![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
Themenersteller
|
LOL, das klingt jetzt so, als hätte ich dich angewiesen, einen Link hier zu posten! So à la: "Los, poste mal diesen Link hier, ich will nicht..."
Du hast ihn gefunden, dafür danken wir dir! ![]() Und gut, dass er jetzt hier für alle sichtbar ist. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
|
Naja, ich wollt ja nicht Euren thread "kapern", also habe ich Deiner netten Bitte Folge geleistet....
![]() |
#183 |
Themenersteller
|
Es gibt hier kein "euer Thread" oder "unser Thread".
![]() Wenn was Wissenswertes kommt, kann das gerne immer hier rein! Es ist ja nur noch ein knapper Monat, dann gehts los! =)
![]() |
![]() |
#184 |
|
![]() |
#185 |
Themenersteller
|
Ihr Mietwagenmieter: habt ihr schon eure "Vouchers"? Die müsst ihr unbedingt mitnehmen! Ohne die gibts kein Auto.
Mitflieger: denkt ihr bitte an eure Ausdrucke eurer Flugvorbuchung? Die müsst ihr mitnehmen, sie werden am Schalter dann in ein Ticket umgesetzt. Ich hatte dir, Tino und dir, Erwin das per Mail geschickt. Tom, hast du das bei deinen "Kunden" auch so gemacht? Also die Ziele von Steve sind echt toll! Ich denke, da will ich durchaus hin...wobei ich nicht soo der Vogeltyp bin, aber so ne Rundfahrt über den "See"...cool.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
|
Ja Dana - gute Idee - Ihr fahrt hin und berichtet, ob`s sich`s lohnt und dann kann ich 2 Wochen später es machen oder lassen
![]() ![]() ![]() Spass beiseite, seit dem Beginn Eurer Schottlandreisenplanung und einem Bild von Glen Coe hier im Forum, bin ich angefixt und plane ebenfalls, nur dass meine Frau und ich erstens keinen reinen Fotourlaub und zweitens keinen "stationären" Urlaub machen wollen, eher ambulant und dann weiter ![]() Ich habe in den einschlägigen Foren, DSLR, MiFO, Nikon, FC und des weiteren in einigen Schottlandforen gestöbert und Reiseberichte gesucht. Den verlinkten fand ich ganz toll, weil er eben nicht nur viele potentielle Locations sondern auch gleich Hotel-Infos beinhaltet - allerdings denke ich, dass diese Reise wohl einige Kilo-Euronen verschlungen hat, da die Hotels, vor allem, wenn es "bessere" sind, schon mal gerne deutlich über 100 € p.P.p.N. liegen + Dinner, kommt man dann schon mal an 300 €+ pro Nacht...hab heute gerade ein Angebot von Duns Castle erhalten 300 € inkl BFD für DoZi...mal schauen... Wenn`s um Vogelphotgraphie geht habe ich bisher Lunga / Treshnish Isles (200mm für Portraits sollen schon zu lang sein, schrieb der ein oder andere!), die Orkneys und Isle of May sowie Bass Rock und Farne Islands rausgefunden. Am Loch Lomond gibt`s noch eine Greifvogelstation und... Schlösser mit tollen Gärten scheint`s an jeder Ecke zu geben und Landschaft ist wohl eh der Mega-Flash Allerdings bin ich jetzt fast schon so weit mit den ganzen Infos, dass 6-8 Wochen nicht mehr reichen würden... Was ich immer wieder las ist : Nicht zu viel planen, Reisen statt Rasen ist da wohl besonders angesagt ! Wie sagt meine Frau immer: Ich brauch mal einen Tag, wo ich einfach blöd auf`s Meer glotzen will. Viel Spaß auf jeden Fall und ich werde Eure Berichte, wie schon bei der Irland Tour, verfolgen.... ![]()
![]() |
#187 |
Themenersteller
|
Wir planen sicherlich nicht ZU viel.
Das letzte Mal haben wir einfach Touren bzw Ziele angesteckt (mit Nadeln auf Karte) und überlegt, wie wir da hin kommen. Oft oder eigentlich immer war der Weg das Ziel. Ganz entspannt. =) Da es unsere erste Schottlandreise ist (außer für Stefan und seine Schwester), denke ich, werden wir wohl eher mit "Übersichtsbildern" zurück kehren. Für genaueste Locations und das Warten auf alles mögliche ist diese eine Woche einfach zu kurz. @300Euro pro Nacht...das ist ja fast das Doppelte, was wir pro Person für die ganze WOCHE zahlen... ![]()
![]() |
![]() |
#188 |
Moderator
|
Man kommt aber auch günstiger rum. Bei unserer Tour damals, die übrigens mit 14 Tagen viel zu kurz war, haben wir so um die 20 Pfund pPpN gezahlt. Das hat sich zwar in London, wo wir auf der An- und Abreise einen Zwischenstop eingelegt haben, als nicht empfehlenswert herausgestellt, aber in Schottland war es Ok. Wir sind damals mit der Fähre nach Dover und dann nach London rein, von dort nach Edinburgh, Dufftown, Ullapool, Skye, Glasgow und wieder zurück nach London.
Die Gegend, in der wir jetzt sind, kenn ich noch nicht, die haben wir auf dem Weg von Skye - wo wir leider nur einen einzigen Tag waren - nach Glasgow nur gestreift. Von daher gibts auch von mir wahrscheinlich nur Übersichts- und Kuhbilder. Eine Woche ist wirklich verdammt kurz. Immerhin gehts diesmal direkt mit dem Flieger nach Schottland. Das eigene Auto hat zwar auch Vorteile und London seinen ganz eigenen Reiz, aber der Umweg hat damals vier Tage insgesamt gekostet.
![]() |
#189 |
|
London und die Fahrt von Dover bis Schottland lassen wir außen vor, denn wir werden wohl zumindest auf dem Hinweg die Fähre nach Newcastle nehmen; damit sparen wir 5-600km und eine Übernachtung auf dem Weg nach Edinbourgh.
Der Tag nach der Nachtfähre ist somit voll nutzbar und die 900km von zuhause bis zur Fähre sind eh schon fast ein ganzer Tag. "Bei unserer Tour damals, die übrigens mit 14 Tagen viel zu kurz war, haben wir so um die 20 Pfund pPpN gezahlt."Das entscheidende Wort wird damals sein ![]()
![]() |
#190 |
Themenersteller
|
Sodele, der Planungstag steht.
Tom, Erwin, Thomas und seine Frau, Gottlieb und ich werden am Samstag, 31.3. abends ab 18h uns zusammen setzen und mal einfach grob Touren planen, die schaffbar sind. Wir haben von Oli eine tolle Karte bekommen und haben ja auch noch die Ergebnisse aus dem Vortrag von ihm. Damit lässt sich ja schon viel anfangen. Wer Navis hat, kann diese gerne mitbringen, um die Ziele einzuspeichern, so dass wir auf der sicheren Seite sind. Gottlieb speichert gerne die Koordinaten verschiedener Stellen ein, die wir dann besuchen wollen. Die Harry Potter-Brücke MUSS sein, total egal, ob das 70 km sind. ![]() Ohne die fahre ich nicht heim. ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|