![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
... und bekommt am ende noch mehr fürs Geld (außer stylische Farben)...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
ich habe das Gefühl, das die Gehäuse kompakter sind und das würde mir eher nicht zusagen
![]() gruß degl |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 | |
|
Zitat:
Dazu kam heute diese Meldung: http://www.areamobile.de/news/11159-...peicherkarten- ich denke mal, daß SOny den Memory-Stick auch in anderen Geräten nicht weiter verwendet.
![]() |
![]() |
#174 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#175 |
|
mir ist schon klar, daß die nicht von heute auf morgen sagen: "wir unterstützen keinen MS mehr..."
Damit könnten sie ja ihre ganze Produktion an MS vergessen. Sowas wird sich erst in den kommenden Produktzyklen auswirken, aber nicht sofort für alle SOny-Produkte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
Mal was zum Design der neuen Alphas. Sowas gab es schon mal in den 50ern und 60ern aus Dresden von Praktica mit den Exa Kameras. Kompakte leichte Spiegelreflexe, die gern von Einsteigern genutzt wurden. Sie zeichneten sich durch Einfachheit in der Bedienung und Flexibilität (M42) aus; und wenn man sich das Design z.B. der Exa 500 anschaut ......
Ich hatte in den 80ern selber mal eine und die Dias (obwohl etwas ausgebleicht) hinterlassen noch einen ganz guten Eindruck. War damals äusserst erfolgreich, nicht nur in der ex DDR. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
|
Muss gestehn, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen hab, aber viell. sind ja für den einen oder anderen Neuheiten dabei.
Heute hatte ich das Vergnügen, die bislang einzige A380 in Österreich in den Händen zu halten und mal ein bisschen mit dem neuen 18-55 SAM zu experimentieren. Erster Eindruck: Die Kamera wär wohl nichts für mich. Begründung: Um keinen falschen Eindruck zu vermitteln.. Ich finde die Kamera toll. Allerdings zähle ich sicherlich nicht zu der von Sony angepeilten Zielgruppe. Die Kamera ist definitiv etwas für den klassischen Umsteiger von Kompakt auf DSLR. All jene, die bereits Erfahrungen mit der ![]() Änderungen: --> Goodbye CF - Hello SD/MS Pro Duo --> Kabelauslöseranschluss ist weg --> HDMI dafür da --> Akku schlechter --> Blitz schlechter, sitzt dafür höher und es gibt keinen "Blitzausfahrknopf" mehr --> Display ist nun bunt und zu jeder Einstellung (Auto, Halbautomatiken, Manuell, Portrait, Sport etc) werden kurze Erklärungen angezeigt --> weiters werden Pictogramme angezeigt - stehendes Männlein für lange Belichtung, sportlich dargestelltes Männlein für kurze Verschlusszeit --> kein SuperSteadyShot-Hebel mehr am Gehäuse - nurmehr über Menü abschaltbar --> am Display wurde etwas nachgebessert - bietet nun max. 530cd/m² gegenüber der 400cd beim Vorgänger.. ist also heller und der Bewegungswinkel wurde erweitert --> leichter - logisch weil kleiner --> 2,5 Serienbilder durchgehend bei allen 3 Neuen --> Belichtungsmessung hat mehrere Algorithmen bekommen --> AF ist schneller - wobei hier natürlich auch die SAM-Geschichte ins Spiel kommt Fazit: Tja, alles in allem ist der Trend zur Vereinfachung zu erkennen. Interessant werden für die bereits existierenden DSLR-Fotografen wohl lediglich die Objektive - ein Umstieg beispielsweise von 200 auf 230 erscheint mir wenig logisch. Hoffe, ich konnte ein wenig aufklären. Mal schaun, wer bald unserer Community beitritt. :-)
LG Karim Geändert von karim3 (10.06.2009 um 23:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#178 |
Gesperrt
|
Das Design der Gehäuse finde ich interessant. Diese Kameras heben sich aufgrund ihres Äusseren von der Masse ab.
Ich habe die neuen Sony DSLR`s noch nicht real gesehen aber sie machen auf mich den Eindruck das sie kompakter sind als die Vorgängermodelle, was ich widerum begrüssenswert finde. Einzig 2,5 Bilder pro Sekunde erscheint mir nicht ganz konkurrenzfähig zu sein ![]() mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
|
The A330 has landed!
User-Test auf Dyxum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
|
Kein Kabelauslöseranschluss? Das ist doch absolut elementar, man kann zwar auch den Selbstauslöser benutzen aber die Warterei nervt doch oder schlimmer noch, lässt dich den besonderen Moment verpassen.
Anscheinend versucht Sony die Zielgruppe "Ich" auf teurere Modelle zu zwingen, falls die neuen die alten Einsteiger komplett ersetzen werden und nicht ergänzt. Ich lese viel über die Kunst und Technologie des Photografierens um das beste aus einer DSLR rausholen zu können, bin jedoch nicht bereit für ein paar Besserungen viel mehr zu bezahlen. Ich habe zwar mit dem Gedanken einer gebrauchten A700 gespielt, aber als "armer" Wehrdienstleisteistender, bald Student, finde ich, dass die a300 die bessere Preis-Leistung hat, das gesparte Geld verschwende ich nun lieber auf bessere Objektive. Was sich auch als problematisch erweisen könnte, ist der fehlende SSS Schalter. Wenn ich mit Stativ arbeite, vergesse ich schon mit der A300 ständig hin und her zu schalten, so würde ich es noch öfter vergessen. Gut ist, dass der Blitz höher ist und anscheinend an AF und Belichtungsmessung gearbeitet wurde. Das Design ist auch putzig, aber ich mag eher größere Kameras. 2.5 B/S sehe ich als ausreichend an. Meine 3 B/S reichen zu mindestens für den Tierpark vollkommen bis jetzt, aber über mehr würde ich mich auch nicht beklagen ![]() Geändert von xedi (11.06.2009 um 19:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|