SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 21:36   #181
yoyo

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Soweit ich verstanden habe, gibts GPS aber nur in der Version für den US-Markt. Ich mag mich aber täuschen.
Da täuscht Du Dich tatsächlich In den USA wird es die A55 wahlweise mit oder ohne GPS geben - im Rest der Welt nur mit GPS.
Alt 24.08.2010, 21:37   #182
coolman1980

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
- Iso 100 ist an Board, ein 50mm f1,4 kann man sonst Tagsüber kaum offen nutzen ohne Graufilter...
Nicht nur der ISO dran schuld. Bei ner 1/4000 Verschlußzeit kaum möglich.
coolman1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 21:41   #183
el-ray

Zitat:
Nicht nur der ISO dran schuld. Bei ner 1/4000 Verschlußzeit kaum möglich.
Stimmt schon, aber bezüglich Bewegungsunschärfe hab ich bisher nichts kürzeres als 1/4000 gebraucht, da ist mir Iso 100 lieber Das geht sich tagsüber bei Sonnenschein mit f1,4 oder f1,6 recht gut aus
Alt 24.08.2010, 21:46   #184
hanito

unter diesem Link gibt es was zum "Ultra high-speed continuous shooting
with continuous high-precision AF". Leider englisch.

http://www.sony.net/Products/ilc/A-s...eatures01.html
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 21:46   #185
coolman1980

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Stimmt schon, aber bezüglich Bewegungsunschärfe hab ich bisher nichts kürzeres als 1/4000 gebraucht, da ist mir Iso 100 lieber Das geht sich tagsüber bei Sonnenschein mit f1,4 oder f1,6 recht gut aus
Stimmt auch wieder.
coolman1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 21:55   #186
alpine-helmut

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
.... Mit meiner bisherigen Kombination A700+2 Akkus+2x16GB SD wechsele ich genau ein mal den Akku und die Karte gleichzeitig (wenn auf der SD Karte nur noch für so rund 100 Bilder (cRAW) Platz ist), ....
Gab es von der A700 zwei verschiedene Ausführungen? Meine hat nämlich CF ...

nix für ungut ...
Alt 24.08.2010, 22:35   #187
flashbeast

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
kannst auch gern manuell fokussieren :-)
Mach ich ja auch Nur macht dann das mit dem Spiegel - in der Hinsicht auf Phasen-AF bei der Videoaufzeichnung - keinen Sinn mehr, sprich: fällt als Kaufgrund weg. Ist meiner Meinung eher Augenwischerei als praktischer Nutzen (natürlich nicht ausschließlich). Natürlich gibt es bestimmte Anwendungsbereiche, aber vermutlich werden viele darauf verzichten können.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
kannst auch gern manuell fokussieren :-)
Aber zeig mir erst mal die Videokamera mit der du ein Video mit Schärfeverlauf machst.[/QUOTE]
Die Kameras die ich bisher in den Händen hatte hat weit weniger "nervös" auf Bildänderungen reagiert. Das ist natürlich auch Anwendungsbedingt, und im Zweifel ziehe ich manuell die Schärfe. Also - es geht schon. Wäre genial wenn man die Empfindlichkeit gleich im Menü einstellen könnte

Zitat:
Zitat von jorre Beitrag anzeigen
Doch eines darf man einfach nicht ausser acht lassen!
Die HX1 hat wie Camcorder auch eine Zoomwippe mit der sich beim Filmen verwacklungsfrei Zoomen lässt und der Autofokus wird mitgeführt.
Man sollte in der Regel sowieso nicht während der Aufnahme zoomen - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Hab noch nie ne Zoomwippe gebrauchen können da sie meiner Meinung nach nie so präzise arbeiten können wie direkt an nem Objektiv die Brennweite einzustellen. Gibt aber auch Hilfsmaßnahmen wie diese Hebelchen (keine Ahnung wie die heißen...Zoom Lever?) die es vielleicht leichter machen. Aber wie gesagt - nen Zoom sollte man sowieso rausschneiden, ist meistens einfach nur hässlich und passt in den seltensten Fällen.

Btw: die Brennweite hat idR keinen Einfluss auf den Fokuspunkt!

Geändert von flashbeast (24.08.2010 um 22:37 Uhr)
flashbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 22:35   #188
mrrondi

Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Gab es von der A700 zwei verschiedene Ausführungen? Meine hat nämlich CF ...

nix für ungut ...
einen zweiten Akku brauchst du sowieso und wenn der nicht reicht - dann noch einen dritten - ist doch wie mit den Speicherkarten - dann brauchst halt noch eine und noch eine ...

Wer meint 1.500 Bilder an einem Tag schiessen zu müssen... der wird dafür schon Einsicht haben :-))
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 22:39   #189
krems11

Was hier alles über die Cams geschrieben wird, ist doch peanuts.

Eine Entwicklung wäre wirklich revolutionär...

http://www.canon.com/news/2010/aug24e.html

...das hätte doch was....
Alt 24.08.2010, 22:41   #190
mrrondi

Zitat:
Zitat von flashbeast Beitrag anzeigen
Mach ich ja auch Nur macht dann das mit dem Spiegel - in der Hinsicht auf Phasen-AF bei der Videoaufzeichnung - keinen Sinn mehr, sprich: fällt als Kaufgrund weg. Ist meiner Meinung eher Augenwischerei als praktischer Nutzen (natürlich nicht ausschließlich). Natürlich gibt es bestimmte Anwendungsbereiche, aber vermutlich werden viele darauf verzichten können.

Aber zeig mir erst mal die Videokamera mit der du ein Video mit Schärfeverlauf machst.
Die Kameras die ich bisher in den Händen hatte hat weit weniger "nervös" auf Bildänderungen reagiert. Das ist natürlich auch Anwendungsbedingt, und im Zweifel ziehe ich manuell die Schärfe. Also - es geht schon. Wäre genial wenn man die Empfindlichkeit gleich im Menü einstellen könnte

Man sollte in der Regel sowieso nicht während der Aufnahme zoomen - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Hab noch nie ne Zoomwippe gebrauchen können da sie meiner Meinung nach nie so präzise arbeiten können wie direkt an nem Objektiv die Brennweite einzustellen. Gibt aber auch Hilfsmaßnahmen wie diese Hebelchen (keine Ahnung wie die heißen...Zoom Lever?) die es vielleicht leichter machen. Aber wie gesagt - nen Zoom sollte man sowieso rausschneiden, ist meistens einfach nur hässlich und passt in den seltensten Fällen.

Btw: die Brennweite hat idR keinen Einfluss auf den Fokuspunkt![/QUOTE]

welche Empfindlichkeit willst du einstellen ?
Die Autofokusempfindlichkeit oder auf welches Feld er fokussieren soll ?

Und trotzdem gabs noch keine Antwort auf die Frage :
Mit welcher Kamera die du kennst - du einen Schärfeverlauf bzw. eine Tiefenunschärfe erzeugen kannst ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Forenregeln