![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1951 | |
|
Zitat:
Das sehe ich auch so. Ein Grund, die Alpha 900 auf jeden Fall zu behalten, auch wenn sie insgesamt nicht mehr so uptodate ist ...... |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1952 |
|
A6000 hat ja bewiesen, das der Spiegel für schnelles (und genaues, sicheres?) AutoFokus nicht notwendig ist. Warum sollte Sony überhaupt auf SLT noch setzen? Ohne Spiegel ist es doch günstiger in der Produktion.
|
![]() |
![]() |
#1953 |
|
"Bewiesen" ist evtl. noch etwas vorschnell. So manche Demo erscheint vielversprechend, aber inwiefern sich das in der Praxis umsetzen lässt muss sich noch zeigen.
|
![]() |
![]() |
#1954 |
Gesperrt
|
Als es noch Mengenlehre-Unterricht an der Schule gab, nannte man das die "leere Menge". A-Mount nur für pros im Vollformat - Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein japanischer Industriekonzern zu Stückzahlen einer vorindustriellen Produktion zurückkehrt.
|
![]() |
![]() |
#1955 |
Gesperrt
|
Ich weiß nicht, was günstiger ist: Spiegel, Folie oder Sensor-AF. Meinetwegen kann Sony auf SLT verzichten. Aber an ein spiegel- und folienloses A-Mount mit Minolta-Stange glaube ich erst, wenn ich es sehe.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1956 |
|
Was hat der Stangenantrieb damit zu tun? Vielleicht gibt es bald Adapter für neue A-Mounts um Stangenantrieb nach zu rüsten? ;-) kleiner Scherz. Wäre ja zu unständlich.
|
![]() |
![]() |
#1957 | |
Moderator
|
Zitat:
Und für den E-Mount gibts ja bereits Adapter mit Stange. Um hier das Untergangsszenario noch zu verschärfen, auch der Stangenantrieb wird sterben. ![]() Irgendwann. ![]() ![]()
![]() |
#1958 |
|
Sch..ßegal. Ich stehe auf altertümliche Kamerakonzepte. Dann fotografiere ich eben mit einem anderen weiter, von Canon oder Nikon... irgendwann...
![]() |
![]() |
![]() |
#1959 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Zitat:
![]() Aber selbst wenn man alles vor 2009 ausblendet, stimmt das immer noch nicht, denn 2010 sind alleine schon 7 A-Mount-Modelle erschienen.
Für mich sieht das so aus, daß E-Mount jetzt an dem Punkt angekommen ist, wo A-Mount vor vier Jahren war: Eine Schwemme von neuen, völlig unterschiedlichen Modellen, um den Markt abzuklopfen, was wohl gekauft wird. A-Mount hat sich dagegen endlich stabilisiert auf Einsteiger/Mittelklasse/Oberklasse mit je einem Modell und entsprechend langen Produktzyklen.
![]() |
#1960 |
Gesperrt
|
@usch: Für das Jahr 2010 hast du Recht. Die beiden Nex-Kameras fehlen in meiner Analyse
![]() ![]() Was die A-Mount-Zukunft betrifft, bin ich sehr unsicher und sehe die Sache skeptisch. Ein kleiner Blick auf die Sony-Werbefilme für das A-Mount verdeutlicht dessen früheren und heutigen Standort / Stellenwert sehr anschaulich. Im Jahr 2008 strahlten in D die öffentlich-rechtlichen und die privaten Sendeanstalten die A-350-Werbung aus. Eine größere Öffentlichkeit kann man nicht ansprechen. Nahezu jeder, der die Werbung sah, wird wohl gedacht haben: Tolle Kamera. Wenn ich die habe, bin ich Teil der Bewegung, und zwar ganz vorn. http://www.youtube.com/watch?v=GqNQmbhmv7s Die nachfolgende Werbung für A 33 und A 55 ist einfach nur grandios. Eine Mischung von Apokalypse now, James Bond und Olympische Winterspiele. Der Jubel im Forum war groß, als jemand feststellte, dass die Aufnahmen offensichtlich in Chile gemacht worden waren (wenngleich vermutlich mit einer Canon Kamera) http://www.youtube.com/watch?v=nAKRMvuo7jg Die A 77-Werbung richtete sich nicht mehr wie noch die A 350-Werbung ans ganze Volk, das ARD, ZDF, RTL usw. schaut. Zielgruppe der A 77 sind eindeutig die "Foto-Experten" bzw. "engagierte Hobby-Fotografen". Das sind aber relativ wenig Menschen, verglichen mit der A-350-ARD-ZDF-Zielgruppe. Die Werbung ist aber gut http://www.youtube.com/watch?v=1bxlM7UNbGA Aber jetzt. Werbung fürs A-Mount in Gestalt der A 58. Meine Güte ![]() Geändert von minfox (17.03.2014 um 16:51 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|