Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 10:27   #1951
brandyhh

Da ich dem Schienenersatzverkehr nicht traue, was die Pünktlichkeit anbetrifft und keine Lust habe sicherheitshalber schon Stunden vorher loszufahren, werde ich auch um 09:35 Uhr Norderstedt Mitte eintreffen.
Ich entere um 08:57 an der Hudtwalkerstraße die U1 und werde dort vermutlich auf Joachim treffen ...im ersten oder im letzten Wagen?

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2009, 11:23   #1952
Hansevogel

Hallihallo!

Ich bin pünktlich an der U Hudtwalckerstr. (mit "ck" ) und erwarte Dich dort.

Hier noch ein Link:

http://www.wissenschaft-online.de/as...sen/index.html

Bis morgen: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 11:45   #1953
brandyhh

Wunderbar!
Dann bis morgen um 08:57 Uhr an der Hudtwalckerstraße - bin ja lernfähig - und vielen Dank für den Link!

Gruß Heike
Alt 31.05.2009, 12:54   #1954
moorjunge

Da mein "Termin" für morgen sich nicht zurück gemeldet hat, werde ich um 8:54 die S-Bahn Richtung Poppenbüttel entern und gegen 9:05 in die U1 Richtung Norderstedt umsteigen.

Der Hinweis ob erster Wagen, der in der Mitte oder doch eher der letzte wären sicher von Vorteil.
So muss ich die Strecke nach Norderstedt nicht alleine ertragen

Der Moorjunge wird morgen also dabei sein und sein Fachwissen zu dem Thema beisteuern, welches sich eigentlich darauf das es ein Feuchtgebiet ist und wie es sich anfühlt, wenn man reinfällt.
moorjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 13:41   #1955
Hansevogel

Wunderbar, ein Fachkundiger!
Ich freue mich schon auf die Erklärungen bzgl. der Ökologie und Ökonomie des Himmelmoores.
Und warum man naß wird, wenn man reinfällt.

Nimmst Du eine Moorleichenauffindungsapparatur mit?
Wenn schon keine Wasserleiche in Lauenburg, dann doch wenigstens was gegerbtes im Moor.

Wir nehmen den letzten Wagen, den am Ende, ganz hinten aus Fahrtrichtung gesehen.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2009, 14:03   #1956
moorjunge

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Nimmst Du eine Moorleichenauffindungsapparatur mit?

Auch da gibbet Erfahrungen, http://de.wikipedia.org/wiki/Ronny_Rieken, (moorjunge = Ipwegermoorjunge), nun gut, ich habe sie nicht gefunden und kann auch gerne drauf verzichten

Gut, dann werde ich den Bahnsteig durchspurten, und mich mit einem Hechtsprung der in einer gekonnten Rolle endet, in den Wagen begeben.
moorjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 20:13   #1957
brandyhh

Zitat:
Zitat von moorjunge Beitrag anzeigen
Gut, dann werde ich den Bahnsteig durchspurten, und mich mit einem Hechtsprung der in einer gekonnten Rolle endet, in den Wagen begeben.
Ich vermute mal, daß dieses spektakuläre Ereignis auf dem Bahnhof Ohlsdorf stattfinden wird. Joachim und ich werden dann mit gezückten Kameras - natürlich im Nachführ-AF-Modus - deiner Ankunft im letzten Wagen harren.

Gruß Heike
Alt 31.05.2009, 20:29   #1958
dgo

Ich werd mal sehen, ob ich eure U-Bahn erwische - ansonsten sehen wir uns Norderstedt Mitte beim 594er...

*freu*

Gruß, Daniel
dgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 20:34   #1959
bonsai

Hallo Ihr Hamburger

Wie der Zufall so spielt...
Letzte Woche habe ich mich in Quickborn umgesehen, um zu schauen, ob das Himmelsmoor ein lohnenswertes Ziel wäre. Und ich war baff und weg, welches Kleinod hier unbeachtet direkt vor meiner Nase liegt. Ergo, stand das Himmelsmoor ganz oben auf meiner ToDo-Liste.

Da ich jetzt gesehen habe, daß Ihr dort morgen aufschlagen möchtet, und ich Euch eigentlich schon lange einmal kennen lernen wollte, hier meine bescheidene Frage...
Würdet Ihr mich in Eurer Runde evtl. mit aktzepieren ? ?

Sollte dies wider Erwarten tatsächlich der Fall sein, könnte ich um ca. 9.30 Uhr in Norderstedt-Mitte sein. Es wäre zwar etwas anstrengend, denn der Fahrtweg dorthin beträgt ungefähr fast 1500 m, aber ich würde diese Strapaze auf mich nehmen

Ich könnte dann die drei Fotografen, die sich mit der U-BahnnachNorderstedtfahren angekündigt haben aufpicken, und wir könnten gemeinsam in die Wallachei fahren. Mein Auto ist zwar nicht "keimfrei", aber ich denke, es wird schon gehen
Parken würde ich irgendwo vor dem Rathaus, schräg gegenüber vom U-Bahnhof...

Da ich nicht weiß, ob dieser Beitrag noch rechtzeitig gelesen wird, sende ich mal instinkelepiev dem Hansevogel eine PM mit meiner mobilen Nummer

Gruß Peter
bonsai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 20:44   #1960
dgo

Hi Peter,

wir akzeptieren jeden! Wären aber zu viert und nicht zu dritt sind, und so könnte das im Auto etwas eng werden. Wollen wir nicht einfach alle zusammen mit dem Bus fahren?

Gruß, Daniel
dgo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln