![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | |
|
Zitat:
Es gibt genügend Fotografen, die eine kompakte A7c als Zweitbody suchen oder gar nur damit zufrieden sind; wie oft die Asiaten z.B.! Aber auch jenseits dieses Forums liest man immer mehr, daß die A7c gerne gekauft wird. Klar sie ist eine Nischenkamera für die genannte Zielgruppe, wie es die anderen Sony Modelle jenseits der A7 ohne Buchstaben für ihre Zielgruppe auch sind. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
Ich kenne die Sony Verkaufszahlen nicht. Was wird sich wohl besser verkaufen, die
![]() ![]() Ich vermute, dass es sowohl für die ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 | |
|
Zitat:
Bei APS-C bin ich mir nicht sicher, wie die Zukunft sein wird. Die Verkaufszahlen helfen da nicht, da für den Hersteller der Umsatz und die Kosten viel wichtiger sind. Wenn die Kosten bei APS-C steigen, weil der Markt immer kleiner wird, dann muss der VK Preis entsprechend steigen, um noch profitabel sein zu können. Irgendwann müssten dann die Verkaufspreise so hoch sein, daß es keiner mehr kauft. Das "Problem" kann man sehr schön an den Preisentwicklungen der letzten Jahre bei allen Herstellern erkennen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
|
Klar, letztlich zählt der Gewinn. Insofern stimmt es natürlich, dass die Verkaufszahlen nicht alles Aussagen. Einen Anhaltspunkt würden sie aber schon liefern. Ich kann aber auch letztlich nicht abschätzen um wie viel teurer ein Vollformatsensor gegenüber APS-C in der Herstellung ist. Und das ist letztlich der einzige relevante Unterschied. Man könnte je theoretisch die gleiche Kamera nur mit anderem Sensor bauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
Themenersteller
|
Eine APS-C Variante also, zumindest ist in der Nomenklatur noch A3 und A5 nicht besetzt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
|
... A0, A4, A8 ...
![]()
![]() |
#178 |
Themenersteller
|
Die Ziffer 4 gilt in Japan als Unglückszahl
|
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
|
.... die spinnen, die Japaner!
![]() Naja, solange sie keine Löcher in die Kameras machen, damit irgendwelche Drachen durchrauschen können... ![]() ![]()
![]() |
#180 |
verstorben
|
Dafür gibt es in der westlichen Welt die Triskaidekaphobie, weshalb einige Hochhäuser kein Stockwerk 13 haben und bei vielen Flugzeugen die Sitzreihe 13 fehlt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|