![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | ||||||||||||||||||||||||
|
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 | ||||||||||||||||||||||||
|
Meine Geburtsstadt Koblenz fotografiert bei einem Rundflug. Schön zu sehen das Deutsche Eck mit der Moselmündung in den Rhein. Und über allem thront die Festung Ehrenbreitstein. nix Land Das Tal der Kinzig im Schwarzwald mit Blick auf Haslach vom Urkopfturm aus. Das Gipfelkreuz der Kampenwand.Von hier oben hatte man einen traumhaften Ausblick über das Chiemgau und den Chiemsee.
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (11.02.2023 um 22:00 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#173 | ||||||||||||||||||||||||
|
Bei Stadt zeige ich den berühmten Zahntempel in Kandy, dann eine Marktszene in Kenia und natürlich den Kilimanjaro. Fluss ist mir keiner eingefallen, von dem ich ein Foto habe Viele Grüße Ingo
![]() |
![]() |
#174 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#175 | ||||||||||||||||||
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 | ||||||||||||||||||||||||
verstorben
|
![]() |
![]() |
#177 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#178 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
Karatschi. Mit geschätzt 15 Mio. Einwohnern ist es nicht nur die größte Stadt Pakistans sondern auch eine der größten weltweit. Es ist das wirtschaftliche Zentrum mit zugleich dem größten Hafen Pakistans. Das Bild habe ich am Strand des Arabischen Meeres gemacht. Kirgisien. Der Issyk-Kul (kirgis. Yssykköl) ist mit 6236 km² der zweitgrößte Gebirgssee der Erde (nach dem Titicacasee) und liegt 1607 m hoch. Wir waren zu viert privat in Kirgisistan, charterten uns von der Hauptstadt Bischkek einfach ein Taxi (der Fahrer blieb mit über Nacht) und schliefen in großen Jurten – gemischt mit Kirgisen, Russen, Österreichern, Amerikanern. Der See, den die Bergketten des Tienschan (bis 7400 m) umgeben, war selbst Ende Juni recht kühl. Kongo. Er ist der zweitlängste (4374 km) und zugleich wasserreichste Strom Afrikas. Der Kongo trennt auch die beiden Staaten selben Namens, deren Hauptstädte Kinshasa (DR Kongo) und Brazzaville (Rep. Kongo) direkt einander gegenüber liegen. Hier stand ich am Ufer in Brazzaville. Kilimandscharo. Die Aufnahme, die mühsam nachbearbeitet ist, hat eher dokumentarischen Charakter. Sie entstand durch das fleckige Bullauge einer Cessna auf dem Flug von Ukunda (südlich von Mombasa) in die Masai Mara.
![]() |
![]() |
#179 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#180 | ||||||||||||||||||||||||
|
Köln: Zu sehen ist die Westfassade des Kölner Doms. Da ich kein geeigneteres Bild gefunden habe, musste ich auf einen Scan eines Dias von 1982 zurückgreifen. Kenia: Das Bild zeigt die Lugard Falls des Galana Rivers im Ostteil des Tsavo-Nationalparks. Der Name ist etwas irreführend, da es sich hierbei um keinen Wasserfall sondern um eine Reihe von Stromschnellen handelt. Auch hier wieder ein Scan eines alten Dias von 1987. Kocher: Der Kocher ist ein rechter Nebenfluß des Neckars mit einer Länge von ca. 170 km. Das Bild zeigt im Vordergrund den Kocher und dahinter einen Teil der Altstadt von Schwäbisch Hall. Es handelt sich um den Scan eines Farbnegativs von 1978. Kofel: Der Hausberg von Oberammergau. Mit 1342m nicht allzu hoch, aber trotzdem sehr markant. Ein gesicherter Steig führt auf den Gipfel.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|