![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1791 |
|
"Grabesträger" kann nur Sony selbst sein. "Weltuntergangsstimmung" ist ohne Zweifel übertrieben, denn, wie schon geschrieben: es geht lediglich um Kameras und Linsen.
Dennoch werden einige hier nicht müde, gerade diese "Weltuntergangsstimmung", bezogen natürlich nur auf den A-Mount, nicht im eigentlichen Sinn des Wortes, zu fördern. Wer den Thread hier liest, kann meinen, Sony hat soeben den A-Mount abgekündigt. Wie Don Fredo schon schreibt, seit acht jahren, seit S ![]() Wenn ich Foren mehr Bedeutung beimessen würde, würde ich meinen, das könnte zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung werden. Mag sein, das Gerrit das Treiben hier im Forum Interesse abverlangt, die Manager in Japan juckt es aber überhaupt nicht. Irgendwelchen Aussagen irgendwelcher MM oder Saturn-Verküfer würde ich die Bedeutung zumessen, die sie verdienen: gar keine. Da höre ich, nicht nur bezogen auf Kameras, ständig Dinge, die mir die Haare zu Berge stehen lassen. Selbst Schuld, wer sich auf das Gebrabbel verlässt. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1792 |
|
So einfach ist das halt nicht. Kaufst weiter, setzt vielleicht relativ viel Geld in den Sand. Steigst um, leider auch. Ich bin mit dem Equipment durchaus zufrieden. Erfüllt bisher alle Anforderungen.
Nur die Sorge bleibt, dass halt bald nur mehr der Gebrauchtmarkt zur Verfügung steht. Das hat auch mit Weltuntergang nicht zu tun. Wenn so ist, dann ist es klar und man kann sich neu orientieren. Nur so in der Schwebe ist es halt nicht gut. Daher ist der derzeit einfachste Weg, zufrieden weiter fotografieren und vorerst nichts mehr zu investieren. Wenn das viele Leute so sehen, dann ist aber genau das bald ein Problem für Sony. Und ich gehe mal schon davon aus, das sich das einige Leute so überlegen. |
![]() |
![]() |
#1793 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
#1794 |
|
Stimmt.
Aber je früher du dein gutes Material dem Gebrauchtmarkt anbietest, umso eher erhältst du vernünftige Preise dafür (statt es nach der von dir befürchteten Abkündigung des A-Mounts verramschen zu müssen) und kannst dir anschließend bei einer anderen Mutter einigermaßen das zusammenkaufen, was zu deinem fotografischen Denken passt. Insofern hättest du nun einmalig DIE Gelegenheit, dein Zeug für einen achtbaren Preis abzustoßen und dich neu zu orientieren, ohne in (deiner Meinung nach) absehbarer Zeit gar nichts mehr dafür zu bekommen. Und dein Gewissen wäre endlich beruhigt und du müsstest nicht ständig nur murmeln, dass Sony ja keine Taten folgen lassen würde, die dir persönlich in den Kram passen... Was natürlich diejenigen freuen dürfte, die ihr A-Mount-Portfolio erweitern wollen und dir damit dein erlesenes Material abnehmen dürfen. Blöd nur, wenn du dann siehst, dass du das Zeug verscherbelt hast, den Erlös woanders investiert hast und dann Sony nach einem dreiviertel Jahr mit DER Kamera auf den Markt kommt, die du schon immer haben wolltest... Aber das bleibt nun mal das Restrisiko. Geh es ein und komme endlich ins Reine mit deinen Zweifeln und Gewissensbissen. Und dann sei aber bitte auch zufrieden mit deinem Neuerwerb!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
#1795 | |
|
Zitat:
Ich habe deshalb noch ein paar A-Mount-Sächelchen behalten, und kann mir gut vorstellen, bei günstiger Gelegenheit mal bei einer A900 zuzuschlagen, um dies zu ergänzen. Aber ganz sicher werde ich kein neues Objektiv dazu kaufen. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1796 |
|
Ich weiß, aber irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen, egal bei welchem Hersteller man sich bedient. Es gibt nun mal keinen, der einem seine persönliche Kamera und das dazugehörige Zubehör auf den Leib schneidert. Wenn die Zweifel an A-Mount aber so heftig werden, wie wir hier gebetsmühlenartig lesen müssen, dann dürfte ein Wechsel sehr wohl interessant werden.
Ich hab übrigens auch nicht alles verkauft. Meine A900 hatte niemand haben wollen, jetzt fristet sie ein trostloses Dasein in ihrem Karton und tut mir sehr leid dabei ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
#1797 | |
|
Zitat:
Das mit dem zufrieden weiter fotografieren halte ich für eine gute Idee. Von mir aus auch Systemwechsel und zufrieden weiter fotografieren. |
|
![]() |
![]() |
#1798 |
|
Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden. Habe aber jetzt mit der RX-100ll zwei Reportagen gemacht und bin mit der Leistung für meine Zwecke recht zufrieden. Es könnte darauf rauslaufen, dass ich mir die RX-10 zulege und damit die Brot- und Butter-Dinge mache. Mal schauen, ob ich da mit zurecht komme.
Die beiden A850 dürfen dann mit den verbleibenden Festbrennweiten und Studio Gelumpe als Handschmeichler wirkliche Low-DOF-Genussjobs abwickeln. Ein neues System baue ich nicht mehr auf, insofern war es gut, das Alles mal infrage zu stellen. |
![]() |
![]() |
#1799 |
|
|
![]() |
![]() |
#1800 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |