![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | |
|
Zitat:
Mein 400er mutiert zum Superweitwinkel. ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
Garnicht gesehen ...
![]() Und das bei der Größe der Kamera ... |
![]() |
![]() |
#173 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#174 |
Chefkoch, verstorben
|
Es hätte schlimmer kommen können
Dass Sony einen eigenen Akku für die Alpha bringen wird, war schon Anfang des Jahres zu lesen. Irgendwo habe ich auch aufgeschnapt, dass die Alpha einen eigenen Blitzschuh haben wird. Wäre also schön, wenn die bei dpreview Recht haben - dann könnte ich wenigstens meinen 5600er weiter nutzen. Schließlich bin auch deshalb zur 7D gekommen, weil ich Akku und Blitz von der A2 übernehmen konnte.
-Anaxaboras |
![]() |
![]() |
#175 | |
|
Das das Blitzsystem nicht geändert wird, ist eigentlich schon länger klar (und das Sony einfach die vorhandenen Blitzgeräte unter eigenem Label verkauft, war abzusehen). Mit einem neuen Akku habe ich gerechnet - ist einerseits blöd, weil man vorhandenes Zubehör nicht übernehmen kann, andererseits können manche Sony Akkus die Restlaufzeit sehr genau in Minuten angeben, das wäre schon nicht verkehrt.
Memory Stick slot soll mir recht sein, wenn es denn keine künstlichen Einschränkungen, wie z.B. niedrigere Serienbildgeschwindigkeit, für die CFs gibt (war bei den bisherigen Cybershots leider immer so, verkrüppelter Videomodus mit CF usw.). Die Namensänderung des AS auf Steady Shot war abzusehen, vielleicht wird die Technik aber auch etwas verbessert (ich finde es gibt da durchaus noch Potential)? Mit 10 MP habe ich gerechnet (wird wohl der Sensor aus der D200 sein) und das neue Gehäuse haben wir ja eigentlich schon gesehen. Höher auflösendes Display - klasse (das finde ich persönlich den größten Nachteil der 5D ggü. der 7D)! Schön auch die -bei der 5D- zusätzliche Einstellmöglichkeit beim Bracketing. "Anti-dust system" - da bin ich mal gespannt. Die Blitzsynchronzeit wäre verbesserungswürdig gewesen, "D-Range Optimizer"-Funktion hatte ich schonmal (Nikon D-Lighting) und hab's nie benutzt, sowas geht immer besser nachträglich am PC. Stört aber auch nicht ![]() Zitat:
![]() Zeiss Objektive kann ich mir eh nicht leisten, also interessiert mich der Punkt auch herzlich wenig muß ich sagen. Ansonsten: wenn das so stimmen sollte und ordentliche Bilder macht, soll's mir recht sein ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
Hallo,
kann mir jemand kurz erläutern was das "Anti-Dust-System" und der "D-Range-Optimizer" sind? |
![]() |
![]() |
#177 | |
|
Zitat:
D-Range wird wohl für dynamic range stehen, also Kontrastumfang. (Nicht nur) bei Nikon gibt es sowas bereits, da können einfach nachträglich die Schattenbereiche aufgehellt werden, ähnlich "Tiefen/Lichter" in PS, nur halt als Funktion in der Kamera. Spart dir einen Schritt in der Nachbearbeitung, geht aber am PC besser -> nett, aber nicht weltbewegend. Eine spezielle Sensortechnik wie bei Fuji (HR Sensor, der so toll ja auch gar nicht sein soll) würde ich da eher nicht erwarten. Und nicht vergessen: alles Spekulation bisher ![]()
![]() |
#178 |
|
Die Daten könnten wirklich so hinkommen, wäre so eine 6D (zwischen 5D und 7D). Das größere Modell zur Photokina wäre dann wohl eine 8D...
Den Sensor hab ich auch erwartet, alles andere würde für Sony keinen Sinn machen. Man legt sich so zwischen die 350D und 30D bzw D70s und D200, das zweite Modell müßte dann wohl zwischen die 30D und die 1er zielen. Schade daß es erst mal bei 3B/s bleibt, 4 oder 5 B/s hat in der Preisklasse keiner zu bieten und man hätte sich nochmals etwas absetzen können. Aber die Große muss ja auch noch etwas abbekommen. Anti-Dust zusammen mit dem AS ist auf jeden Fall genial und ein echtes Killer-Feature, denn die Staubproblematik ist das nervigste an den DSLR überhaupt. Wenn der durchgesickerte Preis von 1000$ Realität wird hat Sony mit Sicherheit einen Treffer gelandet. |
![]() |
![]() |
#179 | |
|
Zitat:
PETER
![]() |
#180 |
|
NEUE SONY ALPHA
... alles klar, Jungs...
ich bleib dann halt lieber bei meiner D7D, für ein Paar Jährchen so... http://www.letsgodigital.org/de/news...tory_8016.html |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|