Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [Umfrage] Wieviel Bilder habt ihr?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2003, 10:09   #11
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Bei mir sind es z.Zt. 30.991 Bilder mit ca. 18GB. Ein großer Teil stammt noch von meiner Vorgänger-Kamera,
der Casio QV3500. Ich habe irgendwann den Zeitpunkt verpasst, differenzierter zu sortieren und jetzt fehlt mir
der berühmte Tritt in den H.....n um damit loszulegen. Die Bilder sind zwar nahezu alle auf CD gesichert, aber
solange noch genug freier Speicher auf der Platte ist...
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2003, 10:47   #12
Nimmermehr
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
Ich muss ehrlich sagen, dass es bei mir stark schwank... je nach Stimmung lösche ich mal wieder einen großen Teil, mal bleibt selbst der Müll drauf... momentan auch nur 4 GB.
__________________
Man kann nicht Schlittschuhlaufen lernen ohne sich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 11:55   #13
Egbert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 5.016
Hallo,

bei mir sind es augendblicklich 3954 Bilder (14 GB Daten). Diese habe ich auch alle noch auf CD gebrannt und auch noch auf dem Phototainer gesichert, sonst hätte ich vor einem Monat alles verloren, denn da ist mein Computer total gecrasht. Viele davon stammen aber noch von der Casio QV3000. Die 7i habe ich erst seit Jahresanfang.
Ich müßte sie auch mal ausmüllen. Wer von Euch hat ein Pfund Lust dafür für mich übrig?
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 13:25   #14
pansono
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.947
Ich hab auf dem Rechner ungefähr 4000 Bilder, die zum Teil auch aus meiner alten Digicam (Casio 3500EX) und Diascans stammen.
Das macht alles zusammen ca. 13GB.
Dazu kommen noch ungefähr 6000 nicht digitalisierte Dias.

P.S. würdet ihr als Backup Lösung momentan eher auf Bandsicherung oder auf DVD Brenner setzen? Das CD Brennen geht mir nämlich langsam auf den Geist
__________________
Grüße Christian
pansono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 13:35   #15
Jürgen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 1.078
Zitat:
Zitat von pansono
P.S. würdet ihr als Backup Lösung momentan eher auf Bandsicherung oder auf DVD Brenner setzen? Das CD Brennen geht mir nämlich langsam auf den Geist
Habe ca. 10.000 Fotos mit einer Gesamtgröße von 22GB.
Ich habe alle Fotos auf DVD gesichert...
Ein DVD-Brenner lohnt sich auf jeden Fall. Das Brennen dauert zwar etwas länger, dafür habe ich für die Daten nur 5 DVD benötigt...

Der Vorteil gegenüber einer Bandsicherung liegt darin, dass ich meine
Bilder auf fast jedem PC abspielen kann...

Grüße
Jürgen
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2003, 16:27   #16
doubleflash
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 2.003
Ich habe derzeit 2300 Bilder mit 4,3 GB Gesamtgröße. Der Zähler steht derzeit auf 4772. Und ich werd nach und nach noch mehr löschen.
Diese Daten sind allerdings nur von diesem Jahr. Im letzten hatte ich insgesamt über 10000 Bilder und 2001 weiß ich gar nicht mehr.
Ich sammle meine Bilder immer auf Platte und habe eine zweite in einem Wechselrahmen, mir der ich meine Sicherung fahre (Wenn ich das nicht gerade mache ist diese ausgeschaltet). Am Ende eines jeden Jahres brenne ich dann das was ich behalten will auf CD (2002 = 4 CD´s). Das Problem ist nur, daß meine Ansprüche an mich immer höher werden, so daß ich die Bilder von 2002, die ich gut finde heute warscheinlich auf eine CD bekäme.
__________________
Gruß, Patrick

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 17:38   #17
derStephan
 
 
Registriert seit: 12.09.2003
Ort: Stadtallendorf
Beiträge: 31
Wieso haben einige so massenhafte Fotos auf ihren Rechnern???

Ich möchte mal meine Bildanzahl mit meinen digitalen Kameras in einem anderen Licht erscheinen lassen:

Insgesamt: 2500 gute und brauchbare Fotos aus fünf Jahren, ca. 3 GB

Gelöschte Fotos (geschätzt): 15.000

Meine höchsten Ausschuß habe ich eindeutig mit der Minolta D7i erreicht
Meinen niedrigsten Ausschuß mit einer Olympus 3030Zoom vor drei Jahren.
Meine besten Bilder jedoch habe ich leider nur auf Papier mit div. analog Kameras getätigt. Zum einscannen bin ich zu faul
__________________
Beste Grüße,
Stephan
derStephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 19:19   #18
HaraKiri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-61191 Rosbach / Hessen
Beiträge: 204
Zitat:
Zitat von derStephan
Wieso haben einige so massenhafte Fotos auf ihren Rechnern???
meistens mache ich eine ganze reihe vom selben motiv, und behalte eigentlich auch fast alle in rohform so wie sie von der kamera kommen. nur ganz schlechte und unscharfe werden gelöscht.
mann weiss ja nie was man noch damit machen will irgendwann.. und speicherplatz ist ja heutzutage kein problem mehr. wenn ich dann auch mal die ersten 5gb voll habe werde ich alles schön auf dvd (2x..sicher ist sicher) sichern und in den dunklen schrank legen
ausgewählte bilder werden weiterverarbeitet per ebv und dann ins web gestellt. davon behalte ich aber auch jeweils eine bearbeitete version in originalgröße als tif.
__________________
mfg Andreas
HaraKiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 22:19   #19
Igel
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 827
Hallo!

Ganz aktuell habe ich 2538 Bilder, der Zähler steht aber bereits bei 5376 (seit Anfang Dezember 2002). Das heißt, ich habe bisher gut 50% gelöscht (Ausschuß, Testaufnahmen...). Speicherplatz habe ich zur Zeit 11,6 GB belegt, weil ich alle Bilder zweimal gespeichert habe. Einmal sortiert in diversen Verzeichnissen und Unterverzeichnissen (Urlaub, Ausflüge, Familie...). Dort landen auch die thematisch sortierten Bilder, egal, ob nachbearbeitet oder nicht.
Die Originale kommen alle nochmal in Verzeichnissen in CD-Größe (CD1, CD2...). Dort werden die Bilder einfach in aufsteigender Reihenfolge reinkopiert, immer soviele, daß sie auf eine CD passen. Das ganze wird gelegentlich auf eine 2. Festplatte im Wechselrahmen kopiert, die normalerweise nicht eingeschaltet ist. Außerdem brenne ich die Verzeichnisse, wo sich etwas geändert hat, immer wieder auf CD-RW, die Originalbilder auf CD-R. Irgendwann leste ich mir auch mal einen DVD-Brenner, aber da warte ich noch ein wenig.
Zum Bearbeiten habe ich ein extra-Verzeichnis, wohin ich Bilder kopiere, bevor ich sie verändere. Und für neue Bilder habe ich ein Verzeichnis namens Eingang, dort werden die Bilder erstmal gesichtet und aussortiert, bevor sie in ihren endgültigen Verzeichnissen landen.
So, das war's jetzt ziemlich ausführlich - vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Gruß

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 22:30   #20
Jürgen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 1.078
Zitat:
Zitat von derStephan
Wieso haben einige so massenhafte Fotos auf ihren Rechnern???
...
Gelöschte Fotos (geschätzt): 15.000
Hallo Stephan,

wieso hast Du denn soviele Bilder gelöscht?
Speicher kostet doch heute (fast) nichts mehr...

Ich verwende meine älteren Bilder, um meine Fortschritte
zu überprüfen...

Grüße
Jürgen
__________________
Meine Homepage
Foto-Galerie
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [Umfrage] Wieviel Bilder habt ihr?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.