![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Leider haben Vergleiche mit der Vergangenheit immer auch eine geringe Halbwertzeit und gehen dann meist sang- und klanglos in die Analen der Geschichte ein. Viel interessanter als die Frage ob, ist die Frage nach dem Wann und viel spannender noch nach dem Wie?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
Meines Erachtens ist Live-View kein MUSS aber durchaus nett, wenn man es haben kann. Wenn dieses "haben" jedoch auf Kosten der Qualität des Suchers geht, dann bitte maximal als HauptsensorLV. Der Einsatz z.B. am PC ist nämlich garnicht so schlecht und die Möglichkeit dazu tut auch keinem weh!
![]() |
#173 | |
|
Zitat:
LiveView, der Eine brauchts, der Andere eben nicht. Der Blümchenliebhaber wird es vermutlich häufiger benötigen. Wenn sich wieder mal so 2-Meter-Riesen vor mir aufbauen, dann könnte auch ich es ab und zu für die "Überkopf"-Fotografie brauchen, aber wirklich vermissen tue ich es nicht. Dennoch bin ich überzeugt, daß es bald auch in Prismensucher-Alphas drin sein wird, ebenso wie auch Video kommen wird. LiveView über den Hauptsensor kann ja nunmehr auch die Alpha 500/550, also sollte LiveView zukünftig auch in den "großen" Alphas ohne Beeinträchtigung der Qualität des optischen Suchers möglich sein. Aber über was sollen wir dann hier diskutieren? Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
|
Hi,
also ich würde LiveView eh nie einsetzen, von daher brauch ichs nicht, auch wenn ich am liebsten Makros mache. Auch da kann man durchaus auch noch den guten alten Sucher gebrauchen ![]() Für mich hats nur Nachteile: - Kamera liegt nicht mehr so stabil am Auge an, so dass ich wohl schon für Makros nen Einbein bräuchte - Akku ist schneller leer - Kamera wird teurer Also wenn der Sucher nicht so klein wird wie bei den A3xx und der Preis für die Kamera nicht deutlich erhöht wird, dann sollen die doch LV einbauen, aber brauchen tu ichs bei besten Willen nicht... Und ansonsten denk ich, ist das doch eher ein "Spaß-Tool", das kein Mensch braucht, der nicht nur knipsen will ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
|
Wenn ich beim Sony System bleibe und etwas "professionelleres" als meine A700 kaufen möchte, hab ich keine andere Alternative als A900/850.
Alle Nachfolger mit Aps-C Format werden mit grosser Wahrscheinlichkeit mit Liveview (ich kanns schon bald nicht mehr hören) und Video ausgestattet sein. Ein Lob auf Sony, die bei den Vollformater den Sche... nicht haben. Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
|
Ich bin hier immer wieder darüber erstaunt das hier anscheinend viele User immer wissen , was in die nächste Kamerageneration verbaut wird und in welcher Ausführung das passieren wird
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#178 |
|
Ich denke da braucht man kein grosser Prophet zu sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
|
Es geht nicht nur um LV sondern mir fällt das ganz allgemein auf das hier viele User anscheinend immer mehr wissen als andere . Im übrigen bin ich mir sicher hier auch mal gelesen zu haben das auch dem Nachfolger der 900 ein LV verpasst wird . Wobei Nachfolger nicht ganz der richtige Begriff ist . Aber zumindest ist die 850 ein Modell das wohl eher für die etwas breitere Masse gebaut wurde und trotzdem hat sie kein LV . Ich warte es einfach ab was die uns da präsentieren und bin sicherlich wieder mal überrascht von dem was dann neu ist , fehlt oder verändert wurde . Es ist eine Sache was ich mir erhoffe und eine andere , was dann wirklich vorhanden ist oder auch nicht .
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|