Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Janine - Am Limit ;)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2007, 09:48   #11
ManniC

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Thx for Comments (& Verrisse )

Zitat:
Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
Nicht gestellt (und wenn dann sehr gekonnt) sondern natürliche, eingefangene Stimmungen - genau mein Ding.
Da war nichts gestellt, insbesondere beim ersten Shooting betätige ich mich so wenig wie möglich als "Modeldompteur". Das birgt die Gefahr dass das Model in eine Pose bewegt wird, mit der es sich (noch) nicht identifizieren kann, in der es sich nicht wohlfühlt. Und das sieht man dann auf den Bildern.

Zitat:
Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
Das Shooting scheint Ihr (Euch beiden ?) Spaß gemacht zu haben.
Eindeutig. Und das soll auf meinen Bildern rüberkommen.

Zitat:
Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
Zeig uns mehr ! Bitte....
Yes, more to come.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
da haste ja einen echten Kracher vor der Linse gehabt. Bin mir sicher das wir von der jungen Dame noch viele schöne Bilder sehen werden.
Ich auch. Einige der Bilder aus dem Shooting sind für ihre Sedcard in der Model-Kartei verwendet worden, die Anfragen dort übertreffen alle Erwartungen.

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Da mich die Outdoor-Portrait-Fotografie sehr interessiert - hast Du irgendwelche technischen Hilfsmittel wie Reflektoren, Diffusore verwendet?
Nein, ich arbeite mit schmalstem Equipment: Tamron 18-200, Weisser Riese, 5600'er mit Stofen.

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Gibts mal ein outdoor-portrait-workshop???
Das war bereits einer - in übersichtlicher Besetzung. Neben Janine als Newcomerin war ein weiteres etwas erfahreneres Model dabei sowie ein Forumskollege der bisher mit "zweibeingen Targets " nichts am Hut hatte. Eine weitere Auflage schliesse ich nicht aus.

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Die Haut sieht ziemlich ungesund aus. So rot, als ob sie Sonnenbrand hätte oder geschlagen worden wäre.
Ich selten - die Farbe mag eine Folge der "Calibration by Manni" meines Displays sein, bei mir sieht's gesünder aus.

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Außerdem find ich das Haar über der Pupille störend, das fällt vor dem dunklen Auge so stark auf.
OK, schlampige Bearbeitung, hab ich übersehen

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Ich find den Gesichtsausdruck komisch. Das wirkt so wie ein 'Haha, doofer Scherz, jetzt hör auf mit dem Quatsch'
Ich weiss jetzt nicht mehr welchen Spruch ich in diesem Moment abgelassen habe

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Verrisse hoffentlich auch.
Natürlich, das ist doch das Salz in der Suppe, die Tinte auf dem Print, das Bit auf dem Chip.....

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Was mir noch auffällt: Die Bilder wirken auf deiner website überhaupt nicht gut. Da ist, wie IMHO in den meisten Galerien, zuviel ablenkendes Zeug drumherum. Ich hab sie mir einzeln geöffnet und im Vollbild vor schwarzem Hintergrund (Operas Standard für einzelne Bilder im Vollbildmodus) angeschaut, da kommen sie viel besser rüber.
Refresh meines 4images-Templates steht auf dem Zeddel - bei CLICK auf das Bild in der Detailansicht öffnet (oder sollte zumindest) das Bild in einem neuen Fenster.

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Also mach nochmal einen Termin aus ... und dann richtig :-)
Schon in Planung.

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Du hast bei allen Oberkörper-protraits das Gesicht in der Mitte des Bildes platziert - das wirkt für mich - sorry - total als Anfängerfehler ... ansonsten sind da ein paar richtig tolle dabei ...
Danke - die zentrale Positionierung hab ich mir immer noch nicht abgewöhnen können, ich arbeite dran.

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
bei einigen Gesichts-Portrait sieht man leider den Blitz zu arg ... (wie hast Du das gemacht - direkt/indirekt/diffusor).
5600'er mit Stofen, teils direkt, teils indirekt - Blitzkorrektur bis runter zu -2EV

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Dann stören mich auch die mittigen Anordnungen der Gesichter sehr. Du gibst uns da meistens viel zu viel Mauer und und viel zu wenig Frau.
Jau Peter, das Thema Positionierung, Beschnitt. Ich muss da mutiger werden.

Zitat:
Zitat von stehar Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ist die Dame nicht häßlich (wenn ich mal auf einen anderen Thread referenzieren darf *LOL*)


Zitat:
Zitat von stehar Beitrag anzeigen
Sie scheint Spaß zu haben und sie erscheint mir wandlungsfähig.
Der Spaßfaktor für beide Seiten steht für mich im Vordergrund.

Zitat:
Zitat von stehar Beitrag anzeigen
Du scheinst bewußt Natürlichkeit zu bevorzugen. Das finde ich heutzutage mutig und auch schön. Glattgebügelte Hochglanzcover Fotos gibt es ja viele). Aber vielleicht ein bischen Sättigung raus oder Nase pudern
Natürlichkeit, minimale Schminke ist meine Devise - in der Nachbearbeitung beschränke ich mich (von Ausnahmen abgesehen) auf das Notwenigste - Tonwertkorrektur, marginale "Entpickelung" ......

.... und eine Puderdose kommt demnächst in meine Requisitentasche .
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2007, 09:55   #12
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hallo Manni,
da ich mir nicht wirklich anmaßen möchte etwas zu kritisieren, was ich selber immer wieder falsch mache (Positionierung der Person in der Mitte, bei mir ist es immer wegen dem mittleren AF-Sensor und meiner Dusseligkeit ) will ich was anderes loswerden:

Auch wenn manchmal die Hautfarbe etwas schräg rüberkommt, finde ich es toll, dass du mit solchen "einfachen" Mitteln (wenn man vom weißen Riesen davon sprechen kann ) ganz andere Portraits machst, als sonst üblich. Hier ist nix glattgebügelt, es sieht aus, wie es eben aussieht, natürlich und schön. Mir gefällt das sehr

Viele Grüße
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 09:59   #13
ManniC

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
...bei mir ist es immer wegen dem mittleren AF-Sensor und meiner Dusseligkeit )
Wir könnten Brüder sein
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 10:01   #14
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Wir könnten Brüder sein
Haha,
ich bin nicht allein

Ich denke ja schon recht oft daran, aber manchmal, na ja

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 10:11   #15
klaeuser
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Moin Manni,

das ich deine Art von Portraits gut finde, weißt Du ja.
Die Serie find ich klasse, und die Kritikpunkte haben meine Vorredner ja schon gesagt. Das mit dem Bildausschnit bekommst Du auch noch hin

Mit dem Modell hast Du meiner Meinung nach einen echten Volltreffer gelandet. Die junge Dame solltest Du dir warm halten. Zur Not nehm ich dir die Arbeit auch ab

Weiter so
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2007, 10:19   #16
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Hallo Manni,

ein sehr schickes Modell.
Aber warum verschenkst Du so viele Deiner wertvollen 6 Megapixel mit unnötigem Drumrum? Widme das numerische Potential des Sensor der Dame.
Und dann würde ich das 18-200 mal in die Vitrine legen und Objektive einsetzen, mit denen Du die Damen besser freistellen kannst, heisst kleiner/gleich Blende 2,8.


Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 10:24   #17
ManniC

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Mit dem Modell hast Du meiner Meinung nach einen echten Volltreffer gelandet. Die junge Dame solltest Du dir warm halten. Zur Not nehm ich dir die Arbeit auch ab
Gaaaanz warm - sie hat sogar einen Account in diesem Forum
Zitat:
Zitat von newdimage Beitrag anzeigen
Aber warum verschenkst Du so viele Deiner wertvollen 6 Megapixel mit unnötigem Drumrum? Widme das numerische Potential des Sensor der Dame.
Ganz einfach: Weil für mich die Location dazugehört - und die soll (mal mehr, mal weniger ) auch zu sehen sein.

...die 2,8 hab ich ja auch dabei.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 10:34   #18
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Cheffe
Ganz einfach: Weil für mich die Location dazugehört - und die soll (mal mehr, mal weniger ) auch zu sehen sein.

...die 2,8 hab ich ja auch dabei.
Schade fürs Modell, ich denke, die Location liesse sich eleganter ins Foto einbinden

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 21:14   #19
duTTy
 
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Bocholt
Beiträge: 2
Hallo allerseits,

jetzt komm ich auch mal zum Wort. Ich bedanke mich beim Manni für mein tolles erstes Shooting und für die schönen Bilder von mir.

Ebenfalls vielen Dank für die Kritik und die Komplimente.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung des Shootings Manni

Grüße Janine

Geändert von duTTy (02.08.2007 um 21:18 Uhr)
duTTy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 21:21   #20
ManniC

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von duTTy Beitrag anzeigen
jetzt komm ich auch mal zum Wort
Da isse ja

Zitat:
Zitat von duTTy Beitrag anzeigen
Ich hoffe auf eine Fortsetzung des Shootings Manni
Versprochen ! Immer wieder gerne.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Janine - Am Limit ;)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.