Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2015, 12:03   #181
Itscha

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass in einem so dicht besiedeltem Land, sowie einem so engmaschigem Strassen-und Schienennetz, Wolfsrudel nichts zu suchen haben.

Wieviel km, die Wölfe zurück legen ist ja weithin bekannt und das ist hier eben nicht möglich.
Das werden die Wölfe ja feststellen, wenn es tatsächlich nicht möglich ist. Also kein Problem.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2015, 12:07   #182
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Wieviel km, die Wölfe zurück legen ist ja weithin bekannt und das ist hier eben nicht möglich.
...eben doch....sonst wäre er ja nicht hier. Und es werden mehr, ob ihr wollt oder nicht.
(es sind schon mehr hier, als ihr alle denkt)
Also spart euch die Diskussion, der Wolf wird bei uns in spätestens 10 Jahren wieder zum völlig normalen Wildtierbestand gehören.
Durch den Fall des "Eisernen Vorhangs" vor 25 Jahren ist das möglich geworden.
Wäre diese Abschottung vorher nicht da gewesen, wäre er schon längst wieder da und heute würde sich keiner mehr darüber aufregen.
Alt 23.04.2015, 13:32   #183
hpike

Das unterschreibe ich sofort. Ich hoffe das sich irgendwann keiner mehr drüber aufregt. Sollte es wirklich mal zu Vorkommnissen kommen, hoffe ich, das nicht alles gleich abknallen brüllt wie bei Bruno. Im übrigen müsste man dann auch alle Hunde einfach abknallen, wenn wieder mal Kinder angefallen und schwer verletzt worden sind.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 14:30   #184
ingoKober

Wo ich herkomme, kann man tagelang wandern, ohne einem Menschen zu begegnen. Und das ist mitten in D. Genug Platz für Wölfe dort...

Ingo
Alt 23.04.2015, 14:52   #185
stecki99

Könnte man mal diese "dummen" Vergleiche zwischen Wölfen und Hunden lassen? Der Hund ist ein Haustier und der Wolf ein Raubtier, Beutegreifer, Wildtier oder wie auch immer nun der politisch korrekte Begriff ist.

Natürlich ist die Gefahr von einem Hund angegriffen zu werden höher als durch einen Wolf. Das kann aber schon allein daran liegen, dass es in Deutschland mehrere Millionen Hunde im Vergleich zu wenigen hunderten Wölfen gibt.
Sponsored Links
Alt 23.04.2015, 15:08   #186
hpike

Daran ist überhaupt nichts dumm, weil verletzt ist verletzt, egal ob nun vom Hund oder vom Wolf. Allerdings ist das ne unangenehme Wahrheit, die Hundebesitzer gern mal verdrängen oder als dumm bezeichnen. Was ich wiederum als dumm empfinde.
Alt 23.04.2015, 15:11   #187
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
verletzt ist verletzt
Genau. Und deshalb weg mit allen Autos. Die töten jährlich tausende Menschen in D, gar nicht zu ermessen, wie viele sie schwer verletzen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 15:24   #188
hpike

Ja genau, so machen wir Menschen es doch eigentlich seit Jahrtausenden, töten was uns gefährlich werden könnte. Oder verbannen, verjagen oder sonstwas. Warum nimmt der Mensch das Risiko von Millionen Fahrzeugen auf sich, die jährlich ca. 3500 Menschen allein in Deutschland töten? Aber bei ein paar hundert Wölfen die noch nicht mal was getan haben, verfällt er in Panik? Zigmale wechseln wir am Tag die Straßenseite und gehen dabei jedesmal das Risiko ein getötet zu werden, von Hunderten von Fahrzeugen, aber ein paar Wölfe, die größtenteils auch noch versteckt in den Wäldern leben, die müssen weg, natürlich, viel zu gefährlich. Tz
Alt 23.04.2015, 15:33   #189
fhaferkamp
Moderator

Heute war ein Bericht bei uns in der Zeitung, dass ein Bussard eine Joggerin attackiert hat: http://www.noz.de/lokales/osnabrueck...ery&0&0&567798

Es handelt sich um einen wild lebenden Beutegreifer. Sollen jetzt auch alle Greifvögel, die sich hier angesiedelt haben, ausgerottet werden, da sie im Einzelfall auch mal einen Menschen verletzen können? Das ist doch absurd.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 15:41   #190
Itscha

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Heute war ein Bericht bei uns in der Zeitung, dass ein Bussard eine Joggerin attackiert hat: http://www.noz.de/lokales/osnabrueck...ery&0&0&567798

Es handelt sich um einen wild lebenden Beutegreifer. Sollen jetzt auch alle Greifvögel, die sich hier angesiedelt haben, ausgerottet werden, da sie im Einzelfall auch mal einen Menschen verletzen können? Das ist doch absurd.
Da dürfte es noch einen kleinen Unterschied geben. Ein Bussard wird ein Kind kaum töten und zu seinem Horst schleppen um es an den Nachwuchs zu verfüttern. Damit sage ich nicht, dass Wölfe das tun (die bauen keine Horste ).

Wenn ich an früher denke, haben wir uns als Kinder im Wald rumgetrieben, bis die Eichelhäher heiser waren. Wenn ich meine Kinder in den Wald lasse, hätte ich mehr Bedenken wegen vorhandenen Wölfen, als wegen vorhandenen Bussarden.

Auch wenn ich jetzt zu hören kriege, das sei Unfug. (Ich hab auch ein sch**** Gefühl auf Hängebrücken oder ähnlichem, obwohl ich weiß, dass sie stabil sind.)

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.

Forenregeln