|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#171 | |||
|
Gesperrt
Registriert seit: 07.08.2021
Beiträge: 88
|
Zitat:
Darf man die Realität, die man bei EDaA auf Flickr sehen kann (siehe auch die Likes) nicht erwähnen? Zumindest ich bin immer sehr froh über jeden, der mir bei Workshops oder sonst wo die Meinung sagt und mir bei meiner fotografischen Entwicklung weiter hilft! Aber hier ist wohl eher ein Technik-Forum, in dem alles schön geredet wird … Zitat:
Muss man dich fragen, bevor man hier seine Meinung kund tut? Zitat:
|
|||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#172 | |||
|
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
|
So was zum Beispiel: Zitat:
Zur Info, ich kann Burbon (Whiskey) nicht ausstehen, Irish (Whiskey) mag ich auch nicht wirklich. Wenn, was maximal 1 mal in der Woche passiert, trinke ich ein kleines Glas eines guten Single Malt, gern ab 18 Jahren Alter (Whisky)..... Von Bier, Wein oder gar irgendwelchen zusammengerührten Zeugs lasse ich komplett die Finger. Zitat:
Zitat:
Aber klar, aus der Anonymität des Internet lässt es sich hervorragend stänkern...... Übrigens noch mal: Hab ich dich je autorisiert, hier meinen Klarnamen lautstark zu verkünden? Schon mal was von Persönlichkeitsrechten gehört?
__________________
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (11.03.2023 um 01:09 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#173 |
|
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
|
vielleicht ist das bei Schlossern aus Hamburg auch nur so ne Art so ne raue. habe mal seine Posts durchgesehen da ist eigentlich nix nützliches dabei, sondern nur wie die Jugend so sagen würde - Geflexe
__________________
meine Webseite PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien |
|
|
|
|
|
#174 | |
|
Gesperrt
Registriert seit: 07.08.2021
Beiträge: 88
|
Zitat:
Und wer stänkert gerade wieder? Ich oder du Vollprofi Gerne für jeden, der Name steht in den hier im Forum veröffentlichten Bildern und jeder kann das sehen Aber Hauptsache mich anpissen |
|
|
|
|
|
|
#175 |
|
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
|
In der Tat ja.... Was eine neue Sony aps-c angeht, so gehe ich stark davon aus das die im wesentlichen auf den A7iv/FX 30 Features basieren dürfte. Sensor sollte wohl der neue aus der FX30 sein. Ebenso würde dann wohl ein Großteil der Videofeatures der FX 30 übernommen werden. Wobei ich da dann eher von max. 4k60 ausgehen würde, da 1.) je nach Gehäuse wohl ein Hitzeproblem bei 4k120 auftreten könnte (vorausgesetzt man verwendet ein kleineres aps-c Gehäuse oder keinen internen Lüfter) und 2.) wird man sich wohl auch eine Abgrenzung zur FX 30 erhalten wollen. 4:2:2 10Bit könnte ich mir auch vorstellen. Die Fotofeatures dürften weitesgehend deckungsgleich mit der A7iv werden. Dazu vielleicht noch ein höher auflösendes Klapp/ Schwenkdisplay als bisher. Der Sucher dürfte wohl auch etwas verbessert werden. Preislich würde ich vermuten das man dann so knapp um die 1800 Euro schon rechnen könnte. Dabei fällt mir gerade noch ein, der Ein/Ausschalter an der FX 30 ist wirklich grauenhaft...wer sich das ausgedacht hat...ich hoffe und gehe davon aus das es bei einer neuen Hybrid aps-c wieder die gewohnte Ein/Aus Variante gibt. Gruß Winnie
__________________
Glätte misst man übrigens in "Huch!" pro Meter |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#176 | |
|
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.743
|
Zitat:
Angefangen hat das mit dem Blog "Eulen an der Nordsee", der mir Spaß gemacht hat in der Entwicklung. Nun würde ich gerne einen Schritt weitergehen mit einem Blog/Thema über die "Wasseramseln", was natürlich nicht innerhalb von ein paar Wochen zu realisieren ist. Hierfür sammele ich Fotos und Filmmaterial um diese Geschichte auch rund um das Habitat abzurunden und eventuell einen Film im Blog unterzubringen. Im Gegensatz zum Fotografieren ist der Aufwand wirklich höher und läuft eher nebenbei mit, aber die Einstellungen der Kamera sitzen und die Aufnahmen inkl. Audio und Slowmotion gefallen mir gut. Auch das Handling von DaVinci Resolve klappt nach 2 Wochen intensivem Gebrauch auch langsam. Was fehlt ist eine passende kleine Zweitkamera mit E-Mount im 6000er Maß und den beschriebenen Features um noch ein paar zusätzliche Momente mit einem zweiten System einzufangen. Da käme eine neue APS-C mit den von mir genannten Verbesserungen für mich sehr gut. Grüße !! Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de |
|
|
|
|
|
|
#177 | |
|
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
|
Zitat:
Ein wenig kooperativer solltest Du schon auftreten hier im Forum. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (11.03.2023 um 09:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#178 | |
|
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.762
|
Zitat:
So weit muss man es erst mal bringen, daß man manche Einwürfe sofort der „Kultmarke EDaA“ zuordnen kann.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter |
|
|
|
|
|
|
#179 |
|
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.836
|
__________________
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski). Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule |
|
|
|
|
|
#180 |
|
Chefheizer
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.243
|
So, alle Beiträge, die nicht zur Gerüchteküche kommen fliegen raus ... !
__________________
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|