Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslöseverzögerung bei Fotografie mit Blitz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2010, 18:58   #181
Lilik

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Wenn ich eine richtig gute Videoaufnahme machen möchte, dann kaufe ich eine Videokamera und keinen Fotoapperat
Jetzt brauche ich keine Videokamera mehr, die GH2 ist eine
Sponsored Links
Alt 30.12.2010, 19:03   #182
jennss

Hmm... bei der G2 hatte ich es im Laden mit der Blitzauslöseverzögerung ebenfalls bemerkt. Muss ich nochmal gucken. Vielleicht ist die GH2 da auch anders? Jedenfalls haben das auch D3100 und 550D mit Liveview. Das ist insofern kein Bug, sondern eine Herausforderung, das zu vermeiden, wenn man keinen optischen Sucher verwendet.

Zitat:
Zitat von Lilik Beitrag anzeigen
Diese Problem habe ich im diesem Thread beschildert:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=96596
Das Ruckeln bezieht sich wohl darauf, dass mit eingeschaltetem AF die Blende immer 3,5 (oder halt Offenblende, wenn das Objektiv z.B. nur 5,6 hat) ist und daher in sehr heller Umgebung die Verschlusszeit so kurz wird, dass man einen Stroboskop-Effekt sieht. In dem Fall hilft nur AF ausschalten und manuell eine kleinere Blende wählen. Grundsätzlich versucht die Kamera relativ lange Zeiten einzustellen, aber wenn es nicht mehr geht, ist der Strobo-Effekt noch besser als Überbelichtung. Die GH2 hat einen Kontrast-AF, für den die Blendenöffnung wohl egal ist. Allerdings ist der auch nicht so leistungsfähig und man bekommt bei Manualfokus keine Schärfehilfe während des Videos, wie bei den SLTs (bis Blende 8), wo der Phasen-AF einen grünen Punkt liefert. Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren .
BTW: Was taugt der AF-C der GH2 bei Sportvideos?
BTW2: Test der GH2: http://www.videoaktiv.de/Praxis+Tech...-Vorserie.html
BTW3: Bei der Pana GH2 kann auch nicht jedes Objektiv AF-C. Soweit ich weiß, kann es z.B. kein 20er Pancake.
j.

Geändert von jennss (30.12.2010 um 19:17 Uhr)
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:04   #183
HHS

Zitat:
Hast du schon die Kamera mit dem Objektiv in den Händen gehabt???Wie kommst du zu solche Aussagen? Ich hatte zwei SLT-A33 mit Sigma 17-70 HSM und den Sigma 18-250 HSM. Und glaub mir die Sigmas oder Tamron können da nicht mithalten.Keine von denen arbeitet schneller und lautlos.
Ich komme zu dieser Aussage, in dem ich lese. Es gibt doch einige Userberichte in diversen Foren, und die haben doch einiges an der Bildqualität zu bemängeln.
Dir geht es aber anscheinend nicht um Bildqualität, sondern nur um Video, denn dafür scheint Dein Objektiv ganz gut zu sein.

Und das ist der Punkt, der DonFredo schon sagte: SLT's sind Fotokameras, keine Videokameras.
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:07   #184
Reflashed

Unterschied? Zwischen ich brauche es nicht und ich arrangiere mich damit?
Tut mir leid wenn ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt habe... passiert mir öfters .

Denke halt, ein Problem bleibt ein Problem, egal ob ich persönlich betroffen bin oder nicht. Die vielen "mit reicht es so und deshalb ist es kein Fehler" hier finde ich einfach nur zu kurzsichtig gedacht.

Geändert von Reflashed (30.12.2010 um 19:10 Uhr)
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:11   #185
Lilik

Zitat:
Zitat von HHS Beitrag anzeigen
Dir geht es aber anscheinend nicht um Bildqualität, sondern nur um Video, denn dafür scheint Dein Objektiv ganz gut zu sein.

Und das ist der Punkt, der DonFredo schon sagte: SLT's sind Fotokameras, keine Videokameras.
Mir geht´s um beides und diese Objektiv kann das ganz gut. Die A330 war nicht besser, sogar in einige Punkte schlechter.
Sponsored Links
Alt 30.12.2010, 19:19   #186
HHS

Zitat:
Zitat von Reflashed Beitrag anzeigen
Denke halt, ein Problem bleibt ein Problem, egal ob ich persönlich betroffen bin oder nicht. Die vielen "mit reicht es so und deshalb ist es kein Fehler" hier finde ich einfach nur zu kurzsichtig gedacht.
Stimme ich zu- ich sehe es als Fehler an, kann aber persönlich damit leben. Sollte ich mal wieder eine SLT kaufen, möchte ich diesen Fehler auch nicht mehr sehen.
Nur als einen Grund den ganzen Krempel gegen einen anderen auszutauschen, sehe ich nicht unbedingt. Dafür hat die Kamera zuviele andere Vorteile. Und bei dem bißchen Spielen in der Wohnung heute hat sie mir schon ein wenig gezeigt, was sie drauf hat.
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:23   #187
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Hast du schon die Kamera mit dem Objektiv in den Händen gehabt???Wie kommst du zu solche Aussagen? Ich hatte zwei SLT-A33 mit Sigma 17-70 HSM und den Sigma 18-250 HSM. Und glaub mir die Sigmas oder Tamron können da nicht mithalten.Keine von denen arbeitet schneller und lautlos.
Schön langsam sind deine Aussagen kaum mehr ernst zu nehmen, du verwendest die A33 mit Objektiven die problematisch an der Kamera sind und wunderst dich wenn Auslöseverzögerungen etc. auftreten.

Vielleicht hättest du mal ein paar ordentliche Linsen nehmen sollen und nicht nur Fremdhersteller-Ware.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:31   #188
Lilik

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Schön langsam sind deine Aussagen kaum mehr ernst zu nehmen, du verwendest die A33 mit Objektiven die problematisch an der Kamera sind und wunderst dich wenn Auslöseverzögerungen etc. auftreten.
Was hat es mit dem Auslöseverzögerungen beim Blitzen zu tun? Egal welche Objektiv du nimmst diese Auslöseverzögerung kriegst du nicht weg.
Alt 30.12.2010, 19:37   #189
Lilik

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Vielleicht hättest du mal ein paar ordentliche Linsen nehmen sollen und nicht nur Fremdhersteller-Ware.
Hat Sony was vergleichbar mit dem Pana 14-140mm und mit SSM in Angebot und zum Preis bis 1000€?
Alt 30.12.2010, 19:54   #190
daisho

Hallo zusammen,

das ist ja ein Fotoforum, kein Videoforum, die Videofunktion ist gegenüber meiner alten A 100 ein zusätzliches Feature, da erwarte ich nicht, dass sie ewig lange filmen kann.
Die Videos in der Kirche waren für mich überraschend gut, wenn auch kurz, aber dafür hab ich sie nicht gekauft.

Die Blitzverzögerung ist sicherlich für den Einen oder Anderen ärgerlich, meine Bilder, die ich mache, sind kaum betroffen, da wenige, wenn überhaupt geblitzt werden. Und ich denke, das ist bei vielen so. Für Innenaufnahmen hab ich das Tamron 17-50 mit der 2.8er Lichtstärke. Bei der A 55 sowie der A 33 geht das mit ISO 1600 ohne große Probleme.

Wie schon oft beschrieben, sollte eine so hohe Blitzverzögerung natürlich nicht sein, das ist schon richtig. Aber ich denke, die Kamera nur hieran zu messen und von einem Kauf abzusehen, kann doch eigentlich nur für Käufer infrage kommen, die massig blitzen.
Meine Meinung, mehr nicht, ohne Angriffe auf irgendeinen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und für dasselbige eine gute Gesundheit, denn das ist wirklich "wichtig" nur viele nehmen das als selbstverständlich hin.
Viele Grüße Gerd
daisho ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslöseverzögerung bei Fotografie mit Blitz

Forenregeln