SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 11:04   #181
oskar13

Zitat:
Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
Deutsch ist schon so schwer...
Ich verstehe wirklich nicht was er sagen will.

RREbi
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2010, 11:15   #182
Xwing15

Zitat:
Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
Das würde mich wundern, wenn die beim Media-Markt mal was wissen würden.
Gut man soll vielleicht nicht von seinem nächstgelegenen Media-Markt auf andere schließen. Aber bei mir kennen die eh hauptsächlich Canon und Nikon, da und den UVP, den sie dann gnadenlos übernehemen und wenn du nen guten Tag erwischst, dir dann 50 Euro Rabatt geben bei einem Preis von 1999,- wo der Straßenpreis bei 1.500-1.600,- Euro ist.
Ich habe schon x Mal andere Erfahrungen gemacht. ZB. Media-Markt Preis Sfr 1500.- Internetpreis / anderer Preis Interdiscount o.ä Sfr 1100.- . Kurzes GEspräch mit einem Mitarbeiter. Dieser schaut kurz im Internet, ruft jemand an (Chefe?) und gibt zur Auskunft.. ok können wir auch so zu diesem Preis geben.

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 11:52   #183
FuriosoCybot

@Xwing15
Ja das hab ich hier im Forum schon öfter gelesen, dass der ein oder andere ein Schnäppchen dort machen konnte, aber bei mir sind die leider immer sehr unkooperativ.
Hatte mich letztens für die Alpha 850 interessiert (Es war schon ein wunder, dass sie überhaupt eine da hatten). Na ja der Preis wäre 1999,- Euro gewesen. Als ich gefragt hab, ob man da Preislich was machen kann, da der Internetpreis deutlich drunter sei. Hat er mir 50,- Euro gesagt, natürlich auf das Ausstellungsstück. Und so läuft das jedes mal. Meistens haben sie eh nix da ausser die Einsteigerkameras. Und wenn dann mal ein Einzelstück, wo man den Vorführer nehmen soll, zum UVP.
Bei mir haben sie zum Beispiel 3 Monate nach dem erscheinen der Alpha 900 noch nicht mal gewusst, dass es die Kamera überhaupt gibt. Das meinte ich eben auch zu dem Thema, dass es mich schon wundern würde, dass ein MediaMarkt Mitarbeiter genaue Erscheinungstermine für Kameras wüsste.
Dass vielleicht im Mai eine Kamera kommt, kann ich mir noch irgendwo vorstellen. Aber gleich drei bis vier, niemals.

Glaubhafte Anhaltspunkte für die Ausstattung der Alpha 7xx sind noch nicht erschienen oder? Ich bin echt schon so gespannt, was die da rausbringen.
Hätte nix gegen Vollformat oder etwas ala APS-H. Da würde ich Sony dann im Thema rauschen wieder vor Canon sehen. Für Nikon ist auch noch nix bekannt oder? Ich denk mir mal, dass Nikon ja dann auch die neuen Sensoren bekommen würde.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 13:18   #184
Xwing15

Zitat:
@Xwing15
Ja das hab ich hier im Forum schon öfter gelesen, dass der ein oder andere ein Schnäppchen dort machen konnte, aber bei mir sind die leider immer sehr unkooperativ.
Hatte mich letztens für die Alpha 850 interessiert (Es war schon ein wunder, dass sie überhaupt eine da hatten). Na ja der Preis wäre 1999,- Euro gewesen. Als ich gefragt hab, ob man da Preislich was machen kann, da der Internetpreis deutlich drunter sei. Hat er mir 50,- Euro gesagt, natürlich auf das Ausstellungsstück. Und so läuft das jedes mal. Meistens haben sie eh nix da ausser die Einsteigerkameras. Und wenn dann mal ein Einzelstück, wo man den Vorführer nehmen soll, zum UVP.
Bei mir haben sie zum Beispiel 3 Monate nach dem erscheinen der Alpha 900 noch nicht mal gewusst, dass es die Kamera überhaupt gibt. Das meinte ich eben auch zu dem Thema, dass es mich schon wundern würde, dass ein MediaMarkt Mitarbeiter genaue Erscheinungstermine für Kameras wüsste.
Dass vielleicht im Mai eine Kamera kommt, kann ich mir noch irgendwo vorstellen. Aber gleich drei bis vier, niemals.

Glaubhafte Anhaltspunkte für die Ausstattung der Alpha 7xx sind noch nicht erschienen oder? Ich bin echt schon so gespannt, was die da rausbringen.
Hätte nix gegen Vollformat oder etwas ala APS-H. Da würde ich Sony dann im Thema rauschen wieder vor Canon sehen. Für Nikon ist auch noch nix bekannt oder? Ich denk mir mal, dass Nikon ja dann auch die neuen Sensoren bekommen würde.
Vielleicht liegt es daran.. hab vor einiger Zeit ein Gespräch mit einem Angestellten des Media-Markt geführt und ihn auf unterschiedliche Aktionspreise innerhalb der 'Kette' und dergleichen angesprochen. Er gab an, dass jeder Markt auf eigene Rechnung arbeitet und daher eine gewisse Eigenständigkeit hat. Dies auch bei der Preisgestalltung. Als Beispiel war im Media-Markt Kirchberg ein A200 Set zu eine super Preis vorhanden. Sie hatten einen ganzen Stapel davon. Als ich zwei Tage später dort eine für meinen Junior kaufen wollte, waren schon alle weg. Also hab ich daraufhin im Media-Markt Brügg angefufen und gefragt ob sie das Set noch hätten. Antwort war. Nein bei uns ist das Set nicht in der Aktion und war es auch nie. Die Dame sagte dann am Telefon einen Moment ich frage mal den Chefe betreffend Preis. Nach einen kurzen Moment sagte mir die nette Dame, ist ok... können ihnen auch den Preis machen.

Evtl. ist ja auch das Vorgehen in der Schweiz anders als in Deutschland?

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 13:49   #185
Itscha

Zitat:
Das würde mich wundern, wenn die beim Media-Markt mal was wissen würden.
Natürlich hast Du recht, und die Gerüchte(küche) aus der auch dieses stammt, ist mir eh suspekt, aber mir will gerade gar kein Grund einfallen, warum der Verkäufer jemanden auf eine spätere Investition (in seinem Markt) vertrösten sollte, wenn er nicht sicher ist, dass da tatsächlich was kommt.
Der Umsatz, den er sofort machen könnte, sollte ihm eigentlich lieber sein.
Aber egal ob eigentlich oder nicht:
Mir kommt es zwar nicht ganz unwahrscheinlich vor, aber doch ziemlich.
Lassen wir uns überraschen....

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2010, 18:02   #186
celle

Mal jetzt abgesehen davon ob da jetzt wirklich was dran ist, ist es nicht ungewöhnlich das ein Händler mehr weiß als die Presse. Falls neue Geräte im April/Mai pünktlich in den Läden stehen sollen, müssen die Händler ja auch schon Wochen vorher entsprechende Bestellungen aufnehmen, damit die auch pünktlich beliefert werden. So sind bei Sony im Heimkinobereich jedenfalls schon viele Geräte ans Licht gekommen, die noch gar nicht offiziell angekündigt wurden. Da weiß man auf diesem Weg (bspw. über den SonyStore oder die Best-Buy-Kette in den USA) manchmal schon mehrere Monate vorher, dass etwas kommt, weil es im Buchungssystem steht.
Wundere mich sowieso etwas, warum dass hier im DSLR-Bereich immer so lange dauert, bis man inoffizielle Hinweise auf kommende Geräte bekommt. Eigentlich kann die Infobeschaffung nicht so viel schwerer sein als bei den TV´s und Blu-ray-Geräten. Das geht in der Sparte gar oft soweit, dass schon Monate vor offizieller Ankündigung Handbücher und Produktbilder im Netz auftauchen.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 21:57   #187
Tazy

Wenn man ein Gerücht erfolgreich streuen will, ist es immer sehr sinnvoll eine möglichst vertrauenserweckende Quelle zu benennen..... In diesem Fall war es dann doch eine ausländische Firmenkette.

Die meisten Mitarbeiter des besagten Marktes sind doch recht froh, wenn sie die Produkte in den Regalen richtig beschreiben können.
Oder gibt es tatsächlich jemanden, der eine qualifizierte Beratung vor Ort erhalten hat?

Vielleicht gibt es in den Vorstandsetagen oder im Einkauf tatsächlich einzelne Personen mit Insider-Wissen.
Aber doch bestimmt nicht das "Bodenpersonal".....
Alt 16.03.2010, 22:02   #188
Roland_Deschain

Ich find das Belauschen von Beratungsgesprächen im diesen Märkten immer wieder höchst erheiternd.

Umso erstaunter bin ich daher, dass der MM-Mitarbeiter ersten von einem Kauf gleich hier und jetzt abgeraten und zweitens zu Sony geraten hat. Ich kenn die nur als Geräteaufdrängler und Massenwarenbefürworter (Also in Kurzform: "Kaufen sie doch direkt die Canon, das ist die Beste!")

Was den weiteren Gehalt angeht, vielleicht ist es ja durchaus auch ein Fotoenthusiast und hat seine Infos aus unserer alten Glaskugel bezogen...
Ich glaub jedenfalls nicht daran, jedenfalls nicht so viel und schon im Mai.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 22:07   #189
EarMaster

Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es in den Vorstandsetagen oder im Einkauf tatsächlich einzelne Personen mit Insider-Wissen.
Aber doch bestimmt nicht das "Bodenpersonal".....
Wobei Einkauf und Bodenpersonal zumindest in dem einen MediaMarkt, den ich kenne das gleiche ist. Jede Abteilung hat dort einen Gruppenleiter, der die Bestellungen dann an den Haupteinkäufer weitergibt. Darüberhinaus steht auch alles im Computer. Wenn man da einen Kollegen hat, der gerne über solche Computerentdeckungen spricht…
Alt 16.03.2010, 22:35   #190
hanito

ich kann nicht die Meinung einiger hier zu den Verkäufern im MM teieln. Im Gegensatz zu den "Experten" hier im Forum sollen die ja nicht nur über Sony Bescheid wissen.
Jedenfalls hat mich mein Verkäufer im MM lange bevor bekannt war daß die Preise um 20% steigen, darauf hingewiesen. Ich bin mit dem Wissen der Menschen dort zufrieden.

Vielleicht sollte man mal die "Experten" hier in einen Markt als Verkäufer stellen.

Ich weiß auch nicht wie es gehen soll, wenn einer daher kommt, Beratung ja, aber gleichzeitig nix dafür zahlen wollen. Für nix gibts halt nix.

P.S. Hab mit dem MM nix zu tun.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln