Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Spa 24h Rennen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2005, 18:39   #11
-TM-
 
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Mitziehen muß ich auch noch üben...
Übung macht aber bekanntlich den Meister. Und mit der 7D sehe ich endlich direkt, ob ich Fortschritte mache!

Im neuen Foto-Spiegel gibt's übrigens auch ne Menge zum Thema Rennsport-Fotografie. Gelesen habe ich die Artikel noch nicht, aber die Bilder dazu sind z.T. echte Sahnestücke.
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2005, 19:12   #12
mklein
 
 
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 18
Hallo Tina,

wirklich sehr schöne Aufnahmen vom Nürburgring.

Ich bin am kommenden Wochenende zum DTM Rennen dort. Meine Frage: War bei Deinen Aufnahmen die AF-Geschwindigkeit ausreichend, oder konntest Du viele Bilder nicht machen, weil der AF zu "träge" scharf gestellt hat?

Bislang habe ich immer die analoge 7 vewendet und die Geschwindigkeit war o.K. Nun wollte ich das erste mal die D7D beim Rennen einsetzen.

(Objektiv Sigma EX 2,8 70-200, gf. mit 1,4 TC).

Beste Grüße

Michael
mklein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 08:31   #13
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hi Michael,

bei solchen Events fokussiere ich normalerweise manuell vor, das ist einfacher und sicherer
In Kurven funktioniert der AF einwandfrei, aber bei 330 auf der Gerade kann es knapp werden.
Wenn man sich etwas dran gewöhnt hat, ist es auch kein Problem, während einer Serie ständig manuell mitzufokussieren. Die Kimi Unfall-Serie ist zB so entstanden.

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 09:46   #14
VolkerB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-68549 Ilvesheim
Beiträge: 9
Tina, Jerichos,

das sind klasse Bilder von den Rennen!

Im Moment fotografiere ich noch mit der Z1, bin damit aber nicht so 100% zufrieden. Außerdem kommt meine Frau nicht damit klar (schlechter elektronischer Sucher, Auslöseverzögerung - sie war die analoge SLR gewohnt) und hat das Budget für eine DSLR freigegeben

Der Schwager meiner Frau hat uns gerade seine Zweitkamera, eine Nikon D70 ausgeliehen (fast schon aufgedrängt), die nehmen wir jetzt zum Üben in den Urlaub an den Chiemsee mit. Aber als Minolta-Fan (Dynax 7000i -> Dynax 505si super -> Dimage Z1) tendiere ich eigentlich eher zu einer D7D oder D5D.

Damit dann mal an den Hockenheimring, ist bei uns gleich um die Ecke... *träum*
VolkerB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Spa 24h Rennen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.