![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | |
|
Zitat:
Es ist genügend Platz Das Medium ist schreibgeschützt. Er hat irgendwie das Problem, dass ich unter Win10 wohl nicht als Admin auf den Ordner zugreife. Wenn ich das Backup in ein anderes Laufwerk (D ![]() ![]() Geändert von NEX3NNeuling (01.08.2016 um 19:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
Ist das Medium eine externe oder eine interne Platte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
|
Hmm, das ist dann schon merkwürdig. Ich habe seit dem Umstieg auf Windows 10 mit meiner externen Festplatte Probleme dadurch, daß diese sich schon nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn dann C1 darauf zugreifen will, dort liegt das Backup-Verzeichnis, dann stürzt es manchmal auch ab. Ich vermute, daß dafür die üblichen Wartezeiten nicht ausreichend ausgelegt sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
|
Eines habe ich auch noch nicht ganz verstanden: Die Objektivkorrektur in C1 express for Sony
1. Kann man Bilder unkorregiert anzeigen lassen? 2. Wenn ich meine Nex3N ohne kamerainterne Korrektur mit dem Sel 10-18f4 (gleiches gilt für das Sel 35 f1,8), welches nicht gelistet ist, nutze, welche Korrektur muss ich nutzen? 3. Wenn ich meine a6000 mit kamerainterner Korrektur mit dem Sel 10-18f4, welches nicht gelistet ist, nutze, welche Korrektur muss ich nutzen? Manufacturer profile? Grüßel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 | ||
|
"Lens correction"-Werkzeug, Häkchen bei "Chromatic Aberration" wegmachen, die drei Schieberegler "Distortion", "Sharpness Falloff" und "Light Falloff" ganz nach links schieben.
Wenn die Vignettierungskorrektur in der Kamera eingeschaltet war, ist die fest ins Raw eingebacken und lässt sich im Konverter nicht rückgängig machen. Zitat:
Häkchen bei "Chromatic Aberration" setzen, "Analyze" setzt C1 dann selber. Die drei Schieberegler nach Augenmaß einstellen. Zitat:
Häkchen bei "Chromatic Aberration" setzen, […] "Default". Distortion 100%. "Sharpness Falloff" ist deaktiviert, "Light Falloff" auf 0%, wenn die Korrektur in der Kamera eingeschaltet war, oder auf 100%, wenn die Korrektur in der Kamera ausgeschaltet war (sic!). Die Vignettierung wird bei manchen Objektiven in der Kamera nicht vollständig korrigiert, da kann man dann mit dem "Light Falloff"-Regler im Einzelfall noch etwas nachhelfen.
![]() |
![]() |
#177 | |
|
Zitat:
Aber danke Usch! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#178 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
|
Nö, im Zahnradmenü unter "Objektivkomp.".
![]() Im Koffermenü sind nur Einstellungen, die keinen Einfluss auf die Aufnahme haben.
![]() |
#180 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|