Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » AUFRUF: Sammlung defekte Dimage 7x/Ax in Reparatur
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2006, 09:15   #181
Keiler11

Hallo PaulK,

Ich hatte einmal angerufen und dann noch per email erinnert.

Andy
Keiler11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2006, 10:08   #182
Tusser

20 - 25.04.2006 - Dimage 7Hi - Tusser -> 23.10. Scheck erhalten - voller Kaufpreis 984,- EUR - endlich!
Tusser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:06   #183
Myrkskog

Ist euch schon aufgefallen, dass bisher noch keiner den Kaufpreis von einer 7i zurückerstattet bekommen hat?
Schon ein bisschen seltsam...
Myrkskog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:07   #184
PaulK

Danke!

Ich habe auch gerade eben angerufen und mir wurde gesagt, dass die Gutschrift (für meine 7i) bereits erstellt wurde und ich sie in den nächsten Tagen erhalten sollte.

Anscheinend fängt das Ganze jetzt langsam zu rollen an...

PK
PaulK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 14:18   #185
mahuels

Erstattung angeboten/erhalten - aber wie viel Prozent ?

Wenn ich mir die Beiträge im Forum so anschaue sieht es so aus, als ob Runtime bei der Gutschrift mit unterschiedlichen Maßstäben arbeitet. In meinem Angebot stand, dass während der Garantie (1 Jahr laut Garantieschein Konica Minolta und nach Rücksprache Runtime) 100% erstattet werden, bis zu 2 Jahre (gesetzliche Gerwährleistung) alte Kameras mit 80% vergütet werden. Hierbei wird dann für die Nutzung 20% abgezogen. Dies ist auch erlaubt und üblich, jedoch wundere ich mich, dass laut Forum doch so viele den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Laut meiner telefonischen Nachfrage bei Runtime sei dies nicht richtig. Oder sind die Kameras alle jünger als ein Jahr? Vielleicht wird mein Fall auch anders behandelt, weil ich mich , auf Anraten der Verbraucherzentrale, an meinen Händler und nicht direkt an Runtime gewand habe?

Wäre schön, wenn ihr noch mit reinschreibt wie alt eure Kamera war und wieviel Prozent ihr erstattet bekommen habt.

Gruß

mahuels
mahuels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2006, 14:25   #186
baxxter-online

Re: Erstattung angeboten/erhalten - aber wie viel Prozent ?

Zitat:
Zitat von mahuels
Wenn ich mir die Beiträge im Forum so anschaue sieht es so aus, als ob Runtime bei der Gutschrift mit unterschiedlichen Maßstäben arbeitet. In meinem Angebot stand, dass während der Garantie (1 Jahr laut Garantieschein Konica Minolta und nach Rücksprache Runtime) 100% erstattet werden, bis zu 2 Jahre (gesetzliche Gerwährleistung) alte Kameras mit 80% vergütet werden. Hierbei wird dann für die Nutzung 20% abgezogen. Dies ist auch erlaubt und üblich, jedoch wundere ich mich, dass laut Forum doch so viele den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Laut meiner telefonischen Nachfrage bei Runtime sei dies nicht richtig. Oder sind die Kameras alle jünger als ein Jahr? Vielleicht wird mein Fall auch anders behandelt, weil ich mich , auf Anraten der Verbraucherzentrale, an meinen Händler und nicht direkt an Runtime gewand habe?

Wäre schön, wenn ihr noch mit reinschreibt wie alt eure Kamera war und wieviel Prozent ihr erstattet bekommen habt.

Gruß

mahuels
Meine Kamera war etwa 3 Jahre alt und ich habe den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Kann dies auch mit einer (zensierten) Kopie des Schecks belegen.
baxxter-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 14:52   #187
Tusser

... meine war 3 Jahre alt und mir wurde auch der volle Kaufpreis erstattet. Ich vermute evtl. einen Zusammenhang mit der Wartezeit. Meine Kamera war seit April in Bremen - dadurch war ich wohl auch in der ersten "Welle" der Anschreiben mit diesem Angebot... aber wie gesagt alles nur Vermutungen.

Gruß Andrej
Tusser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 14:53   #188
mahuels

Re: Erstattung angeboten/erhalten - aber wie viel Prozent ?

Zitat:
Zitat von baxxter-online
Zitat:
Zitat von mahuels

Gruß

mahuels
Meine Kamera war etwa 3 Jahre alt und ich habe den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Kann dies auch mit einer (zensierten) Kopie des Schecks belegen.
Danke, baxxter-online !

Nehme Dein Angebot gern in Anspruch, falls mein Scheck nicht über den vollen Kaufpreis geht.

Gruß

mahuels
mahuels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 14:56   #189
CB450

Hallo,

hier ist die Staffelung der Erstattung wie sie mir von Runtime schriftlich mitgeteilt wurde.
Bis 1 Jahr 100%
Bis 2 Jahre 80%
Bis 3 Jahre 60%
Bis 4 Jahre 40%
Bis 5 Jahre 20%
Stichtag ist das Eingangsdatum bei Runtime.

Auch ich habe nachgefragt warum denn bisher 100% des Kaufpreises auch für ältere Kameras erstattet wurden. Man hat mir mitgeteilt das sei nie der Fall gewesen, und wenn dann hat es sich um einen Irrtum gehandelt

Wer die Schreckensmeldungen und Gewinnwarnungen bei Sony so in der Presse mitverfolgt der weiß woher der Wind weht.

Ich habe das Angebot jetzt akzeptiert um die Sache endlich vom Tisch zu haben, und mir graut jetzt schon vor dem Tag an dem meine Alpha zum Service muss

Langsam glaube ich dass ein Systemwechsel vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 15:13   #190
baxxter-online

Zitat:
Zitat von CB450
Hallo,

hier ist die Staffelung der Erstattung wie sie mir von Runtime schriftlich mitgeteilt wurde.
Bis 1 Jahr 100%
Bis 2 Jahre 80%
Bis 3 Jahre 60%
Bis 4 Jahre 40%
Bis 5 Jahre 20%
Stichtag ist das Eingangsdatum bei Runtime.

Auch ich habe nachgefragt warum denn bisher 100% des Kaufpreises auch für ältere Kameras erstattet wurden. Man hat mir mitgeteilt das sei nie der Fall gewesen, und wenn dann hat es sich um einen Irrtum gehandelt

Wer die Schreckensmeldungen und Gewinnwarnungen bei Sony so in der Presse mitverfolgt der weiß woher der Wind weht.

Ich habe das Angebot jetzt akzeptiert um die Sache endlich vom Tisch zu haben, und mir graut jetzt schon vor dem Tag an dem meine Alpha zum Service muss

Langsam glaube ich dass ein Systemwechsel vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre.
Ich habe den Scheck eben bei meiner Bank abgegeben und freue mich schon, sobald der Betrag auf meinem Konto gut geschrieben wird.
Eine EOS 400D ist schon bestellt.
baxxter-online ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » AUFRUF: Sammlung defekte Dimage 7x/Ax in Reparatur

Forenregeln