Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » klitzekleiner erstes Album
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2003, 10:47   #11
PeterHadTrapp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Ich auch Mario, ich auch.......da werde ich wohl ohne Nimmermehr (hoffentlich liest er das nicht ) nicht so viel weiterkommen.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2003, 11:41   #12
FoS
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: CH-5234 Villigen
Beiträge: 797
Hallo Peter,
mich nimmt es nun aber wunder, wie du das ganze gemacht hast mit dem Feuer.... Das Feuer ist "fliessend" während der Protagonist schön scharf ist. Wie macht man das?
__________________
Gruss Boris
FoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 13:04   #13
Olav
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-23843 Bad Oldesloe
Beiträge: 180
Hallo;

@Peter

Das Album unter einbeziehung des/der neuen Bilder auf Deiner HD neu erstellen und dann nur die neuen Dateien hochladen. Sowas mache ich mit dem WinCommander (ist aber Löhnware) es gab da aber mal so ein Programm, WSFTP heisst es glaube ich, das konnte auch jeweils nur die veränderten/neueren Dateien hochladen.

Viele Grüsse
__________________
Olav

Bilder Wenn ich die 7i kapiert habe lerne ich vielleicht auch Fotografieren
Olav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 13:40   #14
Nimmermehr
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
@Olav
Das kann jedes FTP-Proggie. LeechFTP ist kostenlos und fragt Dich, ob die Dateien überschrieben werden sollen.

@Peter
Es hat es gelesen und Du solltest ihn soweit kennen, dass er damit kein Problem hat.

@Fos
Das macht man mit einer Langzeitbelichtung und den Blitz auf den zweiten Verschlussvorhang. Ausserdem ist der Satz "Jetzt mal für 2 Sekunden möglichst wenig bewegen" von Vorteil.

Lieben Gruß
Pierre
__________________
Man kann nicht Schlittschuhlaufen lernen ohne sich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 05:14   #15
Ernst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Bayerischer Bodensee
Beiträge: 3.142
GalerieBilder

hallo Peter,

hab mir mal deine Bilder angeschaut; sind wirklich sehr schöne Aufnahmen dabei.
Das Bild Nr. 3< Spiegelung im Fenster> solltest du aber bearbeiten. Am linken Rand stört das kleine graue Dreieck des Balkens. Ansonsten ist es sehr gut gelungen.

Gruß Ernst
__________________
Go4morePhotographie
"Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit" :cool:
Ernst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2003, 07:22   #16
FoS
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: CH-5234 Villigen
Beiträge: 797
Zitat:
Zitat von Nimmermehr
Ausserdem ist der Satz "Jetzt mal für 2 Sekunden möglichst wenig bewegen" von Vorteil.
Ja, der ist gut... und wie will er dann die Feuerkeule schwingen wenn man dem Artisten sagt "nicht bewegen"?? *grins*
__________________
Gruss Boris
FoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 10:04   #17
PeterHadTrapp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Wie Du auf den Bildern siehst kann der das. Außerdem kommt die Bewegung der Flammbecher hier wirklich nur aus dem Handgelenk. Es gibt vielleicht 400 Bilder von dieser Session, der Anteil an echtem Ausschuss wegen Unschärfe war erstaunlich gering.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 10:10   #18
MME
 
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: 65549-Limburg
Beiträge: 4.326
Hallo Peter,

bin gerade noch mal "auf" deinem Album gewesen, zu Beginn des Threads hast Du geschrieben, dass es mit "JAlbum" erzeugt wurde! Hast Du jetzt nochmal auf "HomeGallery" gewechselt? Hat dies einen Grund ??

Bin nämlich auch gerade am überlegen ob ich meine HP aus dem I-Net verbanne und nur noch eine Galerie mache!
__________________
Ciao Mario


Follow me on Facebook | Look at me Website
MME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 17:26   #19
Nimmermehr
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
@FOS
>>Ja, der ist gut... und wie will er dann die Feuerkeule schwingen wenn man dem Artisten sagt "nicht bewegen"?? *grins*<<

Da ich bei dem Shooting dabei war, kann ich voller Selbstbewusstsein sagen, dass es genau so war. Ich glaube sogar der Wortlaut war der gleiche. Es sind keine Fackeln, sondern Feuertöpfe. (Stahlseil und eine brennende Kugel dran)
__________________
Man kann nicht Schlittschuhlaufen lernen ohne sich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 19:21   #20
PeterHadTrapp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
@MME
nein, hat eigentlich keinen Grund. Ich hatte inzwischen das neue Bild mit der A1 gemacht und wollte das mit aufnehmen. Und nach Empfehlung von Winsof hatte ich mir das HomeGallery besorgt und einfach das mal ausprobiert. Ist vom Handling her schöner und hat einen deutschen Assistent (ist überhaupt deutsch) und das ist für jemand ohne irgendwelche html-Vermutungen wie mich sehr hilfreich.


PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » klitzekleiner erstes Album


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.