![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
Wenn ich mich nur über neues Equipment motivieren kann - dann ist die Fotographie wohl das falsche Hobby.
Und für den der so seine Motivation sucht - wird nie seinen Frieden und Freude in diesem Hobby finden. Sorry - meine Meinung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
Hallo,
seit Jahren hab' ich hier nicht mehr einen derart interessanten Thread gelesen. Endlich geht's auch mal um Bildinhalte und nicht nur um (Aufnahme-)Technik. Lasst uns doch zum Thema zurückkehren. Und wenn sich jemand dazwischentrollt einfach weiterschreiben. Ich selbst habe auch mehrere 850/900, was aber mit Kreativität nix zu tun hat. Kreativität hängt nicht vor dem Bauch, sondern entsteht im Kopf... |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
|
![]() ![]() ![]() Ich sehe mich auch nicht gerade als die Quelle der Kreativität, gehe oft zu technisch an die Dinge ran. Aber diese Erkenntnis ist ja auch schon mal ein Schritt - und jede Reise beginnt mit dem ersten... In letzter Zeit habe ich zwar nicht mehr so oft reingeschaut, aber die Happyshooting-Aufgaben und dazu eingestellten Bilder (Klick) haben meinen Sichtwinkel auf die Dinge auf jeden Fall schon mal vergrößert. Was könnte sonst noch bei Kreativkrisen helfen? - Pause machen? - Mit stark reduzierter Ausrüstung losziehen? - Zoomobjektiv mit Klebeband zur Festbrennweite machen? - Versuchen mit den Füssen zu zoomen? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
|
Das mag jetzt blöd klingen, aber ich finde ich bin am kreativsten wenn ich einfach Spaß habe.. Also mir gerade keine Zwänge auferlege, die ich nicht will. Ich kann auch Spaß haben mit nur einer tollen Festbrennweite loszuziehen, das kommt immer darauf an, aber ohne Spaß mache ich auch keine tollen Bilder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#175 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 | |
|
Zitat:
Das geht vom durchkomponierten Bild mit Lichttechnik bis zum Abwinken über "ausgesuchte/ aufgespähte Motive" bis zum (zufälligen oder abgewarteten) Schnappschuss aus der "richtigen Perspektive im richtigen Moment". Ich selber war heute auf Berliner Weinachtsmärkten unterwegs und habe von dort ein paaar Eindrücke mitgenommen, die das "bunte Treiben" einfangen sollten. Dabei habe ich bewusst "Milieustudien" vermieden um Konflikte mit dem "Recht am eigenen Bild" zu vermeiden. Da gab es ausser dem Blickwinkel und der Brennweite nicht sooo viel kreative Freiheit, zumal meine Begleitung nicht ewig warten wollte, bis ich (endlich) den "richtigen Moment" erwische. Deswegen habe ich z.B. auf Stativ und Festbrennweiten an der NEX verzichtet und "nur" das Standardzoom benutzt. Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden und werde mindestens ein paar Bilder in mein Archiv nehmen und auch hin und wieder "durchblättern" und mich gerne an diesen Abend erinnern. Ich hätte gerne ein paar Bilder hochgeladen (evtl. sogar in das "Bild des Jahres"). ABER: Der Upload-Button ist wieder "ausgegraut". Vor ein paar Monaten gings mal, nun wieder nicht (mit der aktuellsten Version 17.01 des FF). Irgendwie hab ich keinen Bock auf einen nicht funktionierenden Galerie- Upload. Offenbar erkennt die Galerie meine Registrierung nicht? Der Llink zur Registrierung sagt allerdings dass ich registriert bin. Ich bin ja auch eingeloggt und kann Beiträge schreiben. Verdachtsweise alle möglichen Cookies zu löschen kann es nicht sein....
![]() |
![]() |
#177 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#178 |
|
Und jetzt frage Dich, ob diese Entspannung nicht dazu führt, dass Du das Bild bewusster komponierst, bzw. stärker auf den Bildaufbau achtest...
![]() |
#179 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=107660 bei mir gehts auch nicht richtig. wenn ich was hochladen will ruf ich die seite mit dem IE auf... kein bock da andauernd cookies löschen zu müssen etc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
|
So ist es.
Vor allem stimmt die Anleitung für die aktuelle Version des FF (17.02) nicht mehr... Die Forumsoftware kommt allem Anschen nach mit ihren egenen Cookies nicht klar. Dann stimmt mit der Forensoftware was nicht und es gibt eben keine Bilder von mir in der Galerie.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|