![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
Themenersteller
|
Wölfe wurden, im Gegensatz z.B. zu den Luchsen, nicht (wieder-)angesiedelt,
sie sind in eines ihrer Stammgebiete -Deutschland- zurückgekehrt. Damit meine ich die nicht habituierten Wölfe, die nach wie vor scheu sind und Menschen meiden. Ob Wölfe ausgesetzt und/oder angefüttert wurden (insbesondere Wölfe des Munsteraner Rudels durch Soldaten), die dann womöglich zwecks Reviersuche durch Norddeutschland gestreift sind, wird momentan untersucht. Es gibt einige Indizien die darauf hindeuten könnten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
|
![]() |
#174 |
Themenersteller
|
Wer es gern satirisch mag, ist auch beim "Jäger Magazin" sehr gut aufgehoben.
Das ist die Zeitschrift, die davon berichtete, dass osteuropäische Wölfe per Lieferwagen nach Deutschland transportiert und hier ausgesetzt wurden. Die Bundespolizei hingegen klärte auf, dass es sich bei besagtem Transport um aufgebrachte Hehlerware mit Fahrrädern der Marke "Steppenwolf" handelte. Da sich ein Kauf der Zeitschrift m.E. nicht lohnt, hier eine Leseprobe: http://service03.leserauskunft.de/Do...SSUE-SINGLE-DE |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
|
Geht zwar nicht um den Wolf, aber um Wischmeyer.
Wischmeyer über das Fotografieren, ooder das was davon übrig ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
Wolf auf Autobahn bei Frankfurt überfahren
21.04.2015, 12:35 Uhr | dpa, t-online.de Erstmals ist ein Wolf auf der Autobahn in Frankfurt von einem Auto angefahren und getötet worden. Das Tier sei am Dienstag gegen 6.45 Uhr an der Anschlussstelle Frankfurt-Eckenheim plötzlich über die Autobahn Oberursel-Offenbach (A661) gelaufen, berichtete ein Polizeisprecher. Das sind ca. 5000m von der Alten Oper in der Innenstadt entfernt und leider nicht irgendwo in Reinhardswald, wo man ihn vermutet hätte. Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
|
Schade um das Tier. Und das auf dem Weg zur Oper.
![]()
![]() |
#178 |
Themenersteller
|
![]() http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...,wolf1626.html Da lobe ich mir eine unaufgeregte Expertin: http://www.mittelhessen.de/lokales_a...id,471930.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
|
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass in einem so dicht besiedeltem Land, sowie einem so engmaschigem Strassen-und Schienennetz, Wolfsrudel nichts zu suchen haben.
Wieviel km, die Wölfe zurück legen ist ja weithin bekannt und das ist hier eben nicht möglich.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|