Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2020, 23:40   #1771
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.008
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich befürchte, das wird ganz schlimm werden für die USA.
Ich befürchte, es wird ganz schlimm werden für die ganze Welt. Die USA haben vielleicht spät reagiert, aber sie haben immerhin ein hoch entwickeltes Gesundheitssystem (ja ich weiß schon, nicht für alle), und vor allem: sie haben Mittel.

Was machen die ganzen Schwellen- und Entwicklungsländer, die weder das eine noch das andere haben, in denen 3/4 der Menschheit leben ????

Das Virus, befürchte ich, wird Millionen Opfer fordern, wahrscheinlich viele Millionen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2020, 23:52   #1772
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Die USA haben vielleicht spät reagiert, aber sie haben immerhin ein hoch entwickeltes Gesundheitssystem (ja ich weiß schon, nicht für alle), und vor allem: sie haben Mittel.
Ja für die Reichen haben die USA ein exzellentes Gesundheitssystem. Alle anderen können sich die Kugel geben. Mittel? Das Geld das sie nur geliehen haben, haben sie doch schon für die zig Kriege in den letzten Jahrzehnten verbraten. Die USA haben nur Mittel für das Militär. Alles andere geht den Bach runter. Ein krankes Land mit kranken Regierungen. Die aktuelle ist besonders krank aber die sind auch nicht für alles verantwortlich.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 00:02   #1773
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich habe heute einen Bericht über New York gesehen und eine Ansprache des Bürgermeisters von New York und der war angesichts des ach so tollen Gesundheitssystems der USA, so verzweifelt, das er geradezu um Beatmungsmaschinen gebettelt hat, weil es sonst ganz schnell, ganz viele Tote geben würde, die man eigentlich hätte retten können.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 00:17   #1774
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Hier ist ein interessanter Bericht, der sich u.a. mit der Produktion von Beatmungsgeräten
bei Firma Dräger, meines Wissens Weltmarktführer auf dem Gebiet, befaßt.
Trump will solche Geräte bei Autofirmen herstellen lassen. Firma Dräger hat dazu
eine Position.

https://www.handelsblatt.com/unterne...M6fOMkYC54gf9e

Edit: Wußtet ihr, dass Bill Gates Anteilseigner bei CureVac ist?

Quelle:
Handelsblatt

Geändert von Conny1 (24.03.2020 um 00:34 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 01:39   #1775
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.064
zwischendurch mal wieder etwas Anschauungsunterricht

wohin geht der Weg von Atem-hustenluft

https://www.google.com/amp/s/futurez...sten/400790612


.
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2020, 04:56   #1776
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.698
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Edit: Wußtet ihr, dass Bill Gates Anteilseigner bei CureVac ist?
Ja. Schau Dir die ybill Gates Doku auf Netflix an, falls Dir das möglich ist, dann siehst Du, mit welcher Energie Bull Gates sich mit dem Thema Impfungen beschäftigt und sein Vermögen und das Vermögen anderer hierfür investiert, um Krankheiten in Drittweltländern damit zurückzudrängen.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 07:08   #1777
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.007
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich habe heute einen Bericht über New York gesehen und eine Ansprache des Bürgermeisters von New York und der war angesichts des ach so tollen Gesundheitssystems der USA, so verzweifelt, das er geradezu um Beatmungsmaschinen gebettelt hat, weil es sonst ganz schnell, ganz viele Tote geben würde, die man eigentlich hätte retten können.
Im WHO Report vom 22.03. wurden 201 Tote insgesamt gemeldet, am 23.03. kamen dann nochmal 201 Tote dazu, also eine Verdoppelung in einem Tag. Aktuell wurden bis jetzt schon 586 Tote gemeldet.

Wenn das so weiter geht, wird die USA China bis ende Woche überholen. Wie's aussieht, ist das hochgelobte Gesundheitssystem restlos überfordert. Jetzt schon ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 08:21   #1778
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.375
Völlig klar daß es NYC heftig erwischt, jeder der schon mal dort war wird sich an den Besuch in China-Town erinnern. In NYC gibt es eine der größten chinesischen Enklave in den USA und davon waren viele über Neujahr in China......
SF folgt auch bald.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 08:43   #1779
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
@amateur
Danke für den Hinweis auf die Doku über B. Gates, die werde ich mir ansehen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 08:47   #1780
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Das exzellente Gesundheitssystem für die Reichen wird ihnen nichts helfen, wenn diejenigen, die für ihren Reichtum an der unteren Basis arbeiten ausfallen. Schlimm, aber sie werden es auch dadurch nicht lernen.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.