Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 12:34   #1711
cabal

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen

Allerdings: Bis September ist's noch lang . Und wenn es in Berlin neue Alphas zu ordern geben wird, wird's noch ein paar Wochen dauern, bis die dann auch im Handel sind. Ich sach nur Pentax K10D.

-Anaxaboras, der endlich einen Ersatz für seine Err59-geplagte 7D will
was ist ein Error 59???

ich würd mir die K10 nicht holen und noch ein bisschen die A...backen zusammenkneifen.
Die scheint einfach nicht soooo toll zu sein wie man es vielleicht erwartet.
Insbesondere sehe ich keine signifikante Verbesserung im Vgl: zur 7D die mich auch nur irgendwie nervös machen könnte und ich frage mich was das wohl sein könnte das jemanden anderen der eine 7D hat, nervös werden lässt beim Gedanken an die K10.
Von der Auflösung les ich immer wieder das sie für ne 10Mpix unterdurchschnittlich sein soll...Sensorreinigung funkt eh nicht....wirklich....
der Spritzwasserschutz ist dagegen....nett! hätt ich auch gerne...aber nicht zu dem Preis
ciao
Sponsored Links
Alt 28.06.2007, 12:38   #1712
Blackmike

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Super Steady Shot funzt an allen - Objektiven...
der kleine aber feine Unterschied..!

.
Technisch gesehen hast du ganz klar recht. Funzt mit allen...

*/Jetzt nur mal den in den fiktiven Dollarmodus eines VertriebsChefs wechselt:*/
Allerdings wäre es auch möglich, genau wie Nikon es auch mit der Unterstüzung alter AI-Nikkore an der d50/D70 gemacht hat, Softwareseitig nur nur Sony Optiken zu stabilisieren (Objektivkennung machts möglich) und von dem AS AltGläser oder gar Fremdhersteller auszuschließen.

War nur eine fiktive Gedankenspielerei, die sich aber mit ein paar Zeilen Programmcode ganz schnell realisieren ließe....

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 12:44   #1713
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
was ist ein Error 59???

ich würd mir die K10 nicht holen und noch ein bisschen die A...backen zusammenkneifen.
Die scheint einfach nicht soooo toll zu sein wie man es vielleicht erwartet.
Insbesondere sehe ich keine signifikante Verbesserung im Vgl: zur 7D die mich auch nur irgendwie nervös machen könnte und ich frage mich was das wohl sein könnte das jemanden anderen der eine 7D hat, nervös werden lässt beim Gedanken an die K10.
Von der Auflösung les ich immer wieder das sie für ne 10Mpix unterdurchschnittlich sein soll...Sensorreinigung funkt eh nicht....wirklich....
der Spritzwasserschutz ist dagegen....nett! hätt ich auch gerne...aber nicht zu dem Preis
ciao

Das bezog sich wohl eher auf die Ankündigung der Pentax und dann das Erscheinen.
Das verstrich ja eine ganze Menge Zeit bei Pentax. Hoffe nicht das das bei Sony auch so lange dauert.

@Blackmike: Ich hoffe, daß die Chefs bei Sony nicht die gleichen Gedanken haben wie Du. Dann wäre nämlich der Vorteil den das Alpha System vor Canon und Nikon hat dahin.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 12:45   #1714
DeepBlueD.

Hm, ob das echt was wird mit der IFA?!
Ich hofe es mal, denn sonst wirds wohl langsam echt eng für Sony. Pentax hat ja auch angekündigt, die K100 in überarbeiteter Version rauszubringen, mit Staubschutz und vor allem mit Unterstützung der Ultraschallobjektive wie die K10.
Wenn es also Pentax inzwischen auch mal auf die Reihe bekommt und auf den Trichter gekommen ist, dann sollte sich Sony nun mal beeilen und evtl. SSM mal etwas weiter verbreiten oder zumindest die Preise etwas nach unten korrigieren.
Naja, warten wirs mal ab.
Alt 28.06.2007, 12:47   #1715
rmaa-ismng
Gesperrt

Hier ist die besagte...

Aber ist halt nur ne Pentax
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2007, 12:51   #1716
DeepBlueD.

Zitat:
...
Aber ist halt nur ne Pentax

Wobei ich allerdings echt sagen muss, dass mich die aktuellen Pentaxe doch sehr an die D5D/Alpha erinnern vom Design her und auch ziemlich ähnlich in der Hand liegen.
Alt 28.06.2007, 13:04   #1717
eac
Moderator

Zitat:
@Blackmike: Ich hoffe, daß die Chefs bei Sony nicht die gleichen Gedanken haben wie Du. Dann wäre nämlich der Vorteil den das Alpha System vor Canon und Nikon hat dahin.
Ich bin mir relativ sicher, daß die Entwicklungsabteilungen bei Canon und Nikon auch an integrierten Antishake-Lösungen arbeiten. Und dann ist der Vorteil auch keiner mehr. Olympus und Pentax haben den AS ohnehin schon. Ein Alleinstellungsmerkmal ist das für Sony also eh nicht mehr.
Alt 28.06.2007, 13:15   #1718
Thomas602

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Allerdings wäre es auch möglich, genau wie Nikon es auch mit der Unterstüzung alter AI-Nikkore an der d50/D70 gemacht hat, Softwareseitig nur nur Sony Optiken zu stabilisieren
Zur vollen Unterstützung der Ai-Nikkore an D40/D50/D70/D80/D100 und diversen analogen Gehäusen (z.B. F80) fehlt den genannten Kameras der hardwareseitige Blendenmitnehmer, der der KAmera sagt, welche Blende eingstellt ist. Dass allerdings auch keine mittenbetonte Belichtungsmessung mit Arbeitsblende möglich ist, liegt an der Software und vermutlich auch den Vorgaben aus dem Marketingbereich.
Alt 28.06.2007, 13:23   #1719
Blackmike

Zitat:
Zitat von Thomas602 Beitrag anzeigen
Zur vollen Unterstützung der Ai-Nikkore an D40/D50/D70/D80/D100 und diversen analogen Gehäusen (z.B. F80) fehlt den genannten Kameras der hardwareseitige Blendenmitnehmer, der der KAmera sagt, welche Blende eingstellt ist. Dass allerdings auch keine mittenbetonte Belichtungsmessung mit Arbeitsblende möglich ist, liegt an der Software und vermutlich auch den Vorgaben aus dem Marketingbereich.
Danke, stimmt, hast recht... Hatte da nur im Kopf, das die selbst die Arbeitsblendenmessung unterbunden hatten via Software.

An die Sache mit dem wegrationalierten Blendenhebel hat ich nicht gedacht.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:28   #1720
Ölauge

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich bin mir relativ sicher, daß die Entwicklungsabteilungen bei Canon und Nikon auch an integrierten Antishake-Lösungen arbeiten. Und dann ist der Vorteil auch keiner mehr. Olympus und Pentax haben den AS ohnehin schon. Ein Alleinstellungsmerkmal ist das für Sony also eh nicht mehr.
Ja, sehe ich auch so ... Für mich war dies ein Grund keine Canon zu kaufen. Da ich einige Sony Geräte bereits besitze kam ich dann zur Alpha. Bin von der Alpha immer noch begeistet... Werde die auch bis zum Ende des elektr. Lebenszyklus behalten, auch wenn's Weihnachten ein Brüderchen geben sollte

Ciao
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln