SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Android oder Apple ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2011, 20:44   #181
wpau

Zu dem ganzen ios und Android Gezänke kann ich nur hierhin verweisen.

http://www.netbooknews.de/42525/acht...tures-geklaut/

Wer von wem kopiert ist reine Auslegungssache. Man muss es richtig verkaufen können und es als eigene Entwicklung präsentieren und das hat Steve Jobs immer wieder geschafft und dafür hat er meine Bewunderung.

Das ganze dann noch zu einem erhöhten Preis und anscheinend rundum zufriedene Nutzer, was will eine Firma mehr erreichen.

Nächstes Jahr kommt das 5G mit netten Verbesserungen aus Ice Cream daher und nur das zählt. Lassen wir ihnen die Zeit. Der richtige Apple Fan ist geduldig und freut auf jede noch so kleine Verbesserung.

Bei mir im Bekanntenkreis höre ich mir seit einigen Tagen die wunderbaren Möglichkeiten von iCloud an. Das DropBox schon länger auch für ihr geheiligtes iPhone funktioniert haben diese Herrschaften erst durch mich erfahren. Sie waren etwas irritiert, das dies keine neue "patentwürdige Funktion" ist, die ein Android niemals haben wird.
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2011, 20:59   #182
eiq

Zitat:
Zitat von wpau Beitrag anzeigen
Nächstes Jahr kommt das 5G mit netten Verbesserungen aus Ice Cream daher und nur das zählt. Lassen wir ihnen die Zeit. Der richtige Apple Fan ist geduldig und freut auf jede noch so kleine Verbesserung.
Nicht nur der, auch der Google-Fan. Allerdings sollten sich die Androidnutzer alle mal bei Apple für das iPhone bedanken. Wäre das nicht erschienen, wäre Android als der Blackberry-Klon herausgekommen, der es vor der Präsentation des iPhones war:

http://www.zdnet.com/photos/photos-a...get-photo-roto

Ob Android in der Form ein Erfolg geworden wäre? Ich glaube nicht, denn wer nutzt schon freiwillig einen Blackberry(-Klon).

Zitat:
Bei mir im Bekanntenkreis höre ich mir seit einigen Tagen die wunderbaren Möglichkeiten von iCloud an. Das DropBox schon länger auch für ihr geheiligtes iPhone funktioniert haben diese Herrschaften erst durch mich erfahren. Sie waren etwas irritiert, das dies keine neue "patentwürdige Funktion" ist, die ein Android niemals haben wird.
Dann solltest du dich lieber mal informieren, was iCloud überhaupt genau ist. Denn exakt die Funktionalität, die Dropbox bietet, gibt es bei iCloud nicht. Früher bei .Mac und MobileMe gab es die iDisk, die vielen bisherigen Nutzern fehlt. Daher wandern ja derzeit wegen iCloud so viele Mac- und iPhonenutzer zu Dropbox ab.

Geändert von eiq (21.10.2011 um 21:04 Uhr)
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 21:34   #183
Neonsquare

Zitat:
Wer von wem kopiert ist reine Auslegungssache. Man muss es richtig verkaufen können und es als eigene Entwicklung präsentieren und das hat Steve Jobs immer wieder geschafft und dafür hat er meine Bewunderung.
Eigentlich ist mir nicht wichtig wer von wem kopiert sondern was kopiert wird. Apple kopiert gute Ideen anderer und setzt sie genauso gut oder besser um - damit kann ich leben. . Einige andere haben es aber offenbar nötig ALLES bis ins allerletzte bescheuerte Detail (Netzteile, Verkaufsverpackung...) zu kopieren, weil die Entwickler ganz offensichtlich selbst nicht fähig sind zu unterscheiden was gute Ideen sind und was nicht. Das wirkt auf mich als Kunde nicht vertrauenswürdig.

Zitat:
Das ganze dann noch zu einem erhöhten Preis und anscheinend rundum zufriedene Nutzer, was will eine Firma mehr erreichen.
Glaubt man den Gerüchten, dann könnte das Nexus Prime gleich teuer oder teurer wie das iPhone 4S werden. Aber dafür kriegt man bei Samoogle auch ganz schön "viel" Handy fürs Geld - vermutlich bald auch mit Ansteckrädern als Skateboard-Mod.

Zitat:
Na dann können sich die Herrschaften ja darüber freuen, dass ihnen von jemandem totaler technischer Käse ganz besonders glaubhaft angedreht wurde. Dropbox und iCloud haben nun wirklich praktisch gar nichts gemein.

Gruß
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 23:44   #184
RobiWan

Ich habe jetzt den Galaxy S2 von der Firma.
Nach wenigen Stunden mein Fazit: Display, Größe usw. ist mir nicht sooo wichtig. Displaygröße finde ich akzeptabel - größer darf es aber wirklich nicht sein.

Erstes Laden des Akkus und direkt Kopfschütteln "Die Aktivierung des USB Modus deaktiviert Bluetooth. Fortfahren?"
Nur weil ich das gerät über USB laden will. Da hat der Entwickler nicht zu Ende gedacht.

Wo ich aber ganz schnell viele ????? bekommen habe sind die Applikationen.

- Warum auf dem Gerät z.B Google Mail ein anderes Programm darstellt als Nachrichten wo scheinbar alle andere Konten definiert werden, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Damit ist bei anderen Programmen die Mail-Fuktionalität nutzen nicht definierbar welches Account verwendet werden soll.

- Für Windows Benutzer ist das Gerät bzw. die verfügbare Applikationen "besser" geeignet als für Mac User.
Ich habe mich nach dem OpenOffice "Untergang" für iWork entschieden und auch wenn ich wohl nie auf so einem Handy ein Brief schreiben werde, kleine Tabellen oder Dokumente lesen zu können wäre schon schön. Das geht damit leider nicht.

Einige andere Anwendungen die ich mir mit der Zeit für OSX gekauft habe (Bank X, Things...) gibt es wohl auch für iOS aber nicht für Android. Ist vielleicht kein Beinbruch aber dennoch schade.

USB-Buchse/ Kabel ist wieder anders - flacher. Damit wieder neue Kabeln irgendwo auf dem Tisch.

Update auf Android 4 ungewiss/ eher unwahrscheinlich.

Zum Syncen mit Mac habe ich u.a die Software SyncMate gefunden. Von der Beschreibung liest sich das schon nicht ganz schlecht. Nur einige Sachen machen mich da auch sehr Nachdenklich "Mit dem SyncMate Expert erhalten Sie noch mehr Möglichkeiten. Sie können Safari-Lesezeichen,..." Wäre mir neu, dass Safari auch für Android gibt, habe zumindest nicht gefunden.

Das sind sicherlich alles nur Kleinigkeiten die mir in den wenigen Stunden aufgefallen sind, ob ich mir dann privat so ein Gerät zulege.....
Alt 21.10.2011, 23:53   #185
eiq

Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
USB-Buchse/ Kabel ist wieder anders - flacher. Damit wieder neue Kabeln irgendwo auf dem Tisch.
Micro USB ist eigentlich der Standard – zumindest außerhalb von Apple.
Zitat:
Update auf Android 4 ungewiss/ eher unwahrscheinlich.
Beim S2 nicht unwahrscheinlich.
Zitat:
Nur einige Sachen machen mich da auch sehr Nachdenklich "Mit dem SyncMate Expert erhalten Sie noch mehr Möglichkeiten. Sie können Safari-Lesezeichen,..." Wäre mir neu, dass Safari auch für Android gibt, habe zumindest nicht gefunden.
Die Lesezeichen aus Safari werden mit dem Browser des Mobiltelefons synchronisiert. Das heißt nicht automatisch, dass es Safari für Android gibt/geben muss.
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2011, 18:05   #186
RobiWan

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Micro USB ist eigentlich der Standard – zumindest außerhalb von Apple.
So die Theorie. Die Praxis sagt aber, dass meine Festplatten, Card-Reader, Sony GPS Empfänger und HTC Handy alle gleiche USB Micro Buchse haben. Samsung Galaxy S2 leider nicht

Zitat:
Beim S2 nicht unwahrscheinlich.
Na so sicher ist es nicht, denn es kam eine Design-Änderung wo die Hardwaretasten wegfallen. Die musste man wieder nachprogrammieren. Wird kein Hexenwerk sein, die Frage ist nur ob einer es wirklich machen wird.

Zitat:
Die Lesezeichen aus Safari werden mit dem Browser des Mobiltelefons synchronisiert. Das heißt nicht automatisch, dass es Safari für Android gibt/geben muss.
Werde ich gerne ausprobieren und mich überraschen lassen wie die das wirklich gelöst haben.
Alt 22.10.2011, 18:15   #187
Dat Ei

Zitat:
So die Theorie. Die Praxis sagt aber, dass meine Festplatten, Card-Reader, Sony GPS Empfänger und HTC Handy alle gleiche USB Micro Buchse haben. Samsung Galaxy S2 leider nicht
Der USB-Anschluß ist ein standardisierter Micro-B USB-Stecker. Der wird z.B. auch von Nokia eingesetzt.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 18:39   #188
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Der USB-Anschluß ist ein standardisierter Micro-B USB-Stecker. Der wird z.B. auch von Nokia eingesetzt.
Ich hab das Ding auch an meinem Sony PRS-650 E-Reader und dem Apple TV. Für das iPhone gibt es einen Adapter von Dock auf Micro-B USB - wie immer recht teuer. Fremdanbieteradapter bieten Adapter für 3€ an. Wer also ein einheitliches Kabelgewirr haben möchte kann da zugreifen .

Geändert von Neonsquare (22.10.2011 um 18:42 Uhr)
Alt 22.10.2011, 19:14   #189
baerlichkeit

Ich habe neuerdings eine Belkin valet Ladestation in der Küche stehen. Die reduziert das Kabelchaos erheblich und spart auch noch Strom!

http://www.belkin.com/de/conserve/valet/

Ansonsten kann man doch mittlerweile wirklich fast alles mit Micro-USB aufladen was man so kauft? Sogar von Apple gibt es jetzt einen entsprechenden Adapter!
http://store.apple.com/de/product/MD099ZM/A

Zu Android 4.0. Ich bin mir sicher, dass es von Hause aus die Version ohne die Software-Buttons geben wird, das Nexus S hat ja schließlich auch noch Softkeys. Und das Nexus S wird abgesehen vom Galaxy Nexus das Update wohl zuerst bekommen.
Wie lange Samsung brauchen wird kann ich nicht beurteilen, man muss ja noch die eigene Oberfläche drüberprogrammieren

Google Mail ist was eigenes, es funktioniert perfekt mit dem google mail service zusammen und das findet man so auf keiner anderen Plattform. Alle anderen Protokolle werden halt über die Nachrichten-App verwaltet. Oder, vor allem wenn man IMAP nutzt, K9/Kaiten. Das kann nämlich IMAP IDLE (keine Ahnung ob es da mittlerweile Alternativen gibt)
Grüße
Andreas

Geändert von baerlichkeit (22.10.2011 um 19:17 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 19:45   #190
Neonsquare

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Oder, vor allem wenn man IMAP nutzt, K9/Kaiten. Das kann nämlich IMAP IDLE (keine Ahnung ob es da mittlerweile Alternativen gibt)
Grüße
Andreas
Oder eben mit Z-Push den eigenen IMAP-Server um richtiges Push erweitern. Ist halt wieder was für Bastler. Mit Google Mail und iCloud kriegt man das ohne Aufwand und umsonst.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Android oder Apple ?

Forenregeln