![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1761 |
|
Ich werde morgen hier (Altona BF) um 1400 ablegen. Seid dann bitte nicht auf der 67
![]() Ich werde euch anfunken. Grüsse Paulo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1762 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1763 |
|
Ich bin definitiv (oder wie das heißt) um 13:30 mit Daniel an der Treppe verabredet, und da bin ich dann auch!
Es sei denn, er erzählt mir heute noch was anderes. Und um 10:00 mit Sascha zum Frühstück! Gruß: Joachim
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! Geändert von Hansevogel (05.02.2009 um 20:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1764 |
|
Dann bin ich auch um 13:30 Uhr an der Treppe, sollte sich kurzfristig noch etwas ändern, könnt ihr mich per Handy erreichen, ich schau aber auch nochmal hier rein.
Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#1765 |
|
Hallo,
ich bin morgen leider nicht mit dabei, wünsche Euch aber viel Spaß!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1766 | |
|
Zitat:
(Ist denn schon Camping-Saison?) ![]()
![]() |
![]() |
#1767 |
|
Hallo liebe Hamburger,
bevor ich mit der Stammtischzusammenfassung beginne, habe ich noch einen Nachtrag zum letzten Sonnabend: Wir haben festgestellt, daß die Tomaten im Roxie noch intensiver nach nichts schmecken, als die im Schweinske ![]() ![]() Nun aber zum Stammtisch: Diesmal waren es Joachim, Sascha und Thiemo, die den Stammtisch-Freitag mit einem Frühstück am bekannten Ort begannen. Da Thiemo anschließend noch für seine heutige Klausur lernen wollte, machten sich Joachim und Sascha alleine auf den Weg zur Alster und überbrückten so die Zeit, bis sie sich um 13:30 Uhr mit Daniel und mir an der Treppe trafen. Zu viert machten wir uns dann auf den Weg nach Altona, um Pedro von der Arbeit abzuholen. ![]() Dort wartete bereits Thiemo mitsamt seinen Büchern auf uns (ich hoffe das Lernen hat sich heute ausgezahlt und du musstest wirklich nicht wissen, wie viele verschiedene Arten von Beton es gibt). Später fanden noch Michael und Ulrich den Weg ins Roxie, dafür verabschiedeten sich Thiemo, Daniel und Sascha früher als sonst. Beim Essen setzte sich die 5-fache-Gorgonzola-Schnitzel-Connection gegen die Currywurst-Holsteiner Schnitzel-Spinatauflauf-Fraktion klar durch ![]() ![]() Leider wurde das Nachschubbesorgungsfrollein frühzeitig durch einen Alle-fünf-Minuten-"Bei-Ihnen-alles-in-Ordnung?"-Frager ersetzt. ![]() Geredet wurde wieder viel, sogar über fotografische Themen, wie Zoobilder, die wir bewundern durften, Objektive und ausgerissene Bajonette. Wir haben wirklich viel, viel Glück gehabt, daß unsere Bajonette gehalten haben und das bei den teilweise enormen Gewichten, die daran zerrten. ![]() Außerdem ging es um kaputte Autos, Server, Online-Spiele, Zusatzstoffe in Lebensmitteln, Meckergänse und Spam-Mails, Viren und anderem Getier auf dem Rechner. Nebenbei beschlossen Joachim, Michael und ich ein großes Fotoprojekt zu starten, mit dem Thema „heimische Strom-, Gas- und Wasserzähler, europäische Strom-, Gas- und Wasserzähler sowie exotische Strom-, Gas- und Wasserzähler." ![]() ![]() Ich glaube das war’s. Schönes Restwochenende Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#1768 |
|
und was ist mit Zählern an Heizkörpern?
Ne, die "fünf" Sorten musste ich nicht kennen ![]() Ich denke das wäre auch er ein Thema für Werkstoffkunde bei den Bauingenieuren, aber ich sollte zumindest grob die Stahlsorten kennen oder zumindest wissen wo ich es schnell Nachschlagen kann. Das ist aber schon seit der Ausbildung kein Problem mehr. Ansonsten hat sich das lernen gelohnt, wobei der "Mut zur Lücke" genau die Lücken erwischt hat, die keine waren. ![]() Nun gut, zum bestehen sollte es hoffentlich greicht haben. Apropo, habe ich heute auf dem Flohmarkt keinen "Stammtischaufsteller" gefunden, aber ein gr. Ofenrohr mit verölten Lamellen. Gut, ein Schnäppchen war es nun nicht mehr, da das Reinigen mehr kosten wird als gedacht. Wie ich mich heute aber aufklären lassen durfte, ist das mit den Lamellen leider ein Fertigungsfehler der so ziemlich alle erwischen wird. Dazu noch ein, zwei Tips ![]() Alte Minolta Objektive sollten immer mit geschlossener Blende gelagert werden, dazu zB den Penöpel in der Plastikkappen entfernen, als zweites sollten ältere Objektive nicht zu warm werden. Das Öl läuft dann wohl wie Wasser ![]()
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst. Quelle --Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1769 |
|
und nun zur Körrisaft
![]() Er,Sie?? schmeckt vielleicht irgendwie etwas "Gesünder", im großen und ganzen habe ich dann aber doch schon viele bessere gegessen. 8€ pro Buddel würde ich net ausgeben ![]()
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst. Quelle --Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1770 |
|
Wer von den in Hamburg und rundum lebenden Lichtbildnern macht mal einen Vorschlag zur fröhlichen Gestaltung des kommenden Wochenendes?
Diese Schneematschdurchsstubenfensterbetrachtung geht mir auf den Dingens. ![]() Es könnte ein sonnig-wolkig-kaltes Wettergeschehen werden, berichten die Meteorolügen. Ein abschließendes Freßgelage im Roxie ist nicht zwingend erforderlich, 'ne Wurst mit Pommes irgendwo ist finanztechnisch gesehen momentan mehr angesagt. ![]() Los, traut Euch, meine D7D ruft nach Beschäftigung! ![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|