SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mac
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 13:06   #11
MacSource
 
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: D-20144 Hamburg
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Ich habe den Vorgänger mal getestet, 1,5 Monate alt.
Geht geht gut ab, hat aber eine ander Karte.
Apple hat in den letzten 12-15 Jahren bei fast jedem Modellwechsel die Grafikkarten gewechselt, manchmal auch den Hersteller (ATi / nVidia).

Das hat nie Probleme gegeben, lediglich beim nächsten OS-Versionssprung musst Du ggfs. 2-3 Monate warten bis Adobe für die CS Updates bringt (da hat Adobe sich noch nie mit Ruhm bekleckert )

Gruß,

Christian
__________________
.
.

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2010, 13:26   #12
modena
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Chur
Beiträge: 2.157
1700€ sind aber kein Pappenstil für den Rechner!
Mit Doppelkerner und mässigem Bildschirm...
Aber das muss jeder selbst wissen...
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 13:32   #13
ELIXIER
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 335
Man zahlt halt für den Namen, wers braucht (oder das Geld hat).
ELIXIER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 13:35   #14
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Kann nur dazu raten, auch mit vorhandener GraKarte.
Kommen jetzt neue MACs raus, also warten
Die iMacs wurden am Dienstag aktualisiert.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 13:43   #15
Fritzchen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Die iMacs wurden am Dienstag aktualisiert.

Gruß, eiq
Deshalb ja
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2010, 13:49   #16
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Deshalb ja
Hmm, ist der Zeitpunkt direkt nach dem Update nicht eigentlich optimal?
Ich weiß nicht, ob die Preise beim Update mal wieder erhöht wurden, aber die Ausstattung hat sich definitiv verbessert. Wenn man sich mit der Glasscheibe und dem All-in-one-Konzept* anfreunden kann, ist es ein sehr guter Rechner.

Gruß, eiq

* Wobei das nicht wirklich ein Nachteil ist. Aufgerüstet wird sowieso nur von sehr, sehr wenigen der ganzen Leute, die sich mit der Begründung "Zukunftssicherheit" einen dicken Tower unter den Tisch stellen.
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 16:19   #17
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.274
Zitat:
Zitat von ELIXIER Beitrag anzeigen
Man zahlt halt für den Namen, wers braucht (oder das Geld hat).
oder für die Kontiniutät und die Systemsicherheit - bei liefen bis vor kurzem noch uralt Applikationen von Quark etc auf einem Mac mit Classic Umgebung, ob das bei WIn so funktionieren würde......viel Spass.

Ich kann nur sagen : Seit 1985 Mac (Mac512, MacClassic, LC II, PowerMac 8100, G4, jetzt iMac 24" und wenn der UPSler es nicht verschmissen hat ab heute Abend ein MacBookPro 15" mit Antireflexionsbildschirm, weil mein Powerbook G4 halt etwas in die Jahre gekommen ist (6 Jahre alt ?!!!) und a bisserl langsam ist. DxO 6 und Aperture wollen nicht mehr drauf laufen.....

Seitdem keine einzige tote Festplatte, ein einziger Systemcrash - war meine Dummheit ! - 2 x CDRs und je 1 Powerbook Akku für ein G3 und ein G4 ersetzt. Aansonsten keine Gebrechen oder Schäden.....ok 1 tote Maus gab`s auch letztes Jahr! ! In nunmehr 25 Jahren !!!

...so viel zum Thema wer`s Geld hat!!!


Nur der Plottertreiber für einen seit über 10 Jahren nicht mehr produzierten HP Designjet 650c ist nicht mehr verfügbar.....dennoch läuft er über den allg. Postscript Treiber!

Greez

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 16:24   #18
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
oder für die Kontiniutät und die Systemsicherheit - bei liefen bis vor kurzem noch uralt Applikationen von Quark etc auf einem Mac mit Classic Umgebung, ob das bei WIn so funktionieren würde......viel Spass.

Ich kann nur sagen : Seit 1985 Mac (Mac512, MacClassic, LC II, PowerMac 8100, G4, jetzt iMac 24" und wenn der UPSler es nicht verschmissen hat ab heute Abend ein MacBookPro 15" mit Antireflexionsbildschirm, weil mein Powerbook G4 halt etwas in die Jahre gekommen ist (6 Jahre alt ?!!!) und a bisserl langsam ist. DxO 6 und Aperture wollen nicht mehr drauf laufen.....

Seitdem keine einzige tote Festplatte, ein einziger Systemcrash - war meine Dummheit ! - 2 x CDRs und je 1 Powerbook Akku für ein G3 und ein G4 ersetzt. Aansonsten keine Gebrechen oder Schäden.....ok 1 tote Maus gab`s auch letztes Jahr! ! In nunmehr 25 Jahren !!!

...so viel zum Thema wer`s Geld hat!!!


Nur der Plottertreiber für einen seit über 10 Jahren nicht mehr produzierten HP Designjet 650c ist nicht mehr verfügbar.....dennoch läuft er über den allg. Postscript Treiber!

Greez

Steve
Und du glaubst tatsächlich solche Geschichten gibt es mit Windows nicht?

Fritz: um den coolen 27"er beneide ich dich, ich schiele schon die ganze Zeit auf den entsprechenden Dell. Wobei ja jetzt wohl auch von Apple ein 27"-Cinema Display kommt?

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 16:29   #19
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.653
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...so viel zum Thema wer`s Geld hat!!!
Dann erklär mir mal bitte, warum im Apple Store eine 2TB S-ATA-Festplatte 495,-€ kosten soll! Der Preis ist jenseits von Gut und Böse, selbst wenn man wohlwollend ein Server-Modell unterstellt.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 16:31   #20
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Wobei ja jetzt wohl auch von Apple ein 27"-Cinema Display kommt?
Ja, gleiches Panel wie im iMac (und im Dell), allerdings mit einem einzigen Eingang (mini-Displayport), keinerlei Einstellungsmöglichkeiten außer der Helligkeit und einem Fuß, den man nur um 30° neigen kann - Höhenverstellung Fehlanzeige. Natürlich mag er schicker ausschauen als der Dell, kostet dafür aber auch ein paar hundert Euro mehr.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Dann erklär mir mal bitte, warum im Apple Store eine 2TB S-ATA-Festplatte 495,-€ kosten soll! Der Preis ist jenseits von Gut und Böse, selbst wenn man wohlwollend ein Server-Modell unterstellt.
Warum sollte man im AppleStore Festplatten kaufen?! Die gibts überall, und sind zu allem kompatibel.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mac


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.