![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | |
|
Zitat:
Grüsse Ivo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
Eingebauter Blitz ging aber auch bei den analogen Kameras zu Lasten des Suchers.
Der zeigte dann halt einen kleineren Teil des Bildfeldes. Natürlich kann man das auch als "Reserve" sehen. Es kann aber auch stören... Von den genannten Features fehlt mir aktuell eigentlich nur die Wasserwaage. Wobei mir eine Anzeige unter oder neben dem Sucherbild lieber wäre, als im Bild selbst. Und das ginge auch beim optischen Sucher... Klappdisplay ist gelegentlich praktisch. Noch lieber ist mir aber ein feststehendes, welches möglichst winkelunabhängig einsehbar und mit einem kratzfesten Glas geschützt ist. In den allermeisten Situationen ist das einfach nochmal deutlich praktischer. Manchmal halt dafür gar nicht... LiveView, Video und GPS (dann aber gleich mit Kompass, damit man auch die Blickrichtung erkennen kann) wären nett, fehlen mir aber fast nie. Auf das Format möchte ich dafür keinesfalls verzichten. Eine NEX könnte eventuell eine gute Ergänzung sein. Aber erst wenn sie leise wäre. Und auch die wäre mit größerem Sensor verlockender... |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 | ||
|
Zitat:
Wasserwaage, ja warum nicht. Gibt es zum Aufstecken, wenn wirklich notwendig bei Architektur. Liveview wie schon beschrieben geht nicht, wenn man mit Blitz arbeitet (Studio, Aufhellung, Veranstaltungen). Das ist die intellegente Preview geeigneter. GPS -> ja auch nett. Zitat:
Aber nur zu spartanisch. Wenn ich auf Veranstaltungen bin, habe ich meine 3 Einstellungen im Speicher. Mehr schaffe ich nicht. Bedeutet, dass mir das Gerät im Stress schon so mehr als ausreichend Möglichkeiten bietet, etwas zu verhauen. Deshalb ist mir eine möglichst einfache Kamera = spartanisch am liebsten. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#174 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#175 | |
|
Zitat:
![]() Warum sollte Sony von einer Kamera namens "9x" sprechen? Die haben ungelegte Eier noch nie benamt, auch eine "7x" wird nicht "7x" genannt, sondern "700 successor". |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
Die Sache hat sich ja geklärt. Gearbeitet hat man aber schon mit z.B. A 7xx und änlichem, weil nicht feststand obs eine A77 (mit elektonischer Sucher) oder A770 (mit optischer Sucher) wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 | |
|
Zitat:
Wenn ich HDRmaps bastel stell ich auch nen Stativ auf ansonsten hab ich doch wohl die Freiheit fuer mich selber zu entscheiden was ich am besten im Beruf benoetige und was nicht oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#178 |
|
Klar hast du jede Freiheit. Habe ich dir diese abgesprochen?
Wenn du es schaffst ein druckreifes, erstklassiges Panorama aus dem Stand zu machen, dann hast du meine Hochachtung. Wenn nicht, dann ist es auch Pfusch wenn du es beruflich machst. Aber mir ging es um das "schnell mal loszulegen", das spielt es bei den Ansprüchen in der Berufsfotografie aber auch bei vielen Amateuren halt normalerweise nicht. Und die A850/900 sind nunmal dafür gemacht, dass man höchste technische Bildqualität erreicht. Und mit diesem Anspruch sind halt Features, die letztlich doch mindere Qualität liefern oder wie Liveview - ganz einfach mit Blitz nicht funktionieren - halt zumindest nicht notwendig. Und damit sich niemand noch angegriffen fühlt, gilt das natürlich alles nur für mich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 | |
|
Zitat:
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
|
dito
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|