Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D700 ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2008, 22:42   #181
rmaa-ismng
Gesperrt

Hier der versprochene Link auf pbase.com

Steve Huff hat da einige interessante Bilder mit dem 85er und auch dem 50er gemacht. Richtig gute Bilder einige..!

KERSTIN....

Nein, Andreas, ich warte noch. Rechne am Montag, Dienstag mit ihr und den Linsen!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2008, 13:00   #182
Kerstin

Nein, die Bilder die dort out of cam kamen gefielen mir halt so farblich erstmal nicht, aber ich habe auch keine Ahnung was die dort angestellt haben.
Ich habe heute eine Speicherkarte mit, viel. gehe ich nochmal hin.
Ich habe die Bilder dann an einem Drucker ausdrucken lassen.
Ich hatte die D700 mit dem 50/1.4 getestet.
Hach ....
Ich sitze hier und rechne und schmachte aber ich habe einen Pakt mit mir geschlossen.
Und an den wird sich gehalten. Und viel. regeln sich Dinge schneller als man denkt. Oder auch nicht wenn man so eine Schludertante ist wie ich

Andreas hat mir einen Link zu einem 85 1.4 für 799 geschickt, mit dem liebäugele ich da sie die Linse dort wieder haben ....
Alt 07.08.2008, 00:43   #183
AlexDragon
Gesperrt

Zu den letzten Kommentaren passt wieder die Aussage, die hier im Forum, ich glaube Gestern oder Vorgestern, gemacht wurde, von wegen: Nicht das Gerät macht das Foto, sondern der Fotograf Sehen, war wohl die ultimative Aussage, die auf Ansel Adams zurück geht
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 05:51   #184
Kerstin

Eine neue Cam eröffnet auch neue Möglichkeiten der Bildgestaltung, es ist doch vermessen es auf das ein oder andere zu reduzieren. Für mich ist es immer eine Kombination aus beidem.

Geändert von Kerstin (07.08.2008 um 06:01 Uhr)
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 18:13   #185
katmai

Ich spekuliere jetzt auf eine günstige D2x(s) - sobald die unter 1000-1100 Euro mit einigermaßen vernünftiger Auslösezahl zu bekommen ist, ist sie meine. Das war immerhin lange Zeit das absolute Topmodell und mit Sicherheit nicht der limitierende Faktor meiner Fotoergebnisse. Mit D200 und D2x wäre ich dann für alles gewappnet - ähnlich genug in der Bedienung sind die beiden, der einzige Nerv-Faktor an meiner D200, der Autofokus, ist bei der D2x um Welten besser und ich wohl wünschlos glücklich Meine Objektive könnte ich alle weiterverwenden, die gehören allesamt in die Nikon-Oberklasse: Irgendwann muss Schluss sein mit Geldausgeben, solange meine fotografischen Fertigkeiten der limitierende Faktor sind. Und bis auf den Autofokus bin ich mit der D200 absolut zufrieden

Besten Gruß,

katmai.
Alt 07.08.2008, 18:16   #186
baerlichkeit

Hi Katmai,
das hat Kerstin mir auch alles runtergebetet, gestern hatte sie dann wohl mal länger ein D3 oder sowas in der Hand...
Ha, heute morgen hat sich alles etwas anders angehört
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:03   #187
katmai

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hi Katmai,
das hat Kerstin mir auch alles runtergebetet, gestern hatte sie dann wohl mal länger ein D3 oder sowas in der Hand...
Ha, heute morgen hat sich alles etwas anders angehört
Der Unterschied ist - ich hatte die D3 kürzlich ein Wochenende in der Hand und fand sie wirklich hervorragend. Aber irgendwo muss mal Schluss sein: D2x wird die nächste größere Investition, dann noch eine längere Festbrennweite um die 300mm und das wars dann Und ganz ehrlich - ich bräuchte mehr Zeit zum Fotografieren, da limitiert mich derzeit keine Kamera.

Achja - könnte jemand den Beitrag irgendwie mir in einem Jahr nochmal zuschicken? Aber ernsthaft. Nach dem Test-Wochenende wollte ich die D3 schon kaufen. Aber ich hab jetzt vergangene Woche ein paar Mal Fotos gemacht und für mich einfach festgestellt, dass ich den Unterschied so wenig sehe, dass das mir keine 2500 Euro Differenz wert ist...

Gruß,

katmai.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D700 ??

Forenregeln