Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » NNN-Treffen am 21.März 2009 in Köln
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2009, 22:12   #181
topaxx

Zuerst mal: Schade, dass soviele absagen mussten. Außerdem tut es mir sehr leid, dass ich mich nicht so sehr in die Orga mit reinhängen konnte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Jan für die Reservierung im Oasis (wo ist das?).

Ich kann gerne eine Handynummernliste erstellen. Wer möchte, sendet mir seine Nummer bis morgen 19:00Uhr einfach per PN. Ich sammle die dann und werde allen Teilnehmern eine Liste zusenden.

Frank, die Gesundheit geht vor! Ich wünsche Dir natürlich gute Besserung und hoffe, dass es keine ernste OP war.

An die Bielefelder: Schade, hätte Euch gerne mal wieder gesehen. Aber das Jahr ist ja noch jung...

Mit den zuletzt genannten Zielen (Rheinauhafen, Deutzer Ufer, etc.) haben wir aber doch wieder ein nettes Programm zusammen wie ich finde. Und als Schlechtwetterprogramm (welches wir wohl nicht bemühen müssen!) Kolumba und einige kleinere Kirchen ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

Programmvorschlag:

Also Treffpunkt 10:00Uhr vor´m Dom ist jetzt fix, oder?

Von dort aus durch die Altstadt/Rheinufer zum Rheinauhafen (oder ist das zu weit zum gehen?). Danach dann über die Deutzer Brücke zur anderen Rheinseite, eventuell Triangel, Deutzer Ufer, Oasis,....

Hab ich was vergessen?

Achja, ich werde wohl ohne Celine kommen.

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2009, 22:50   #182
Jan

Oasis ist am Deutzer Ufer direkt nördlich (stromaufwärts) der Deutzer Brücke, im Lufthansahaus, das ist das mit den kleinen Giebeln).

Eine Strecke Dom/Rheinauhafen kann man wohl laufen.

Bei schönem Wetter würde ich wohl an Eurer Stelle auf Altstadt etc. verzichten und direkt zum Melatenfriedhof oder zur Flora und dann evtl. weiter zum Rheinauhafen (oder auch erst Rheinauhafen, dann z.B. Flora) begeben, vermutlich braucht Ihr nur zwei KVB-Tagestickets um beliebig Busse und (U-)Bahnen nutzen zu können.

LG Jan
Alt 19.03.2009, 23:04   #183
Wallo

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Bei schönem Wetter würde ich wohl an Eurer Stelle auf Altstadt etc. verzichten und direkt zum Melatenfriedhof oder zur Flora und dann evtl. weiter zum Rheinauhafen (oder auch erst Rheinauhafen, dann z.B. Flora) begeben, vermutlich braucht Ihr nur zwei KVB-Tagestickets um beliebig Busse und (U-)Bahnen nutzen zu können.

LG Jan
Das Wetter wird schön! Allerdings sollte man den Rheinauhafen möglichst nicht später als mittags einplanen, da die Rheinseite sonst im Schatten liegt.
Alt 19.03.2009, 23:40   #184
Thomas F.
Gesperrt

Jetzt weiss ich auch warum alle meine Rheinauenhafen Pics die ich bisher gemacht habe, nichts geworden sind
Ich war zu spät dran - immer Nachmittag und dann noch spät

Die Kranhäuser habe ich auch nie gut auf ein Pic bekommen trotz superweitwinkel Objektiv aber vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich.

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 01:50   #185
Petterson

Da sich meine Bielefelder Fahrgemeinschaft nun komplett aufgelöst hat und hier noch reichlich Arbeit auf dem Tisch liegt, werde ich meine Teilnahme nun leider auch canceln, auch wenn ich gerne mal wieder in meine alte Heimat gekommen wäre.
Schade, aber ich hoffe, man sieht sich im Mai in Detmold.
Ich wünsche euch aber dennoch viel Spaß und schöne Bilder!

LG Petterson
Alt 20.03.2009, 02:20   #186
Thomas F.
Gesperrt

Tja da muss ich wohl auch fast absagen, denn den Beitrag hier sehe ich mittlerweile als super Vereimerung an

Der Nikolaus hat sich zwar mein 50 er Minolta gegönnt aber traut sich nicht her
Schlimmer noch - er wollte mir erste Erfahrungen mit teilen - auf die warte ich bis heute noch

Petterson der angeblich in Moers wohnt trauert seiner Bielefelder Fahrgemeinschaft nach, ja sowas solls geben

Aber ich kann Entwarnung geben, in Detmold werde ich nicht dabei sein. Im Mai habe ich Urlaub und den wede ich garantiert nicht in Detmold verbringen

CU
Thomas
Alt 20.03.2009, 08:49   #187
Jan

Ich finde es etwas unübersichtlich, könnten die An- und Absager bitte einfach die Tabelle nutzen (Copy/paste)?
Danke!
Bleiben noch 8 für den Tisch morgebn Abend?
Jan
Alt 20.03.2009, 09:39   #188
Thomas F.
Gesperrt

Moin Jan,

so sieht es wohl aus

Ich finde es total schade das so viele Leute absagen. Ich hätte gern ein paar Tips für bessere Fotos von den Profis unter euch bekommen.

Gruß
Thomas
Alt 20.03.2009, 10:01   #189
Wallo

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Ich finde es total schade das so viele Leute absagen. Ich hätte gern ein paar Tips für bessere Fotos von den Profis unter euch bekommen.
Nicht die Quantität zählt....

Hier die aktuelle Liste:

Name21.03.2009
AlexDragonX nur vormittags
derBlubbX
Janx nur abends
XxJakBluesxXX
Udox
Sunnyx
Wallox
Thomas F.X
Alt 20.03.2009, 10:30   #190
Petterson

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Petterson der angeblich in Moers wohnt trauert seiner Bielefelder Fahrgemeinschaft nach, ja sowas solls geben
Nur um das kurz klar zu stellen und weil ich mich nicht gerne der Lüge bezichtigen lasse: Ich wohne weder angeblich noch tatsächlich in Moers!, sondern wie man dem Eintrag links dieses Posts entnehmen kann in OWL, also Ostwestfalen-Lippe, ca. 20km von Bielefeld entfernt. Dieser Eintrag steht in meinem Profil seit ich hier angemeldet bin. Wer will kann das gerne in diversen Threads zum Bielefelder Stammtisch überprüfen.
Wie Thomas darauf kommt, ich würde in Moers wohnen, weiß ich nicht. Evtl. hat er das ja aus der www-Adresse meiner Bildergalerie (s.u.) geschlossen. Aber auch hier hätte ein etwas genaueres Hinsehen durchaus geholfen, denn es ist lediglich eine Plattform auf der einige Fotografen ihre Bilder präsentieren und die uns von einem Fotofreund aus Moers zur Verfügung gestellt und betrieben wird. Kann man aber alles auf der Seite sehen.

Zitat:
in Detmold werde ich nicht dabei sein. Im Mai habe ich Urlaub und den wede ich garantiert nicht in Detmold verbringen
Das ist schade, aber durchaus verständlich. Meinen Urlaub würde ich hier auch nicht verbringen wollen!

Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich wünsche den Verbliebenen von ganzem Hezen viel Spaß und gutes Fotowetter,

liebe Grüße,
Petterson

Geändert von Petterson (20.03.2009 um 11:17 Uhr)
Petterson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » NNN-Treffen am 21.März 2009 in Köln

Forenregeln