Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Endlich mein Sigma 70-200 / 2,8 II bekommen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2008, 17:22   #171
Eyebecks

Nein, der HSM-taugliche Telekonverter kommt ja erst nächstes Jahr...

ps: zu spät...
Eyebecks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2008, 19:05   #172
Nightmare

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Die neuen Telekonverter gibt's doch noch gar nicht, oder?
Und mit den alten TCs ist nur MF mit dem APO 70-200mm F2.8 II EX DG MACRO HSM möglich.
Schade

Wäre schon interessant, da ein TC deutlich günstiger ist als das 120-400
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 23:17   #173
FuriosoCybot

Hallo,
jetzt melde ich mich nochmal zu Wort bezüglich der Bilder die hier so eingestellt wurden.
Ich sag mal so, diese Bilder zeigen was das Objektiv darstellen kann.
Die Fragen nach Blende 2,8 und bewegten Motiven ist in meinen Augen eine sehr gewagte Sache.
Blende 2,8 ist nicht für alle Motive geeignet, da die Schärfentiefe nur sehr gering ist.
Und das mit den bewegten Motiven ist auch nicht so einfach. Denn da kommt sehr viel auf den Fotografen, die Kamera und die Belichtungszeit drauf an.
Habe vor kurzem bei leicht bewölktem Himmel versucht den Hund meiner Eltern im Lauf zu fotographieren. Mit der Alpha 300 fast ein Ding der Unmöglichkeit. Er war viel zu schnell und die Belichtungszeiten zu lange. Da hätte ich strahlenden Sonnenschein benötigt um den richtig scharf zu bekommen. Aber hie und da war ein Bild dabei, wo er wahrscheinlich nen Tick langsamer war und der Autofokus gesessen hatte, wo man das Potenzial des Objektives erahnen konnte. Ich sag mal so, wenn ein Objektiv ruhende Objekte scharf abbilden kann, dann kann es auch bewegte scharf machen, wenn die Einstellung stimmt und der Fokus richtig sitzt. Klar macht auch die Geschwindikeit des Objetkives ein bisschen was aus, aber da ja mehrfach schon betont wurde, dass das Sigma ein bisschen schneller ist als das Tamron, sollte es ja dann doch genügen, zu wissen wie scharf es abbilden kann. Wenn man vor der Überlegung steht ein Sigma oder Tamron zu nehmen. Wenn ein Profi hier einen fliegenden Vogel fotografiert und der gestochen scharf wird, dann heisst das noch lange nicht, das wir das alle mit dem gleichen Equipment auch hinbekommen. (Ein paar bestimmt) Aus meiner Sicht ist das Sigma eine Klass Linse. (meine beste bis her) das Tamron hab ich noch nicht getestet, kann mir aber nicht vorstellen dass es um so viel schärfer ist. Wenn dann ist das Sony G warhscheinlich sichtbar besser und schneller, aber der Preisunterschied setzt das wohl vorraus.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 23:47   #174
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
Hallo,
das Tamron hab ich noch nicht getestet, kann mir aber nicht vorstellen dass es um so viel schärfer ist. Wenn dann ist das Sony G warhscheinlich sichtbar besser und schneller, aber der Preisunterschied setzt das wohl vorraus.
Ich schon und meine Meinung zu Siechma ist allgemein bekannt, heisst: Davon kommt mir nix mehr ins Haus
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 23:52   #175
jrunge

Zitat:
...
Die Fragen nach Blende 2,8 und bewegten Motiven ist in meinen Augen eine sehr gewagte Sache.
Das sehe ich auch so und deshalb sind solche Aufnahmen sicher nicht geeignet, die Abbildungsqualität irgendeines Objektivs richtig zu beurteilen.
Zitat:
Blende 2,8 ist nicht für alle Motive geeignet, da die Schärfentiefe nur sehr gering ist. ...
Genau das ist m. E. der entscheidende Punkt: Wenn die Offenblendleistung eines Objektivs gefragt ist, hilft meist leider nur eines der vielen verfügbaren Testcharts mit entsprechendem Aufbau der Kamera. Denn die negativen Nebeneinflüsse auf solche Testaufnahmen müssen soweit wie möglich ausgeschlossen werden. Beispiele hierzu gibt's ja auch hier im Forum schon, aber soweit ich weiß, noch nicht für die neuen 70-200 von Sigma oder Tamron.
Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Ich schon und meine Meinung zu Siechma ist allgemein bekannt, heisst: Davon kommt mir nix mehr ins Haus
Wieviel schärfer ist denn "soviel schärfer", oder hast Du's auch nur gelesen?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Endlich mein Sigma 70-200 / 2,8 II bekommen

Forenregeln