Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Schottland, wir kommen!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2011, 15:02   #11
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Ich überlebe so mit 4€ am Tag ...
Mit zwei Euro überlebt man auch, und schon sind ca. 700 zusammen!

So einfach ist das.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2011, 18:32   #12
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.979
Erwin, wenn du dich in die Liste einträgst, giltst du als verbindlich angemeldet. Das bedeutet, dass du eine Anzahlung leisten musst (dein Anteil an der Anzahlung, die Andrew von uns fordern wird) und auch nur noch Kopf für Kopf tauschen kannst.

Wenn ich das Haus buche, muss ich, wie bei Irland, sicher sein, dass die Leute auch mitfahren.

Von daher: überleg lieber noch bisi.
Wir hätten dich natürlich gerne dabei, das wäre enorm lustig, aber du musst echt überlegen, ob du dir das leisten kannst.

Ich rechne dir mal Irland vor:

237 Euro Hausanteil + 56 Euro Auto (ungefähr, ich weiß es nicht mehr genau) + 250 Euro Flug + 2x15 Euro Gepäckgebühr + 50 Euro Essensanteil, den jeder in die Gesamtkasse gezahlt hat (sind wir locker mit ausgekommen, am Ende hat jeder noch 4 Euro zurück bekommen) + Tankanteil von ungefähr 40 Euro + das, was du an Eintritten vielleicht zahlen musst... da landest du schnell bei 700 Euro. Klar würde es billiger gehen, wenn sich jeder sein Zelt schnappt, aber ich glaube, dass dieses Haus in Schottland wirklich sehr günstig ist für das, was es bietet.

Andrew hat mir den Preis für die Woche genannt: es ist wirklich etwas teurer als dieses Jahr noch: ungefähr 1950 Euro. Das macht für jeden 162,50 Euro. Ist jetzt auch nicht SO viel mehr. Sollten wir bspw nur zu zehnt fahren, wäre es für jeden 195 Euro. Immer noch unter 200. Besser gehts nicht, denke ich. Das Haus ist wesentlich größer als das in Irland und 60 Euro pro Person günstiger, wenn wir wirklich 12 Leute werden.

Und das hoffe ich doch stark.

Also her mit den Anmeldungen.
(Eine PN-Anmeldung habe ich noch, aber derjenige beäugt noch eine Weile die Liste, bevor er sich einträgt)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 18:47   #13
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.946
Dana,

da hast Du ja was schönes ausgesucht . Leider geht das für uns gar nicht, weil Ferien, da kriegen wir keinen Urlaub.

Kannst Du mir mal zukommen lassen, welche Flugverbindungsmöglichkeiten du hast? Ich hatte für uns mal geschaut und nicht so richtig was gefunden. Daher eben jetzt wieder Irland.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 18:49   #14
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.979
Huhu, Irmi!

Ich habe da noch gar keine Flugverbindungsmöglichkeiten. Die kommen meist erst später. Was meinst du mit "gibt es da keine wirklichen"?
Schade, dass du nicht mit kannst, aber wir müssen halt in den Ferien fahren, weil wir Lehrer sind...jedenfalls einige.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 20:49   #15
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.946
Ich mein halt günstige Flüge mit guten Gesellschaften.
So wie unser AerLingus Flug im Juni nach Irland.
Für 2 Personen ab Düsseldorf nach Dublin für 400 Eur.

Hab ich für Schottland nicht finden können, auch kaum irgendwie direkt, nur mit umsteigen.

Hoffentlich findet Ihr passende Flüge.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2011, 21:27   #16
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.979
Das hoffe ich auch. Sicher sein kann man natürlich nicht, aber da würde ich mal aidualk fragen, der sehr oft in Schottland ist und sich wahrscheinlich bestens mit Flügen etcpp auskennt. =)

Wäre schon schön, wenn es einen Direktflug gäbe. Da es ja erst in einem Jahr ist, haben wir da schon noch etwas Zeit, denke ich.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 12:10   #17
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Mitreisende Schottland 2012:
1. Gottlieb
2. Dana
3. Shooty
4. Madame Shooty
5. eac
6. Schwester von eac
7. Rieke
8. Tom D
9. tino79
10.
11.
12.

Wenn nichts dagegen spricht, werd ich meine kleine Schwester mit nach Schottland nehmen, die ist nämlich auch absoluter Schottland Fan.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 12:24   #18
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
wieso sollte was dagegen sprechen?

Aber wegen dem Flug müssen wir wirklich mal gucken!
Hab im moment dafür leider wenig zeit, aber hoffe das ich die Tage mal Zeit finde.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 12:34   #19
Beso
 
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Südhessen
Beiträge: 435
Ich bin letztes Jahr für 120 Euro mit Lufthansa nach Edinburgh geflogen. Natürlich außerhalb der Ferien. Aber früh buchen empfiehlt sich immer. Und ich glaube, Edinburgh ist auch grundsätzlich günstiger als Glasgow. Mit dem Auto nicht sooo weit....
Genau wie es auch wesentlich teurer gewesen wäre, nach Shannon zu fliegen, statt nach Dublin.
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 13:44   #20
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.979
Das Haus habe ich heute fest gebucht.

Andrew und Annie, die beiden Besitzer, fahren extra eine Woche früher dorthin, damit wir diesen Termin wahrnehmen können. =)

Ich möchte übrigens darauf aufmerksam machen, dass nur noch drei Plätze frei sind und möchte gerne diejenigen, die sich per PN bei mir gemeldet haben, auffordern, sich einzutragen, sonst sind die Plätze irgendwann wech.

@Stefan: wäre es dann ok, wenn du mit deiner Schwester in ein Zimmer gehen würdest?
Ich befürchte, dass ansonsten nur Männer mitfahren, bzw noch ein Ehepaar...das wäre für sie dann eher ungünstig. Ansonsten ist sie uns natürlich herzlich willkommen!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Schottland, wir kommen!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.