![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1901 |
Moderator
|
Oops, das SAL35/1.4 hat ja Stangenantrieb...
![]() Ich habe immer gedacht, dass das auch ein SSM ist.
|
![]() |
#1902 |
|
ooh, und ich dachte schon, da ist was im Busch und es kommt demnächst was.
![]() (Das 35er hätte es nötig, ersetzt zu werden)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
#1903 |
verstorben
|
Eine Neuentwicklung ist das SAL35F14G auch nicht gerade.
#1904 |
|
Ja und das 16-50/2,8 SSM ist auch so "alt" wie die A77...aber dennoch ist das nicht Nichts!
#1905 |
verstorben
|
Daher erwähnte ich auch nur das 35er. Das ist im Vergleich zum 16-50 nun wirklich schon alt.
|
![]() |
#1906 |
|
Warum, ist das so grottenschlecht?
Also wenn ich hier immer lese "es werden keine Objektive mehr für A-Mount entwickelt" – was fehlt denn? Damit meine ich jetzt keine kosmetischen Änderungen wie SSM statt Stangenantrieb, sondern wo sind echte Lücken im Objektivprogramm, so daß man auf Fremdhersteller zurückgreifen muß? Ich vermisse da eigentlich nur ein kürzeres UWW als das 20er und ein T/S. Ok, sind schon zwei Stück. ![]()
#1907 | |
|
![]() Zitat:
Alle Neuentwicklungen gibt es nicht unter 1500 Euro (>Objektive) |
|
![]() |
![]() |
#1908 |
Gesperrt
|
Des Pudels Kern
Hier liegt des Pudels Kern. Es ist meine Vermutung (die sich allerdings schlecht beweisen lässt), dass es eine bestimmte Anzahl an jährlichen Neuerscheinungen und, daraus folgend, eine bestimmte Anzahl an lieferbaren Wechselobjektiv-Kameramodellen gibt. Mehr als ein Modell ist klar, aber weniger als 10. Ich meine, dass die E-Mount-Kameras inzwischen sehr wahrscheinlich die A-Mount Kameras ersetzt haben. Wenn Anfang April, spätestens aber bis Karfreitag keine belastbaren A-Mount-Kamera-Neuigkeiten vorliegen, dann gibt es für den A-Mount-Kameratyp keinen Ostersonntag.
Würde jemand steve.hattons Frage in Gänze beantworten, also alle Nex- bzw. E-Mount-Neuerscheinungen auflisten und zu den zeitparallelen A-Mount-Neuerscheinungen hinzuzählen, wüssten wir möglicherweise, wieviel A-Mount-Spielraum es noch gibt (bezogen auf die jährliche Neuerscheinungs-Höchstzahl). Dann bräuchte ich nicht bis Ostern zu warten und darauf, dass des Pudels Kern sich von allein offenbart. |
![]() |
![]() |
#1909 |
|
Du machst mir zunehmend Spaß. Statt es einfach dranzugeben und alles zu verkaufen kommst Du jetzt mit irgendwelchen virtuellen Deadlines ums Eck. Genau, Ostern ist das (oder der?) A-Mount tot! Weil Ostern ist. Oder weil Karl-Heinz es gesagt hat. Oder einfach so, weil mir gerade langweilig ist ...
#1910 | |
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Matthias |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|