SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Cornwall, wir kamen!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2014, 21:53   #181
Dana

Themenersteller

Neiiiiiiiiiiiiiiiiin!!

Och, Beatchen, du Arme...NIEMALS hier den Beitrag schreiben, immer in Word auf dem Compi! Das passiert einfach, dass man ausgeloggt wird und dann speichert sich das Forum das nicht.

Allerdings, wenn du auf "zurück" klickst...ist die Page dann nicht wieder so da wie vorher?

Bittebitte...schreib es nochmal! Es wäre so schön, wenn wir das noch lesen dürften...
Sponsored Links
Alt 21.05.2014, 07:00   #182
Tom D

Oh, Beate, das ist schade.
Vielleicht und hoffentlich findest du noch einmal die Zeit, den Bericht erneut zu schreiben.
Deine Bilder in der Galerie sehen so interessant aus, da würde ich sehr gerne die Geschichten dazu lesen.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 10:24   #183
Beso

Meine erste Reaktion war: lmaA, ich schreib hier gar nix mehr.

Dana, ich hab probiert mit zurück, letzte Seite, Verlauf... aber weg is weg. Und das war viel! Wieso loggt das Forum mich aus, wenn ich grad mitten bei der Arbeit bin?!?!?! Das sieht man doch, oder? Wenn nicht, sollen die Damen und Herren Software-Entwickler mal bitte ihre Hausaufgaben machen!
Ich finde es eh ziemlich kompliziert, das Beiträge posten mit Bilder einfügen. Ohne die geduldige und mehrmalige Nachhilfe von Dana und Gottlieb wäre ich sowieso überfordert. Und jetzt das!

Die Bilder sind ja schon in der Galerie. Mal sehen, Dana und Tom zuliebe, ob ich heut abend nochmal was dazu schreibe...

EDIT: Wenn ich mich mit voller Absicht ausloggen will, werde ich gefragt: Möchtest du dich wirklich abmelden? Was das soll, habe ich noch nie verstanden. Ich denke, ich bin voll zurechnungs- und entscheidungsfähig.

Geändert von Beso (21.05.2014 um 10:30 Uhr)
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 10:52   #184
Dana

Themenersteller

Beatchen, das macht jede Forensoftware so.

Man ist eingeloggt und wenn man dann eine Viertelstunde nichts aktiv tut (und das Schreiben im Fenster zählt nicht als Aktion), also nirgends klickt, wird man automatisch ausgeloggt. Normalerweise, wenn man "angemeldet bleiben" angeklickt hat, sollte das Forum eigentlich in der Lage sein, sofort weiter zu machen, obwohl man ausgeloggt ist, aber manchmal klappt es halt nicht.

Daher die Regel: bei längeren Texten IMMER extern schreiben und am Schluss, bevor man auf "Senden" klickt, auch alles nochmals extern abspeichern (mit allen Codes und so). Wenn dann mal irgendwas nicht klappt, hat man nichts verloren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du es nochmals machen würdest, deine Texte sind doch für die Gruppe sehr wertvoll. Tipp: mach einen Extratab auf, in den du die Seite der Cornwallgalerie lädst. Dann einen Tab mit deinem Textfenster. Dann kannst du hin und her schalten.

Schreib den Text vorher vor und klicke dann die Bilder dazwischen, dann giltst du auch als aktiv und wirst nicht ausgeloggt. Trotzdem würde ich vorher dann das Ganze mal in Word abspeichern.
Alt 21.05.2014, 12:25   #185
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Normalerweise, wenn man "angemeldet bleiben" angeklickt hat, sollte das Forum eigentlich in der Lage sein, sofort weiter zu machen, obwohl man ausgeloggt ist, aber manchmal klappt es halt nicht.
Ich war 3 Jahren dauereingeloggt, bis man angefangen hat an der Forensoftware rumzuwerkeln. Da musste man sich natürlich neu anmelden

Und ich würde es auch gerne lesen wollen
Sponsored Links
Alt 21.05.2014, 12:52   #186
fremdverwalteter

Moin, Ihr fleißigen Cornwall-Reisenden!

Nun, nachdem die Reise nicht nur faktisch, sondern auch text- und bildlich abgeschlossen ist (zum größten Teil jedenfalls) möchte ich mich mal ganz artig, nein: begeistert bedanken! Nämlich für die viele Mühe, die Ihr alle Euch gemacht habt, um uns an Eurer Tour teilhaben zu lassen. Ich könnt' Euch drücken, weil ich genau weiß, wieviel Arbeit es macht, das alles so aufzubereiten (ich komme mit meinen Fotobüchern immer seeehr schleppend voran).

Ich selber kenne Cornwall nur aus den Elizabeth George Romanen um Thomas Lynley und Barbara Havers, war also selber noch nie da. Und nun brauche ich ja auch nicht mehr hinfahren, wo Ihr alles so schön beschrieben und gezeigt habt...

Also vielen lieben Dank für Eure Mega-Arbeit!

Gruß Dirk
Alt 21.05.2014, 15:18   #187
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fremdverwalteter Beitrag anzeigen
Und nun brauche ich ja auch nicht mehr hinfahren, wo Ihr alles so schön beschrieben und gezeigt habt...
DAS...ist eindeutig die falsche Schlussfolgerung.

*zurück drück*

Danke für dein liebes Feedback!
Alt 21.05.2014, 15:20   #188
christkind7

Ich habe noch den 27.04. hier. Mattia und ich fuhren an diesem Tag nach Falmouth. Wir hatten vor Pendennis zu besichtigen und die Ortschaft zu erkunden. Hier einige Bilder:

Da es der Anschein machte immer mehr zu regnen beschlossen wir in den Ort zu fahren. Auf dem Weg dorthin, kamen wir am Hafen an einem Trockendock vorbei:

Nachdem wir einen Parkplatz hatten schlenderten wir Richtung Zentrum. Dort angekommen fiel mir dieser Kopf am Fenster auf und ich dachte mir "Hier in Falmouth werde ich nur Bilder machen womit ich eine Geschichte erzählen kann". Wie doof sie auch sein wird. Egal.
Was geht in diesem Kopf vor! Vielleicht diese Story? Wer weiß.

Wie erfahre ich die Telefonnummer von dieser edlen und einzigartigen Nixe?

Da hat man schon ein Telefonzelle an der Ecke und mir fehlt nur die blöde Nummer.

Wir sind hier in Cornwall,

und niemand ist auf der Straße zu sehen. Sch....

Oh, da tauchen Menschen auf. Hallo, Hallo

Wissen Sie vielleicht die Telefonnummer von der Nixe, oder vielleicht wo ich die Nixe finden kann? Der Herr antwortete: Die Nummer kenne ich nicht aber, gehen Sie beim alten Finn um die Ecke

dann nach ca. 500m rechts in den Hafen

nehme dich nur vor den Piraten in acht, diese machen die Gegend unsicher.

Von dort aus, siehst du dann eine Pizzaria mit jede Menge Holz vor der Hütte.

Und vom Eingang aus siehst Du versteckt, dann drei Hütten und in einer diesen Hütten soll die Nixe bei Ebbe sich aufhalten.

Danke alter Mann. Du hast mich glücklich gemacht mit deiner Antwort.

Ende

Hier das letzte Bild von Cornwall:

Aufgenommen kurz vor unserer Heimreise am 28.04. Es war eine schöne Woche und vielen Dank an DANA & Gottlieb für die Organisation. Danke

Mattia & Jürgen

Geändert von christkind7 (21.05.2014 um 15:24 Uhr)
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 15:26   #189
christkind7

Tja fremdverwalteter, dafür müsstes Du 10% Reisekosten erstatten. Du hast Urlaub und Kosten gespart . Spaß bei Seite, danke für das Kompliment.
Alt 21.05.2014, 15:36   #190
christkind7

Beate, bitte schreibe deinen Bericht. Danke
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Cornwall, wir kamen!

Forenregeln