|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#17081 |
|
|
Das passt ja perfekt, Kerstin. Du darfst wieder und bei mir istverstmal Schluss.
EdT: Man muss sich in vielen Bereichen umfassend imformieren. Ich musste heute mein Auto stehen lassen, da mir nicht bewusst war, dass ich meinen EU-Führerschein schon lange hätte auswechseln müssen. In meiner ersten schweizer Polizeikontrolle wurde ich sehr freundlich und hilfsbereit eines besseren belehrt. Nun muss ich ein wenig laufen. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#17082 | |
|
|
Zitat:
Mach mir nicht Angst, ich gehe gleich nachsehen, ob meine Fahrerlaubnis ein Verfallsdatum hat. Glück gehabt, bei Ablaufdatum steht: - Eine Sorge weniger.
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut. meine Seite Geändert von kilosierra (13.05.2020 um 12:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#17083 |
|
|
Nur mal nebenbei:
Hast du eigentlich einen deutschen Führerschein? Dann würde ich mal schauen, wie lange er noch gültig ist: click
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#17085 | |
|
|
Zitat:
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#17086 |
|
|
Na ja, hast ja sieben Jahre Zeit die 25 Euro anzusparen
Aber wahrscheinlich hat man bis dahin die Gebühren wieder erhöht Ist schon merkwürdig, dass man Europa nicht einmal erworbenes Recht gleich behandelt.
|
|
|
#17087 |
|
|
Und wieder sieht man wie rückständig Deutschland ist. Nicht das die örtliche Stelle Zugriff auf die Führerscheindaten hat, nein, der Führerscheininhaber muß von dem Ort, wo der Führerschein ursprünglich ausgestellt wurde eine "Karteikartenabschrift" anfordern.
|
|
|
|
|
|
#17088 |
|
|
Das gilt aber nur, wenn man noch einen "Papier"-Führerschein besitzt. Bei Austellung eines Kartenführerscheins werden die Daten automatisch nach Flensburg zum KBA übermittelt und sind dann z.B. bei einer Verlängerung des Kartenführerscheins direkt durch die austellende Behörde abrufbar.
|
|
|
|
|
|
#17089 | |
|
|
Zitat:
Musste ich nicht, als ich meinem Kartenführerschein beantragt habe. Und ich hab den in einem anderen Landkreis als dem ursprünglich austellenden beantragt.
|
|
|
|
#17090 |
|
|
Dito. Umstellung von grauem 'Lappen' auf Karte war einfach und problemlos, und das sogar bei einer Ausstellungsbehörde aus einem anderen Bundesland.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|