![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1971 | |
|
Zitat:
Die Eingeweideschauer waren die Haruspices... ![]() Vetus autem illud Catonis admodum scitum est, qui mirari se aiebat, quod non rideret haruspex, haruspicem cum vidisset. Cicero über Cato: Wenn sich zwei Eingeweideschauer treffen, dürfen sie sich nicht gegenseitig angrinsen, da sonst die Eingeweihten selbst verrieten recht gut zu wissen tatsächlich nicht in die Zukunft schauen zu können... Also immer ernst bleiben...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (17.03.2014 um 23:11 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1972 |
verstorben
|
Na, dann warten wir mal ab, was für ein Kameravögelchen im Sommer angeflattert kommt und wie dessen Eingeweide aussehen.
#1973 |
Chefkoch, verstorben
|
Aber mit Vögeln haben sie sich beide beschäftigt *)
![]() In Sachen "Zukunft des Alpha-Systems" (um zum Thema zurückzukommen) könnte man ja jetzt Witze einleiten mit: Trifft ein Haruspex einen Augur. Sagt der ... LG Martin *) Ich bin mir der Doppeldeutig (hier: semantische Ambiguität) dieser Aussage durchaus bewusst. |
![]() |
![]() |
#1974 |
|
Du kannst auch aus einem halben Backhendl in der Schwaige die Zukunft lesen - von mir aus
![]() Das Problem von Sony ist natürlich, dass E-Mount das A Mount immer mehr kannibalisiert wenn da nichts vernünftiges nachkommt. Für gemütlichen AF mit zentral platzierten AF Feldern braucht man kein A-Mount mehr. Sony muss nun mit der A77II das liefern, was sie eigentlich schon für die A77 versprochen hatten: eine flotte Kamera, schneller als die 6000er. Wenn also das Backhendl beim nächsten SUF-Stammtisch innen noch roh ist, kommt die A77II bald. Aber leider wieder zu früh mit noch unausgereifter Firmware. Ansonsten erst zur Photokina, dafür perfekt...
#1975 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1976 |
|
Martin weiß es,
er hat sie schon getestet... ![]()
#1977 | |
|
Zitat:
Nein, nur Vögeln zugesehen...
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (18.03.2014 um 00:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#1978 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
#1979 |
verstorben
|
Ein Bauernhof hat doch meistens auch Federvieh. So langsam wird es aber wirklich OT.
In meinem letzten halben Hähnchen vor acht Tagen konnte ich übrigens keine weiteren Erkenntnisse bzgl. der Sony-Alpha-Sytems erkennen. Ich hatte es mir dennoch schmecken lassen. Ansonsten warte ich mal einfach die weitere Entwicklung ab. Im E-Mount tut sich ja einiges. Im A-Mount wird es langsam wieder Zeit für einen Schritt nach vorne.
#1980 |
|
Bei ersten Lesen hab ich "Eingeweideschauer" im Sinne von "Regenschauer" verstanden ...
![]() Mir will aber auch nicht einleuchten, wieso man die Lebensfähigkeit eines Systems daran festmacht, wie schnell gerade erst eingeführte Produkte wieder vom Markt genommen und ersetzt werden. Für mich signalisiert so ein hastiger Produktwechsel "war wohl doch nicht so gut", ist also eher ein schlechtes Zeichen (abgesehen davon, daß es auch potentielle Käufer abschreckt, wenn jeweils ein halbes Jahr nach der Einführung eines Modells immer schon der Nachfolger in den Startlöchern steht, wie man an den einschlägigen Threads hier im Forum sieht). Ein System "lebt" für mich, solange ich jederzeit in den Laden gehen und ein defektes Objektiv oder eine defekte Kamera ersetzen kann. Wenn das dann kein Nachfolger wird, sondern immer noch das gleiche Modell, das ich vorher auch hatte, brauche ich mich wenigstens nicht umzugewöhnen und bin sicher, daß mein gesamtes Zubehör noch funktioniert. Übrigens: Von Sonys PlayStation erscheinen Nachfolgemodelle im Schnitt alle 6 Jahre. ![]()
|
![]()
|
|
|