SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony alpha - erste Bilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2006, 14:43   #171
Claus_H

Staubabschüttler selber machen:
Mit einer Rolle Klebeband in der Mittagspause zur nächsten Tiefbaustelle. Einen pausierenden Bauarbeiter fragen ob man sich mal den Presslufthammer leihen darf. Kamera mit dem Klebeband oben auf dem Hammer festkleben. 5 Minuten mit dem Teil rumhämmern. Dann ist auch kein Staub mehr auf dem Sensor!
Claus_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2006, 14:51   #172
jrunge

Zitat:
Zitat von Claus_H
Staubabschüttler selber machen:
Mit einer Rolle Klebeband in der Mittagspause zur nächsten Tiefbaustelle. Einen pausierenden Bauarbeiter fragen ob man sich mal den Presslufthammer leihen darf. Kamera mit dem Klebeband oben auf dem Hammer festkleben. 5 Minuten mit dem Teil rumhämmern. Dann ist auch kein Staub mehr auf dem Sensor!
Gute Idee, vorher aber nicht vergessen, den AS zu deaktivieren. Sonst Folgeschäden möglich....
Alt 06.06.2006, 14:53   #173
Sebastian W.

Oder doppelseitiges Klebeband in einen Bajonettdeckel kleben, Kamera auspusten, Deckel aufsetzen, Kamera auf das Bajonett legen und ein paar mal Auslösen.
Alt 06.06.2006, 14:59   #174
Jerichos

Die neue Funktion des Sensor zu reinigen ist sicher interessant und wenn sie funktioniert richtig gut. Nur was mir aufgefallen ist, in den Bilder auf dpreview finde ich keine Funktion im Menü, um den Spiegel hochzuklappen und den Verschluss zu öffnen. Also entweder sind sich die Jungs von Sony so dermaßen sicher, dass das Abschütteln funktioniert oder die Antihaftschicht ist hochempfindlich.
Werden wir aber alles sehen, wenn die erste Geräte im Umlauf sind.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:01   #175
Benni

Zitat:
Zitat von pixelhead
Nun, ich denke, wer mit einer 7D fotografiert wird sich kaum für den kleineren Bruder interessieren (egal ob der jetzt Alpha 100 oder 5D heißt) Sony macht das schon richtig, zuerst das Einsteigermodell auf dem Markt zu bringen.
... nur das der 'kleine Bruder' Sony alpha 100 10 MP hat im Vergleich zur 7/5d und der Unterschied zwischen 5D und 7D nur im Tastenumfang zu messen ist, aber nicht im Funktionsumfang.

Wer bei der Größe der Sony keine Komplexe bekommt (soll ja vorkommen, dass manche meinen, die Größe entscheide über die Qualität), weil nicht jeder gleich die Kamera in den Händen sieht, ist sicherlich gut damit bedient, sofern die Bildergebnisse stimmen..., aber das wissen wir ja nicht...
Benni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2006, 15:10   #176
Jens N.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
was ich aber auch nach dreimaligem Lesen nicht gefunden habe, ist die Einstellung für manuelles Blitzen, das wäre doof, weil (wenn es so ist) dann nie möglich wäre den Vorblitz zu unterdrücken...
Ja, ist doof, aber diese Möglichkeit gibt es leider nicht, genau wie schon bei der 5D.

Zitat:
Zitat von Jerichos
Nur was mir aufgefallen ist, in den Bilder auf dpreview finde ich keine Funktion im Menü, um den Spiegel hochzuklappen und den Verschluss zu öffnen. Also entweder sind sich die Jungs von Sony so dermaßen sicher, dass das Abschütteln funktioniert oder die Antihaftschicht ist hochempfindlich.
Oder du hast nicht richtig geschaut Es gibt auch weiterhin diese Reinigungsfunktion.
Alt 06.06.2006, 15:11   #177
pixelhead

Zitat:
Zitat von Benni
... nur das der 'kleine Bruder' Sony alpha 100 10 MP hat im Vergleich zur 7/5d
Wenn es danach gehen würde, hätte ich nie von der 350D auf die 7D wechseln dürfen...

Zitat:
Zitat von Benni
und der Unterschied zwischen 5D und 7D nur im Tastenumfang zu messen ist, aber nicht im Funktionsumfang.
NUR? Das ist für mich das entscheidende Merkmal.

Zitat:
Zitat von Benni
Wer bei der Größe der Sony keine Komplexe bekommt (soll ja vorkommen, dass manche meinen, die Größe entscheide über die Qualität)
Keine Bange, ich habe zuhause im Wohnzimmer auch nur Satelitenlautsprecher

Fotocommunity Galerie
...........................................
pixelhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:13   #178
DrZoidberg

Zitat:
Zitat von Jerichos
Nur was mir aufgefallen ist, in den Bilder auf dpreview finde ich keine Funktion im Menü, um den Spiegel hochzuklappen und den Verschluss zu öffnen.

Ich glaube hier, im dritten Reiter ist es einfach nur der Punkt "Clean CCD". Warum sollte sonst ein "Achtung"-Symbol davor stehen, das schütteln wird die Kamera wohl automatisch beim aus-/einschalten machen.

Was hat es denn nun mit der "LIVE"-Ansicht auf dem LCD auf sich? Und von ner Videofunktion hab ich ausser bei golem auch nütschts gelesen...
Alt 06.06.2006, 15:18   #179
Jerichos

Danke, Ihr habt mich überzeugt! Hatte die Funktion wohl direkt neben der Reinigungsfunktion gesucht, aber sie ist noch an alt bekannter Stelle.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:24   #180
jrunge

Zitat:
Zitat von pixelhead
...
Zitat:
Zitat von Benni
und der Unterschied zwischen 5D und 7D nur im Tastenumfang zu messen ist, aber nicht im Funktionsumfang.
NUR? Das ist für mich das entscheidende Merkmal.
...
Na ja, Magnesiumgehäuse ist auch nicht zu verachten, aber sicher kein Muss.
Magnesium hat Sony bei der Alpha 100 laut Preview von Phil Askey wohl auch nicht verbaut, Phil nennt es einfach Plastic.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony alpha - erste Bilder

Forenregeln