![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
der nächste Termin für eine Vorstellung wird wohl dei IFA (September 05) in Berlin sein,
bis dahin müssen wir KM-Leute noch mit unserem "alten Kram" weiter arbeiten. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
Gesperrt
|
Na ja, man muß die Dinger ja nicht auf einer Messe vorstellen, man kann sie ja auch so auf den Markt bringen.
Notfalls könnte ich aber noch die Creativa und InterModellbau in Dortmund anbieten, oder im Juni die Interschutz in Hannover ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
|
Die IFA ist eigenlich keine Messe, wo Minolta in der Vergangenheit wirklich präsent war, wenn überhaupt vertreten! Ob sich das nun als KonicaMinolta geändert hat steht auf einem anderen Blatt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
|
Also die Überlegungen mit einem Riesen Zoom an einer SLR als Vergleich zu A2 und Co hinkt aber ein wenig. Nicht nur von den Größen sondern schon mal ganz besonders von Seiten der Lichtstärke! Zwar kann man bei einer SLR mit ISO weiter hoch gehen, aber gleicht das meiner Meinung nach den Lichtstärke Verlust nicht aus.
Dann gibt’s da noch den grundsätzlichen unterschied Sucher oder Monitor... und ne DSL ist auch immer noch deutlich größer als ne A2 z.B. Tja von Canon bin ich auch ein wenig enttäuscht, da hatte ich mir mehr erwartet. Sony finde ich ist keine alternative. Riesen Klotz und schwer. Gewöhnungsbedürftige Bedienung mit dem Schwenkteil. Ich habs alles in der Hand gehabt. Aber die A2 ist und bleibt am angenehmsten in der Hand. Die A200 ist schon wieder so verändert... Ne da hat Komi ne aus unserer Sicht falsche Strategie gewählt. Aus Kaufmänischer Sicht kann das natürlich anders aussehen... Aber das ist ja leider in sehr vielen anderen Bereichen auch so.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
|
Eigentlich 'ne ziemlich schwachsinnige Diskussion... ;-)
Wenn KoMi eine A3 herausbrächte, würde ich sie wahrscheinlich nicht kaufen, weil ich eine prima A2 habe (na ja, vielleicht doch, ein paar Wünsche hätte man schon, aber nur wenn alles Zubehör wie Handgriff, Konverter usw. verwendbar wäre). Ich hab tendenziell gar keinen Bock andauernd so viel Geld auszugeben. Die höherpreisigen Bridgekameras wie A1/A2 sind/waren beim ambitionierten Fotoamateur beliebt, so lange es keine im vergleichbaren Segment liegenden DSLRs gab. Mit deren Auftauchen bricht dieser Markt im hochpreisigen Segment zusammen. Ich erinnere daran, dass es auch früher schon mal analoge All-in-One-Kamera-Konzepte gab, die genau auf diese Nutzergruppe zielten, ohne dass es zum Überleben des Konzepts taugte. Ganz egal, dass sehr viele Amateure sich auch schon früher nur ein (1) Superzoom auf ihr Gehäuse schraubten, es fürderhin dort beließen und sonst mit einer Systemkamera nicht viel am Hut hatten. Ich für mein Teil brauche keine DSLR. DSLR haben eben auch Nachteile. Es gibt keine am Markt, die alle Vorteile der unterschiedlichen DSLR-Hersteller in sich vereint. Ich will gar keinen Koffer an Wechseloptik anschaffen und mitschleppen. Ich brauche das nicht, denn für meine Zwecke reicht zu 80 bis 90% aus, was mir die A2 mit den beiden Konvertern bietet. Und die verbleibenden 20 Prozent sind so spezielle Fälle, dass ich sie mit einer alten analogen Kamera und den verbliebenen Non-AF-Objektiven lösen kann. Auf jeden Fall kein Grund eine DSLR anzuschaffen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
Also ich will auch nicht mehr mit einem Koffer voller Wechselobjektive rum rennen. Aber eine Einsteiger DLSR mit einem Immerdraufobjektiv wäre schon eine Alternative für mich. Z.B. mit dem Sigma 18-125/F3,5-5,6 DC. Die geringere Lichtstärke wird m.M.n. durch die höhere brauchbare Empfindlichkeit ausgeglichen.
Mir ist aber klar, dass die Abbildungsleistung (Auflösung, Vignettierung, Verzeichnung) mit steigendem Zoomfaktor abnimmt, ein 3fach Zoom i.d.R. besser ist als ein 7fach Zoom (stark verallgemeinert). Wie aber schlägt sich so ein Immerdrauf im Vergleich zu dem A1/A2 Objektiv? Ist ja auch ein 7fach. Das die Schärfentiefe bei dem Immerdrauf geringer, da die reale Brennweite größer, ist mir klar. Für mich ist das aber eher ein Vor- als ein Nachteil. Damit ich dann nicht in Versuchung komme mir mit der Zeit doch einen Koffer voller Objektive zu kaufen, kann ich das Immerdrauf ja mit Sekundenkleber fixieren. ![]() Im Ernst, das erste was ich mir kaufen würde, wäre wohl eine lichtstarke 50mm Festbrennweite für Portraitaufnahmen.
![]() |
#177 | |
|
Zitat:
Vorteile: - sehr gute Schärfe auch offen - Auflösung für diese Preisklasse supi Nachteile: - Lauter AF (wie ein Akkuschrauber) - Streulichtanfälligkeit Ich habe übrigens auch das 50 / 1,8 II. Das is ne richtige Wucht ![]()
![]() |
![]() |
#178 | ||
|
Zitat:
Der etwas laute Autofokus stört mich persönlich nicht so sehr. Gruss Dieter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
|
Dslr mit einem immerdrauf Zoom werden wohl ein renner werden, zumindest ist es das was ich mir auch holen würde.
Es gibt aber auch ein Sigma mit 24-200 mir einer anfangslichtstärke von 2,8 :-) nur was das taugt weiß ich leider nicht .... aber vielleicht wird sich da in zukunft einigs tun. Ich bin erstmal auf die 350d gespannt ![]() Diese cam mit den 18-135 ist ja irgendwie wie eine A3 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#180 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|