![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
Aber es scheint sich so zu entwickeln, wie ich es schon vor ca.1Jahr prophezeit habe. Die anderen werden nachziehen und wenn Sony nicht aufpasst, zügig überholen. Erst heute noch las ich von einem Fotografen, der von der A7 zurück zu Canon wechselte. Schöne Kamera die A7, aber zu wenig und vor allem, viel zu teuere Objektive. So seine Aussage und das war nicht der erste von dem ich das las.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 | |
|
Zitat:
Also in meinem Bekanntenkreis laufen leute nur noch mit einer Sony E-Mount herum. Und alle sind zufrieden... viele Landschaftsfotografen haben die A7 RII und sind volles zufrieden, Portraitfotografen haben viele die A7 II und sind sehr zufrieden. Und Familien haben die A6000 und sind zufrieden. Ja, im "Profi" bereich haben sie defintiv noch schwächen. Nach oben geht noch viel, in die Breite geht noch viel... aber mittlerweile ist E-mount auch im Vergleich zu Canikon gut aufgestellt auch was die "Breite" betrifft. Vorallem die A6000 ist hier in der Umgebung sehr häufig anzutreffen. Aber ich kann auch bestätigen das am Mondsee und Salzburg die Asiaten immer noch mit dem Brummer von DSLR herumlaufen..... Canon/Nikon! (Ich als Sony RX100 IV Besitzer verstehe sowieso kaum warum man im Urlaub so ne Kamera um den Hals hat *g* )
![]() |
![]() |
#173 |
|
Ja, so einfach kann man sich das natürlich auch machen.
![]() In meinem Bekanntenkreis hat übrigens kein einziger ne E-Mount um den Hals hängen. ![]()
![]() |
#174 |
|
Warum einfach? ....
Wenn ich mir die A7 kaufe ist es wohl nicht zuviel verlangt das ich mir vor dem Kauf ansehe welche Objektive es dazu gibt? Die A7 kaufen und dann hergeben weil es zu wenig Objektive dafür gibt... in meinen Augen... selber Schuld sorry. Ich habe in keinem Wort erwähnt dass mein Bekanntenkreis ein repräsentatives Ergebnis liefert.
![]() |
#175 |
|
Ich denke mal das es einige User gibt die sie sich so eine Kamera zu einem Zeitpunkt gekauft haben, als es absolut noch nicht feststand, was da an Objektiven noch kommen wird und was nicht. Wenn da keiner gekauft hätte, gäbs E-Mount wahrscheinlich überhaupt nicht mehr. Als dann die GM Objektive kamen, war sicher so manch einer erschrocken ob der Preise. Aber mit selbst Schuld oder schlechter Info dürfte das wohl kaum etwas zu zu tun haben.
Hab ich irgendwo geschrieben das deine Angaben repräsentativ sein sollen? Nur die Zufriedenheit konntest du anscheinend nicht oft genug betonen. Aber zufrieden ist mein Bekannkenkreis übrigens auch. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 | |
|
Zitat:
Somit haben C & N natürlich auch im Markt der Spiegellosen selbst mit weniger attraktiven Produkten einen Kundenbindungsvorteil, den man nicht unterschätzen sollte. Wieviel Prozent der Käufer glaubt ihr denn, informieren sich breit und intensiv und wieviele lesen eine Zeitschrift , gehen in den Laden und kaufen, weil`s eben schon immer eine Canon, ein VW oder eine Miele war.... @hpike & luckyrunner: Zufriedenheit gründet nicht unbedingt allein auf Produktqualität, sondern oftmals auch an der Unkenntnis bezüglich möglicher Alternativen.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (17.01.2017 um 18:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
|
Ich hab nichts anderes behauptet. Im Gegenteil, vor ca. 1 Jahr hab ich genau das geschrieben. Nämlich das die Leute lieber bei dem bleiben was sie kennen und wenns nur der Name ist. Die Markenbindung bei Canikon ist groß, da kommt man mit Argumenten oft nicht weit. Meine Kollege, Besitzer einer D4s sagt über meine A77II mit Grip nur eins. Zu klein. Muss man auch nicht unbedingt verstehen.
![]() |
#178 |
|
Da kann ich selbst Leute hier im Forum, die alles unter einer A900 als Spielzeug in Bezug auf die Griffigkeit ansahen....Vergangenheit .... inzwischen gibt`s auch Leute mit großen Händen die an einer A7 Freude haben.
Oft steht man sich auch selbst im Weg. Wie sagte Einstein: Eine vorgefasste Meinung ist schwieriger zu zertrümmern als ein Atom.
![]() |
#179 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() In meinem Bekanntenkreis jedenfalls gibt es alles - Sony A, E, Nikon, jede Menge Canon DSLRn (vorwiegend die dicken, schweren EOS 5D verschiedener Generationen), auch 1, 2 Oly und Pany sind dabei, und sogar eine Pentax. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
|
Bestimmt nicht, das ist mir sowas von egal mit was die fotografieren.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|