|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#17081 |
|
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.866
|
Das passt ja perfekt, Kerstin. Du darfst wieder und bei mir istverstmal Schluss.
EdT: Man muss sich in vielen Bereichen umfassend imformieren. Ich musste heute mein Auto stehen lassen, da mir nicht bewusst war, dass ich meinen EU-Führerschein schon lange hätte auswechseln müssen. In meiner ersten schweizer Polizeikontrolle wurde ich sehr freundlich und hilfsbereit eines besseren belehrt. Nun muss ich ein wenig laufen. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#17082 | |
|
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.602
|
Zitat:
Mach mir nicht Angst, ich gehe gleich nachsehen, ob meine Fahrerlaubnis ein Verfallsdatum hat. Glück gehabt, bei Ablaufdatum steht: - Eine Sorge weniger.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut. meine Seite Geändert von kilosierra (13.05.2020 um 12:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#17083 |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
|
Nur mal nebenbei:
Hast du eigentlich einen deutschen Führerschein? Dann würde ich mal schauen, wie lange er noch gültig ist: click
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#17085 | |
|
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.602
|
Zitat:
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut. meine Seite |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#17086 |
|
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.836
|
Na ja, hast ja sieben Jahre Zeit die 25 Euro anzusparen
Aber wahrscheinlich hat man bis dahin die Gebühren wieder erhöht Ist schon merkwürdig, dass man Europa nicht einmal erworbenes Recht gleich behandelt.
__________________
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski). Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule |
|
|
|
|
|
#17087 |
|
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.604
|
Und wieder sieht man wie rückständig Deutschland ist. Nicht das die örtliche Stelle Zugriff auf die Führerscheindaten hat, nein, der Führerscheininhaber muß von dem Ort, wo der Führerschein ursprünglich ausgestellt wurde eine "Karteikartenabschrift" anfordern.
|
|
|
|
|
|
#17088 |
|
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 161
|
Das gilt aber nur, wenn man noch einen "Papier"-Führerschein besitzt. Bei Austellung eines Kartenführerscheins werden die Daten automatisch nach Flensburg zum KBA übermittelt und sind dann z.B. bei einer Verlängerung des Kartenführerscheins direkt durch die austellende Behörde abrufbar.
|
|
|
|
|
|
#17089 | |
|
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.804
|
Zitat:
Musste ich nicht, als ich meinem Kartenführerschein beantragt habe. Und ich hab den in einem anderen Landkreis als dem ursprünglich austellenden beantragt.
__________________
|
|
|
|
|
|
|
#17090 |
|
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 6.535
|
Dito. Umstellung von grauem 'Lappen' auf Karte war einfach und problemlos, und das sogar bei einer Ausstellungsbehörde aus einem anderen Bundesland.
__________________
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|