![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19041 |
verstorben
|
Laubbläser machen mich auf Dauer krank (über das ganze Jahr mind. einmal pro Woche und derzeit wieder mehrmals die Woche mehrere Stunden lang mit sehr lautem Verbrenner und teilweise auch außerhalb der erlaubten Zeiten)
![]() Den Einsatz könnte man ohne Probleme deutlich reduzieren, und man könnte auch leisere Geräte einsetzen: Umweltbundesamt: Wohin mit dem Laub?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#19042 |
|
Laubbläser sind eine der unnützesten Erfindungen überhaupt.
EdT: geklaute Kennzeichen veursachen Rennerei ![]() ![]()
![]() |
#19043 |
|
Lärm ist eine der mitunter am weitesten unterschätzten Krankheitsursachen !
![]() |
#19044 |
|
…sag das mal meinen Nachbarn.
Da haben viele noch motorgetriebene Krachmacher aus der Weinbergsbearbeitung der 60er im Einsatz…..in Wohngebieten zwar verboten, aber was solls…. ![]()
![]() |
#19045 |
|
Das wirst Du wohl selbst machen müssen....oder im Gemeinderat/Stadtrat einen Antrag stellen, dass die Geräte grundsätzlich im Gemeinde-/Stadtgebiet nicht mehr genutzt werden dürfen.
Wahrscheinlich bist DU nicht der einzige, den das nervt. Oder starte eine Petition: https://www.change.org/p/gemeinderat...4ser-verbieten
Sponsored Links | |
|
![]() |
#19046 |
|
Kindermund eines 6 Jährigen, nachdem er im Wartezimmer meinen alten Röhrenfernseher mit eingebautem Videorecorder begutachtete, auf meine Frage, was er mal werden will: Techniker um Fernseher reparieren zu können... Unser Nachwuchs hat Potential!
![]() |
#19047 |
|
EdT1: Es ist nicht einfach altes Videomaterial zu digitalisieren
![]() EdT2: Auch MacBook Pro braucht seine Zeit für 2 Std. Videomaterial am Stück in das Projekt zu laden. Ich frage mich was das Programm dabei macht? ![]() EdT3 wird es nächste Tage geben, wenn ich das ganze Unternehmen an ein Windoff PC ausprobiere... ![]() Ach ja, eine Cleaner VHS-Kassette sollte ich mir auch besorgen... ![]() ![]()
![]() |
#19048 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19049 | |
|
Zitat:
EDT Auch gleiches Betriebssystem, aber andere Software (iMovie vs. Handbrake) braucht für gleiche Datei nur weniger Sekunden zum hinzufügen von der Datei in ein Projekt. Was sich dabei Apple gedacht hat, weiß ich nicht. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#19050 |
|
Ich finde, eben solche ganz speziellen, quasi handverlesenen Threads, wie diese hier …
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=199512 https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=199721 … machen dieses Forum aus, sprich: originell, lebensfähig, vielfältig und sehenswert. Das trifft auch auf andere zu, etwa Toni mit seinen Sternenbildern, der engagierten Makro-Gilde, der Glasfotografie von Helmut (@Der Jeck us Kölle), Ulrike (@Püpel) mit dem Monatsfazit oder natürlich der kleinen verwegenen Schar an Wildtierfotografen hier (um nur einige zu nennen). Im Gegensatz etwa zu den unendlichen, ermüdenden Debattierrunden zu Corona & Co., in denen man sich oft nur noch rechthaberisch spreizt, gegenseitig beschimpft oder belehrt und ansonsten immer wieder ziellos im Kreis dreht. Ich schau' da schon lange nicht mehr rein.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|