SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2020, 17:16   #17771
weris

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Niedergangs der Bildungswesens, und da sind uns die USA zum Glück ein paar Jahre voraus,
Jetzt musste ich gerade etwas schmunzeln. ZDF Heute, der Kommentator sprach von der amerikanischen Inselgruppe (kurzer Blick nach unten) -der ALEUTEN - ah, er meinte die ALE-UTEN! Der Name war ihm anscheinend völlig fremd. Vielleicht sollte das ZDF auch einmal das Bildungsniveau seiner politischen Kommentatoren hinterfragen!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2020, 18:57   #17772
cbv

Dabei ist es doch ganz einfach...

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 19:57   #17773
TONI_B

Ähm, ich kenne aber auch nur diese Aussprache auf Deutsch.

Und wikipedia bestätigt dies auch...
Alt 06.11.2020, 20:40   #17774
Stechus Kaktus

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Dabei ist es doch ganz einfach...
Da gab es doch mal ein Lied

EdT: Wahlen können auch anders ablaufen.
Alt 06.11.2020, 21:11   #17775
Porty

Eben kam in den Nachrichten, das Trump mit aller Macht gerichtlich gegen das Wahlergebnis vorgehen werde, sofern er nicht der Wahlsieger ist. Daher wissen wir jetzt, wie Trump sein Land sieht- Die größte Bananenrepublik der Welt....

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Jetzt musste ich gerade etwas schmunzeln. ZDF Heute, der Kommentator sprach von der amerikanischen Inselgruppe (kurzer Blick nach unten) -der ALEUTEN - ah, er meinte die ALE-UTEN! Der Name war ihm anscheinend völlig fremd. Vielleicht sollte das ZDF auch einmal das Bildungsniveau seiner politischen Kommentatoren hinterfragen!

Immerhin weiß er, dass die Aleuten zu den USA gehören. Es gibt genug Amis, die wissen nicht, dass es Europa gibt und schon gar nicht. wo es sich befindet. Und das sind nicht nur die Flacherdler........

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2020, 21:41   #17776
Crimson

leider alles keine EdT, weil zu sehr erwartet... ich bin da sehr bei Chris, die Wähler sind das primäre Problem, dieses Mal kann es keine Ausrede gegeben haben.

über 50 Jahre alt und nicht alt: Monster / Suicide / America

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 22:27   #17777
Stechus Kaktus

Wenn 40% der Bevölkerung glauben, dass die Welt vor 6000 Jahren in 6 Tagen erschaffen wurde (22:46) und einige der Meinung sind, sie müssen diesen "Glauben" mit Waffengewalt durchsetzen (36:50) wundert mich nichts.
Alt 06.11.2020, 22:53   #17778
kiwi05

Zitat:

Immerhin weiß er, dass die Aleuten zu den USA gehören. Es gibt genug Amis, die wissen nicht, dass es Europa gibt ....
Trump 2016: „Belgien ist eine wunderschöne Stadt.“

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 22:54   #17779
cbv

Zitat:
Eben kam in den Nachrichten, das Trump mit aller Macht gerichtlich gegen das Wahlergebnis vorgehen werde, sofern er nicht der Wahlsieger ist. Daher wissen wir jetzt, wie Trump sein Land sieht- Die größte Bananenrepublik der Welt..
Nein, der Gedanke dahinter ist ein anderer.

Am 14. Dezember wählen die Wahlmänner/-frauen den Präsidenten. Stehen aber bis zum 8. Dezember diese nicht fest, werden sie von den jeweiligen Bundesstaaten bestimmt. Und zwar nicht vom Gouverneur, sondern vom Senat. Der ist jedoch bei einigen Bundesstaaten fest in Hand der Republikaner, selbst bei denen mit demoraktischem Gouverneur, wie zB in Pennsylvania. Diese werden den Teufel tun, und wie eigentlich gewählt einen demokratischen Wahlmann entsenden...

Die Taktik ist also, die Entscheidung über die Entsendung der Wahlmänner möglichst lange durch Klagen hinauszuzögern, damit möglichst viele Republikaner entsandt werden.

Für eine Klage vor dem Supreme Court bekommt Trump keinen Fuß auf den Boden, da Wahlbetrug (seitens der Demokraten) schlicht nicht vorliegt. Zudem muss er erst durch die normalen Instanzen, und die werden das vermutlich gleich verwerfen.

Er selbst hat vor der Briefwahl gewarnt, weshalb noch weniger Republikaner als sonst Briefwahl gemacht haben. Traditionell wählen die sowieso eher persönlich. Folglich wurde zuerst die Stimmzettel ausgezählt, danach die Briefwahl, und das ist traditionell eher demokratisch geprägt, und dieses mal besonders, weil mehr ihre Stimme abgegeben haben. Zudem sind die Städte eher demokratisch geprägt und dichter besiedelt, weshalb dort das Auszählen länger dauert. Deshalb auch zuerst der Vorsprung von Trump, den Biden jetzt, nach Beginn der Auszählung der Briefwahl, eingeholt bzw überholt hat.

Ok, das war jetzt sicher umständlich formuliert, aber ich denke, Ihr versteht, was ich sagen will.

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Wenn 40% der Bevölkerung glauben, dass die Welt vor 6000 Jahren in 6 Tagen erschaffen wurde (22:46)
Ich komme aus einer streng methodistischen Familie und hatte dadurch auch schon früh Kontakt zur deutschen Zeltmission -- dadurch kenne ich erschreckend viele Deutsche, die das ebenso glauben. Nicht so viele, wie in den USA, aber doch mehr, als man glauben mag.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (06.11.2020 um 23:06 Uhr)
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 10:02   #17780
Stechus Kaktus

Sicher gibt es auch hier viele Kreationisten (nicht nur christliche), aber bei weitem keine 40% und der Einfluss ist auch deutlich geringer. Immerhin werden Evolution, Urknall etc. von den 2 großen christlichen Kirchen nicht in Frage gestellt.
Die Zeltmission war mal bei uns in der Grundschule und ich war als Kind ziemlich beeindruckt. Auch unsere Religionslehrerin hatte starke missionarische Ambitionen.

Im Gymnasium hat sich das dann dramatisch geändert. Im Nachhinein habe ich fast die Vermutung, dass unser Lehrer selbst nicht wirklich an das geglaubt hat, was er da erzählt hat. Er hat den nötigsten Stoff vermittel, hin und wieder Dinge ins lächerliche gezogen und ein großer Teil des Unterrichts bestand daraus, dass Jack London und Ephrahim Kishon gelesen wurde.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Forenregeln