![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α9 II: Die neue Alpha 9 II von Sony für professionelle Sportfotografen und Fotojournalisten |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#171 | |
|
Zitat:
![]() ist doch kein Xperia ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
Double Tap vergrössert den Bereich, den man sehen will. Und den kann man dann auch Verschieben.
Funktioniert beim Anschauen von Bildern, aber auch beim manuell Fokussieren (auch schon bei der A7RIII). Zudem gibt's bei der A9-II und der A7RIV die neue Funktion "Touch Tracking". Wird im 15 Minuten Video von Mark Galer gut erklärt: Touch Operation on Sony Alpha Cameras |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
|
oh danke
da muss ich doch gleich mal bei der a7r4 schauen.. die a9 V1 kann das noch nicht so oder |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 | |
|
Zitat:
Doch, meine A9 V1 kann das, habe ich aber auch erst heute durch diesen Thread entdeckt ![]()
![]() |
![]() |
#175 | |
|
Zitat:
Diese Funktionen werden von Anfängern nachgefragt, die Kamera richtet sich eher an eine andere Zielgruppe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 | |
|
Zitat:
Ich gehöre nicht zu den Meckerern über die Sonymenüs. Wahrscheinlich, weil ich die seit 2008 quasi mit der Muttermilch aufgesogen habe. Trotzdem bin ich der Meinung, das die Touchbedienung ruhig mehr Möglichkeiten bieten könnte, meinetwegen zuschaltbar: Touch-Menübedienung, Touchbildbetrachtung, … So schadet es dem einen nicht und hilft vielleicht dem anderen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 | |
|
Zitat:
Ich habe die Touch-Funktion daher auch noch nie vermisst, vermutlich auch deswegen, weil ich schon seit 15 Jahren ohne auskomme, und mich daher an das Knöppe Drücken gewöhnt habe. Aber wenn man mal Bilder zeigen will, ist es vielleicht am Display praktisch, wenn man wischen kann. Aber mal ganz ehrlich, am Drehrad zu drehen, ist nun auch nicht soooo umständlich. Und das Display bleibt sauber!! Geändert von bjoern_krueger (11.02.2020 um 10:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#178 | |
|
Zitat:
Siehe beim obigen Video ab 08:29 ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
|
danke.-.. mein problem ist ich schlafe bei den eigentlich ja informativen videos von
mark galer immer konsequent ein.. er spricht so monoton... ![]() bis 8.29 zu kommen ist echt eine herausforderung, trotz expresso ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#180 | |
|
Zitat:
Ich mag ihn genau deshalb so gern, da er nicht diese reisserische Art wie andere YouTuber hat, sondern sachlich beschlagen seine Tutorials präsentiert. Fachlich kann ihm jedenfalls in Bezug auf Sony kein anderer Youtueber auch nur annähernd das Wasser reichen. Ausserdem bemüht er sich extrem um eine klare Sprache - Australier sind nämlich normalerweise nicht sooo einfach zu verstehen...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|