Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 13:34   #171
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wenn ihr (mrieglhofer und Jürgen) einigermaßen ein Gefühl dafür entwickelt hab wie lange die Akkus durchhalten - im Vergleich zum mit der Kamera gelieferten Original-Akku - dann wäre es schön wenn ihr das hier berichten würdet.

Interessiert bestimmt nicht nur mich!
Bin zwar keiner der beiden Genannten, habe mir aber auch die Akkus bestellt.
Mein Eindruck/Vermutung ist, dass es Original-Akkus sind. Oder super gemachte Plagiate. Gut, ich habe jetzt kein verpacktes Original zur Hand gehabt, aber auf der Verpackung war das Hologramm vorhanden. Auf dem Akku selbst der korrekte QR-Code. Selbst die Bedienungsanleitung usw. Für mich sah alles nach Original aus.

Zur Akkuleistung. Ich habe die Akkus seit zwei Monaten und habe die ersten Ladezyklen hinter mich gebracht. Nachdem sie bisher zuverlässig funktioniert haben und auch die Umschaltung auf den jeweils vollen Akku einwandfrei funktierte habe ich sie am letzten Samstag im Batteriegriff bei einer Hochzeit eingesetzt.
Die Akkus haben zusammen rd. 1500 Auslösungen durchgehalten, teilweise auch mit internen Blitz für WL-Blitzen bzw. auch aufgesetzten Blitz.
Ich kann keinen Unterschied zwischen diesen Akkus und meinen 3 Originalen erkennen.
Laden geht. Erkennung in der Kamera kein Problem. Umschalten bei leerem Akku ok. Mischbetrieb mit Original egal an welcher Position ok.
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal"
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2012, 13:50   #172
Xilum
 
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 139
135W Energiesparlampen aus der Bucht

Um wenn nötig mal ein bisschen Licht für die Produktfotografie zu haben, bestellte ich einen Doppelpack 135W Energiesparlampen mit 5500K Lichtfarbe in der Bucht. Lieferung aus Hong Kong.

In der Produktbeschreibung war von einer vergleichbaren Lichtleistung von >500 Watt die Rede. Die gelieferten Lampen haben eine Leistungsaufnahme von 22Watt und entsprechen nach optischem Vergleich auch in der Lichtleitung einer 20Watt Osram Energiesparlampe. Sind sind halt nur 5 mal so groß. Somit Reinfall und Rückgabe.
Xilum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 14:07   #173
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Was nun Leuchtmittel mit Akkus gemein haben sollen lasse ich mal so dahin gestellt.

Ich hab inzwischen wirklich laaaaaangzeit Erfahrung mit Akkus der Alpha 100 für um 8€ und der ist mittlerweile tot ^^
Aber hat auch wirklich lange durchgehalten
auch für die 700 und 900 haben wir hier nachbau akkus und ich meine sogar das ich welche in meiner Kaera hab. Da ist kein Unterschied zu sehen.
Das war auch solch ein "original" verpackter.

ABER da gibt es durchaus Unterschiede.
meine 900 hat mal gemeckert als ein leerer Nachbau Akku im Batteriegriff war und der zweite Akku anspringen sollte. Die meinte dann der der zweite akku kein Originaler sei, was aber nicht stimmte weil der erste leere kein Originaler war und damit ist sie normal gelaufen.

Auch aus diversen Produktionsreihen gibts unterschiede.
Wir hatten mal eine Hand voll bestellt und bei zweien gingen beispielswiese nie die Lade LEDs beim Laden aus ...

Was ich daher sagen würde wäre einfach mal günstig kaufen, hoffen das er nicht explodiert (hatten wir ja auch schon ^^) und wenn der akku irgendwann tot is noch einen kaufen oder gleich 2 oder 3 kaufen.
Is immernoch günstiger als Original ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 14:30   #174
Xilum
 
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 139
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Was nun Leuchtmittel mit Akkus gemein haben sollen lasse ich mal so dahin gestellt.
Nix. Aber der Threadtitel beschränkt sich ja nicht nur auf Akkus...
Xilum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 14:46   #175
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.375
In dem Thread hier gehts um China-Fotozubehör, egal welcher Art.

Ich hab diese Woche meinen Meike-Handgriffzur D800 bekommen und bin positiv überrascht. Steht dem Orginal nicht nach, alle Bedienelemente sind wo sie sein sollten und funktionieren einwandfrei.

Preisvorteil: 280€
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2012, 14:54   #176
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Preisvorteil: 280€
Und Kostenpunkt?
Bzw Link?
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 14:58   #177
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.375
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Und Kostenpunkt?
Bzw Link?
Kosten: 70€
Link: Hier.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 13:08   #178
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.352
Ich hänge mich mit einer Frage mal hier dran... falls das der falsche Ort ist bitte Nachricht an mich oder verschieben...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Batteriegriff für die A77? >> link <<
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 11:47   #179
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.563
Keine Antwort? ich wüsste das auch gerne.
Wenn nicht, probier ich den halt aus. Notfalls schreibe ich das Geld halt ab. Ist ja wenig genug.

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 12:03   #180
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.352
... und wenn er dir nicht gefällt, dann verscherbelst du ihn zum halben Preis an mich weiter

Spaß beiseite... schade, dass ihn noch niemand getestet hat.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.