödmarkt habe ich ein 105mm f2,8 Macro von Sigma gesehen für 450€ .... ist das schon das Neue mit HSM oder ein altes 105mm ???
Wenn es das " Neue" ist ist dies dann zu empfehlen? Hat Sigma jetzt die Bajonett Freigabe von Sony erhalten oder muß man weiterhin mit Erkennungsproblemen rechnen?

Gruß Uwe
wenn es gerade vorgestellt wurde, wirds der Blödmarkt sicher nicht haben

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2011, 11:04   #16
tommy.heine

Zitat:
Hallo

Gruß Uwe
wird dann wohl das "alte" sein zu diesem Preis...
Alt 12.02.2011, 13:15   #17
GeWaHi

Alpha 700

Zitat:
Hallo
Hallo,

ich denke, es wird auf jeden Fall das Alte sein, denn wenn ich überlege, wie lange ich seit der Vorstellung auf das 85/1,4 von Sigma warte...

GeWaHi
Alt 12.02.2011, 15:49   #18
McOtti

Alpha 700

Zitat:
Zitat von tommy.heine Beitrag anzeigen
wird dann wohl das "alte" sein zu diesem Preis...
Hallo

Wenn es das "Alte" ist wird es bei mir wohl das 90mm Tamron werden das ist billiger und da weiss ich das es mit den Alphas funzt...
Falls es doch das neue mit HSM ist fällt mir die Entscheidung schon schwerer.
Hat da einer einen Tipp ? Mir würde von der Brennweite eher das Sigma zusagen (könnte noch länger sein).

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neue Sigma Objektive

Forenregeln