Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was kocht in der Gerüchteküche?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2023, 00:14   #171
Ossi-67
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 07.08.2021
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
@Ossi: Warum bist Du so giftig? Gibt Dir das irgendetwas? Du hast doch in fast allem Recht, was du da in #161 schreibst. Aber warum so böse, so aggressiv? Warum so beleidigend und ehrabschneidend gegenüber anderen, die womöglich vom Alter her schon Deine Eltern sein könnten?
Was ist giftig, beleidigend oder ehrabschneidend?
Darf man die Realität, die man bei EDaA auf Flickr sehen kann (siehe auch die Likes) nicht erwähnen?
Zumindest ich bin immer sehr froh über jeden, der mir bei Workshops oder sonst wo die Meinung sagt und mir bei meiner fotografischen Entwicklung weiter hilft!
Aber hier ist wohl eher ein Technik-Forum, in dem alles schön geredet wird …

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Das wirkt nur unsicher, zeugt vom schwachem Selbstbewusstsein, das Du womöglich gar nicht haben müsstest.

Halt Dich etwas zurück. Und zeige auch mal ein, zwei Bilder von Dir, bevor Du hier dick auf den Putz haust. Vielleicht bist Du ja wirklich richtig gut. Und womöglich wächst damit dann auch das Verständnis für Deine Sichten.
Mir fehlt es ganz sicher nicht an Selbstbewusstsein. Daher, wer bist du denn, dass du hier solche unverschämte Sprüche los lassen kannst und darfst?
Muss man dich fragen, bevor man hier seine Meinung kund tut?


Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Und außerdem: Was ist so schlimm daran, seinen Realnamen nicht zu offenbaren? Wer sich mit seinen Fotos einen Namen machen will, muss ihn auch erst einmal benennen…
Ich muss mir keinen Namen machen, den habe ich Und wer meinen Realnamen erfährt entscheide alleine ich und nicht der Kindergarten hier im Forum
Ossi-67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2023, 01:04   #172
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
Zitat:
Zitat von Ossi-67 Beitrag anzeigen
Was ist giftig, beleidigend oder ehrabschneidend?

So was zum Beispiel:
Zitat:
Zitat von Ossi-67 Beitrag anzeigen
Wer hat denn hier gerade die große Klappe?

Und wird persönlich.

Wieder ein Whiskey zu viel?
Woher willst du wissen, wovon ich wie viel trinke, um dir darüber ein Urteil anzumaßen?
Zur Info, ich kann Burbon (Whiskey) nicht ausstehen, Irish (Whiskey) mag ich auch nicht wirklich.
Wenn, was maximal 1 mal in der Woche passiert, trinke ich ein kleines Glas eines guten Single Malt, gern ab 18 Jahren Alter (Whisky).....
Von Bier, Wein oder gar irgendwelchen zusammengerührten Zeugs lasse ich komplett die Finger.

Zitat:
Zitat von Ossi-67 Beitrag anzeigen
Darf man die Realität, die man bei EDaA auf Flickr sehen kann (siehe auch die Likes) nicht erwähnen?
Zumindest ich bin immer sehr froh über jeden, der mir bei Workshops oder sonst wo die Meinung sagt und mir bei meiner fotografischen Entwicklung weiter hilft!
Aber hier ist wohl eher ein Technik-Forum, in dem alles schön geredet wird …
Wenn du hier nur halbwegs aufmerksam mitlesen würdest, hättest du schon lange mitbekommen, dass hier jeden Monat hunderte Fotos eingestellt und oft kommentiert werden, einschließlich konstruktiver Kritik

Zitat:
Zitat von Ossi-67 Beitrag anzeigen
Mir fehlt es ganz sicher nicht an Selbstbewusstsein. Daher, wer bist du denn, dass du hier solche unverschämte Sprüche los lassen kannst und darfst?
Muss man dich fragen, bevor man hier seine Meinung kund tut?
.
.
Ich muss mir keinen Namen machen, den habe ich Und wer meinen Realnamen erfährt entscheide alleine ich und nicht der Kindergarten hier im Forum
Nun dir fehlt es offensichtlich nicht an selbstherrlicher Arroganz, andererseits fehlt es doch am nötigen Selbstbewusstsein, mal ein paar Fotos von dir einzustellen.
Aber klar, aus der Anonymität des Internet lässt es sich hervorragend stänkern......
Übrigens noch mal: Hab ich dich je autorisiert, hier meinen Klarnamen lautstark zu verkünden?
Schon mal was von Persönlichkeitsrechten gehört?
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (11.03.2023 um 01:09 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 01:06   #173
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
vielleicht ist das bei Schlossern aus Hamburg auch nur so ne Art so ne raue. habe mal seine Posts durchgesehen da ist eigentlich nix nützliches dabei, sondern nur wie die Jugend so sagen würde - Geflexe
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 01:22   #174
Ossi-67
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 07.08.2021
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wenn du hier nur halbwegs aufmerksam mitlesen würdest, hättest du schon lange mitbekommen, dass hier jeden Monat hunderte Fotos eingestellt und oft kommentiert werden, einschließlich konstruktiver Kritik


Nun dir fehlt es offensichtlich nicht an selbstherrlicher Arroganz, andererseits fehlt es doch am nötigen Selbstbewusstsein, mal ein paar Fotos von dir einzustellen.
Aber klar, aus der Anonymität des Internet lässt es sich hervorragend stänkern......
Übrigens noch mal: Hab ich dich je autorisiert, hier meinen Klarnamen lautstark zu verkünden?
Schon mal was von Persönlichkeitsrechten gehört?
Ich habe besseres zu tun als ständig hier zu lesen und tolle Fotos sind nun wirklich selten. Ob dir das passt oder nicht
Und wer stänkert gerade wieder? Ich oder du Vollprofi ?
Gerne für jeden, der Name steht in den hier im Forum veröffentlichten Bildern und jeder kann das sehen Lautstarker Ton ist allerdings nicht dabei

Aber Hauptsache mich anpissen
Ossi-67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 01:40   #175
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
vielen dank - aber wir müssten wieder zum Thema kommen

In der Tat ja....

Was eine neue Sony aps-c angeht, so gehe ich stark davon aus das die im wesentlichen auf den A7iv/FX 30 Features basieren dürfte. Sensor sollte wohl der neue aus der FX30 sein. Ebenso würde dann wohl ein Großteil der Videofeatures der FX 30 übernommen werden. Wobei ich da dann eher von max. 4k60 ausgehen würde, da 1.) je nach Gehäuse wohl ein Hitzeproblem bei 4k120 auftreten könnte (vorausgesetzt man verwendet ein kleineres aps-c Gehäuse oder keinen internen Lüfter) und 2.) wird man sich wohl auch eine Abgrenzung zur FX 30 erhalten wollen. 4:2:2 10Bit könnte ich mir auch vorstellen.

Die Fotofeatures dürften weitesgehend deckungsgleich mit der A7iv werden. Dazu vielleicht noch ein höher auflösendes Klapp/ Schwenkdisplay als bisher. Der Sucher dürfte wohl auch etwas verbessert werden.

Preislich würde ich vermuten das man dann so knapp um die 1800 Euro schon rechnen könnte.

Dabei fällt mir gerade noch ein, der Ein/Ausschalter an der FX 30 ist wirklich grauenhaft...wer sich das ausgedacht hat...ich hoffe und gehe davon aus das es bei einer neuen Hybrid aps-c wieder die gewohnte Ein/Aus Variante gibt.



Gruß
Winnie
__________________
Glätte misst man übrigens in "Huch!" pro Meter
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2023, 06:05   #176
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.743
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen

------Interessant, interessant! Du scheinst offenbar mehr zu filmen, als es hier im Forum rüberkommt.

----------Aber der nachfolgende Aufwand ist halt beträchtlich im Vergleich zur Bearbeitung von Fotos oder auch zum Gestalten von Fotobüchern, was bisher meine Passion ist.

-------
Ich finde es interessant, um das Foto herum und die Entstehung eine Geschichte zu erzählen.
Angefangen hat das mit dem Blog "Eulen an der Nordsee", der mir Spaß gemacht hat in der Entwicklung.
Nun würde ich gerne einen Schritt weitergehen mit einem Blog/Thema über
die "Wasseramseln", was natürlich nicht innerhalb von ein paar Wochen zu realisieren ist.

Hierfür sammele ich Fotos und Filmmaterial um diese Geschichte auch rund um das Habitat abzurunden und eventuell einen Film im Blog unterzubringen.

Im Gegensatz zum Fotografieren ist der Aufwand wirklich höher und läuft eher nebenbei mit, aber die Einstellungen der Kamera sitzen und die Aufnahmen inkl. Audio und Slowmotion gefallen mir gut.

Auch das Handling von DaVinci Resolve klappt nach 2 Wochen intensivem Gebrauch auch langsam.

Was fehlt ist eine passende kleine Zweitkamera mit E-Mount im 6000er Maß und den beschriebenen Features um noch ein paar zusätzliche Momente mit einem zweiten System einzufangen.

Da käme eine neue APS-C mit den von mir genannten Verbesserungen für mich sehr gut.

Grüße !!
Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 09:13   #177
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Zitat:
Zitat von Ossi-67 Beitrag anzeigen
Ich habe besseres zu tun als ständig hier zu lesen und tolle Fotos sind nun wirklich selten. Ob dir das passt oder nicht
Und wer stänkert gerade wieder? Ich oder du Vollprofi ?
Gerne für jeden, der Name steht in den hier im Forum veröffentlichten Bildern und jeder kann das sehen Lautstarker Ton ist allerdings nicht dabei

Aber Hauptsache mich anpissen
Warum bist Du eigentlich in diesem Forum aktiv, was sind Deine Gründe? Ich bleibe so wie ich bin mit Fotoansichten bezüglich Material und Bildern auch wenn es manchmal skurril wirkt. Basta
Ein wenig kooperativer solltest Du schon auftreten hier im Forum.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (11.03.2023 um 09:27 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 09:26   #178
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.762
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
……Ich bleibe so wie ich bin mit Fotoansichten bezüglich Material und Bildern auch wenn es manchmal skurril wirkt. Basta
Das will ich doch schwer hoffen.

So weit muss man es erst mal bringen, daß man manche Einwürfe sofort der „Kultmarke EDaA“ zuordnen kann.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 11:40   #179
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.836
Zitat:
Zitat von Ossi-67 Beitrag anzeigen
Bei Getty
Und wohl auch bei TikTok

https://www.tiktok.com/@ossi67

Nette Performance.
__________________
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski).
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 12:55   #180
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.243
So, alle Beiträge, die nicht zur Gerüchteküche kommen fliegen raus ... !
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was kocht in der Gerüchteküche?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.