![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
Staubabschüttler selber machen:
Mit einer Rolle Klebeband in der Mittagspause zur nächsten Tiefbaustelle. Einen pausierenden Bauarbeiter fragen ob man sich mal den Presslufthammer leihen darf. Kamera mit dem Klebeband oben auf dem Hammer festkleben. 5 Minuten mit dem Teil rumhämmern. Dann ist auch kein Staub mehr auf dem Sensor! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
|
Oder doppelseitiges Klebeband in einen Bajonettdeckel kleben, Kamera auspusten, Deckel aufsetzen, Kamera auf das Bajonett legen und ein paar mal Auslösen.
![]() |
#174 |
|
Die neue Funktion des Sensor zu reinigen ist sicher interessant und wenn sie funktioniert richtig gut. Nur was mir aufgefallen ist, in den Bilder auf dpreview finde ich keine Funktion im Menü, um den Spiegel hochzuklappen und den Verschluss zu öffnen. Also entweder sind sich die Jungs von Sony so dermaßen sicher, dass das Abschütteln funktioniert oder die Antihaftschicht ist hochempfindlich.
Werden wir aber alles sehen, wenn die erste Geräte im Umlauf sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 | |
|
Zitat:
Wer bei der Größe der Sony keine Komplexe bekommt (soll ja vorkommen, dass manche meinen, die Größe entscheide über die Qualität), weil nicht jeder gleich die Kamera in den Händen sieht, ist sicherlich gut damit bedient, sofern die Bildergebnisse stimmen..., aber das wissen wir ja nicht... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#177 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#178 | |
|
Zitat:
![]() Ich glaube hier, im dritten Reiter ist es einfach nur der Punkt "Clean CCD". Warum sollte sonst ein "Achtung"-Symbol davor stehen, das schütteln wird die Kamera wohl automatisch beim aus-/einschalten machen. Was hat es denn nun mit der "LIVE"-Ansicht auf dem LCD auf sich? Und von ner Videofunktion hab ich ausser bei golem auch nütschts gelesen...
![]() |
![]() |
#179 |
|
Danke, Ihr habt mich überzeugt! Hatte die Funktion wohl direkt neben der Reinigungsfunktion gesucht, aber sie ist noch an alt bekannter Stelle.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#180 | ||
|
Zitat:
![]() Magnesium hat Sony bei der Alpha 100 laut Preview von Phil Askey wohl auch nicht verbaut, Phil nennt es einfach Plastic. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|