SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2020, 15:56   #171
kiwi05

Hier ein hübsches Exemplar des zweibeinigen Kopflos-Schafs.

Bild in der Galerie

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2020, 16:30   #172
joker13

Ich habe noch etwas!

Pelikane fischen zwischen den badenden Urlauber im Meer!
(Kuba)

Jeden Morgen sind welchen direkt an meinem Fenster vorbei geflogen.
Das war für mich eine schöne Begegnung mit Tieren.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Doppeldecker

Bild in der Galerie

Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 17:05   #173
KurtH

Damwild

Noch was aus der "alten" Schaffenszeit. Bin ja die Tage so Nett wieder begrüßt worden, da bleibt ja nichts anders als noch was nachzuschieben :-))

Auch noch die gute alte Dynax7D und das 170-500 Sigma.

Werde dann nur noch neueres Material in Zukunft nehmen. Dachte aber das passt doch gut in die Zeit.

Bild in der Galerie

Edit: Ist übrigens mitten im Rhein-Main Gebiet. Auch wenn man es nicht glauben will

Gruß
Kurt

Geändert von KurtH (08.01.2020 um 18:31 Uhr)
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 17:59   #174
Uschmww

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Hier ein hübsches Exemplar des zweibeinigen Kopflos-Schafs.

Bild in der Galerie
Sehr cooles Foto!
Alt 08.01.2020, 18:01   #175
Uschmww

Überhaupt von allen tolle Bilder!
Sponsored Links
Alt 08.01.2020, 19:20   #176
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Sehr schöne Serie !
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 20:20   #177
Traumtraegerin
Forendiva

Ein schönes Thema und ich möchte euch meine liebste tierische Begegnung zum Sonnenaufgang im vergangenen Sommer zeigen. Es ist leider nicht sonderlich perfekt, aber es war einfach nur lustig, wie der Fuchs dem Hasen nachschaute. Er saß anschließend noch eine Weile ziemlich verwundert da.

Bild in der Galerie

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 21:53   #178
Chochol

Alpha SLT 99 II

da ich das Glück (oder Pech) hatte, 16 Monate in Mexiko zu verbringen, habe ich natürlich auch ein paar Tierfotos mitgebracht. Mein Lieblingsmotiv waren die Iguanas, die frei im Camp herumgerannt sind.
Hier ein paar Fotos von Iguanas

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dieser Babyiguana hatte sich in unser Haus verirrt

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der lief mir vor die Linse, ich weiß nicht, an wen er mich erinnerte...

Bild in der Galerie

Und zum Schluss noch mein Baby Gecko, das 2. Bild ist nur für den Größenvergleich.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Chochol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 22:45   #179
Tafelspitz

Themenersteller

NameBildBesprechung
ReisefotoHübsche Schlange, die ist ja richtig niedlich mit diesen grossen Augen. Zielt voll auf das Kindchenschema ab Auch die Perspektive des Fotos gefällt mir ausgezeichnet. Dachte zunächst, es sei ein Weitwinkelfoto, aber bei 400 mm Brennweite dann eher doch nicht
CB450Das Frühaufstehen hat sich zweifellos gelohnt. Nicht dass du das uns noch beweisen müsstest, aber du bist ja ein richtiger Allrounder, der nicht nur sagenhafte Landschaftsbilder macht, sondern auch immer wieder mit Kompetenz in anderen Metiers glänzt. Hut ab vor diesem tollen Makro mit den wunderschönen Wasserperlen!
kilosierraOb das Pferd als Nutztier nun als Haustier gelten soll oder nicht, brauchen wir wirklich nicht vertieft zu diskutieren. Es soll hier ja auch in erster Linie darum gehen, ein wenig Spass zu haben, nicht Paragraphen zu reiten. Apropos reiten, der Friese hat eine coole Frise!
carmWow, dieser Blick! Und diese gestochene Schärfe! Very beeindrucking, beides. Auch wenn die Lampe jetzt nicht gerade ein Preisgeld für den schönsten Ansitz gewinnen wird, ein äusserst starkes Bild eines majestätischen Vogels.
perserGoldig, das Kleine Katzenkinder, egal ob gross oder klein, gehen irgendwie immer. Und wenn es dann noch so schön im Licht sitzt und der Fotograf ein Auge (und Objektiv) dafür hat, steht dem gelungenen Bild fast nichts mehr im Weg. Stark gecroppt, nehme ich aufgrund der etwas groben Struktur an?
Hans1611"Ich habe genau gesehen, wie du dem Donald schöne Augen machtest! Nimm das, du fette Ente!" Tja, auch in der Tierwelt geht es nicht immer nur friedlich wie in einem Walt-Disney-Film zu und her. Auch da fliegen ab und an mal gehörig die Fetzen bzw. Federn. Auch so ein Dokument ist mal schön zu sehen! Die Dynamik der beiden Zicken hast du auf jeden Fall sehr schön eingefangen.
hlenzUnd irgendwoher müssen ja auch die ganzen neuen Krötenbabys herkommen, nicht? Ich glaube kaum, dass der Storch die bringt Krötiges im Doppelpack. In einer Doku habe ich mal gesehen, dass sie bei Paarungsbereitschaft so ziemlich alles besteigen, was auch nur im Entferntesten nach Kröte aussieht - selbst Schuhe und Kadaver...
RMBEs ist aber auch kompliziert heutzutage mit diesen vielen verschiedenen Entsorgungsstationen Schön wie er schillert, der Schand... äh, Sandlaufkäfer. Die Fleckung am Hinterleib finde ich interessant. Fast wie ein militärischer Tarnfleck für Wüstengebiete.
kiwi05Als Shaun-the-Sheep-Fan habe ich sie natürlich sofort erkannt: das ist Shirley! In ihrer Wolle versteckt sich immer allerhand Hausrat. Den zweibeinigen Schafschopf hast du aber toll erwischt. Witzig anzusehen!
joker13Ungefähr solch ein Flugbild boten vermutlich bis vor etwa 66 Millionen Jahren die Flugsaurier, als sie noch ihre Kreise über den damaligen Meeresküsten zogen. Eindrückliche Tiere, diese Pelikane. Weisst du, was für eine Spannweite diese Exemplare ungefähr hatten?
KurtHTja, zu den Zeiten der D7D lag halt hierzulande ab und an noch Schnee, gell Eine schöne und friedliche Winterstimmung hast du da mit diesem Bild eingefroren. Ehrfurcht gebietende Geweihe haben die Burschen!
TraumtraegerinWillkommen im Monatsthema, Sabine! Wo sich Fuchs und Hase guten Morgen sagen, hattest du die Kamera im Anschlag. Es dürfte sich um eine recht seltene bis einmalige Gelegenheit gehandelt haben, Fuchs und Hase so zusammen zu erwischen. Da spielt die mässige Bildqualität doch nur eine untergeordnete Rolle!
ChocholAuch dir ein herzliches Willkommen im Monatsthema Und mal mit ganz anderen Tieren, als wir bisher hatten. Das ist ja schon ein wenig wie im Land der Drachen Sehr schöne Tiere, die aber auf uns doch recht fremdartig wirken. Einfach fantastisch, was für eine Vielfalt die Evolution hervorgebracht hat. Vielen Dank fürs Zeigen!
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 22:51   #180
Tafelspitz

Themenersteller

Und jetzt benötige ich mal die Hilfe der Schwarmintelligenz hier im Forum (Rainer, Ingo et al.)
Wer kann mir sagen, was für Insekten sich da auf dem Geländer bei den Mesa Falls in Idaho, einige Kilometer Westlich des Yellowstone NP, tummelten?

Bild in der Galerie
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen

Forenregeln