Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2014, 14:22   #1811
Robert Auer

@konzertpix.de zur Erläuterung: Der von mir beauftragte EH ist der hiesige MM, der hat u.a. auch bei Sony direkt recherchiert, da meine Vorgabe Lieferung vor dem 18.03.2014 und Produkt für den dt. Markt lautete. Ich vermute, dass er meine A99 letzlich über Sony Berlin geordert hat.
ps.: Ich glaube dem Händler aber auch seine Sicht, dass die Sony A99 (seit ihrem Preis 1.899,-) wirklich zunehmender gefragt ist. Während der hiesige PhotoDose-Laden eine A99 noch für rd. 2.300 erst nach rd. 2 Monaten verkaufen konnte, hat mein Händler, obwohl in 2/3 seiner Vitrinen Canikon aller Klassen aber von Sony nur A7, A77, A65, A58 und einige kleinere E-Modelle stehen, erst 14 Tage zuvor eine A99 für einen Kunden (mit 4 Wochen Lieferzeit) bestellt und verkauft.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.02.2014, 23:41   #1812
Giovanni

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ich hab mit dem Zaunpfahl gewunken. Aber die 135.000 Auslösungen haebn bislang einfach jeden zurückgehalten - selbst als die 900er noch so günstig war. Hast du wohl nicht mitbekommen
*g* der Zaunpfahl war nicht zu übersehen ... aber so akut ist die Sache derzeit nicht bei mir. Meine A-Mount-Objektive werden ja nicht schlecht, wenn ich sie ordentlich lagere. Vor allem aber fehlt mir aktuell tatsächlich die Zeit für's Hobby.
Giovanni ist offline  
Alt 25.02.2014, 20:32   #1813
WB-Joe
Moderator

Ich helfe allen A-Mount-Altglasbesitzern gerne bei der Entsorgung von Minolta Gs und Zeisserln weiter.
Ich entsorge auch A99 wenn es unbedingt sein muß.

Schockierend ist selbstverständlich die Nachricht daß sich die A99 deutlich besser als von Sony erwartet verkauft. Das kann nur bedeuten daß das A-Mount stirbt. Vor allem weil es ja jetzt von Hassi genutzt wird.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Alt 25.02.2014, 20:43   #1814
konzertpix.de

Tja, da schauen die Sonyaner nun echt in die Röhre. War Hassi doch tatsächlich so dreist und hat sich den Restbestand der a99 - bis auf 29 Stück selbstredend - gekrallt und umgestylt, sorgt durch die künstliche Verknappung der a99 für mehr Leute, die stattdessen nach der Hassi schielen und verkauft diese anschließend nach einem ersten Preisnachlass wie geschnitten Brot zu einem Mondpreis, den selbst die a99-Starter nicht im entferntesten auf den Tresen legen mussten

Oder doch nicht?
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Alt 25.02.2014, 21:09   #1815
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Oder doch nicht?
Auf alle Fälle der Untergang des A-Mounts.

Aber ich schockier dich gerne noch etwas, Anfang Februar bin ich in ein Geschäft gegangen und hab mir den nicht erhältlichen Neu-auf-alt-Blitzadapter gekauft, einfach so im Laden. Ohne Bestellung, ohne Wartezeit, etc.
Wenn das kein untrügliches Zeichen für den Untergang ist......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.02.2014, 21:20   #1816
-Pu

D4s --> Untergang des A Mounts
Alt 25.02.2014, 21:21   #1817
konzertpix.de

Mir schwant schreckliches, Reinhard
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Alt 25.02.2014, 21:43   #1818
Zaar

Zitat:
Zitat von -Pu Beitrag anzeigen
D4s --> Untergang des A Mounts
Unbedingt! Wegen dieser Kamera werden Sony haufenweise die Benutzer wegrennen!
Alt 25.02.2014, 21:52   #1819
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
J, wir sollten über die Einrichtung eines Foren-Shops mit Truerflor-ngebot nachdenken. Ds käme bei einigen hier sicher gut n....
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Dazu passt die Information, dass das Alpha Logo demnächst schwarz wird, ein entsprechender Schutz als Bildmarke ist schon erfolgt.
Aus zuverlässiger Quelle wurde mir jetzt eine Datei des neuen Alpha Logo zugespielt. Wie erwartet ist es tatsächlich schwarz, allerdings...seht selbst...das ist das Ende.

Bild in der Galerie
Alt 25.02.2014, 21:55   #1820
Lüder

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Aus zuverlässiger Quelle wurde mir jetzt eine Datei des neuen Alpha Logo zugespielt. Wie erwartet ist es tatsächlich schwarz, allerdings...seht selbst...das ist das Ende.

Bild in der Galerie
Okay, dann laßt uns schnell alle zu Canikon wechseln, die Konzerne kriegen wir auch noch in die Knie.......!

P.S.: jetzt gefällt mir dieser Thread mit einmal viel besser !
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln