Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2020, 11:25   #17081
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.866
Das passt ja perfekt, Kerstin. Du darfst wieder und bei mir istverstmal Schluss.

EdT: Man muss sich in vielen Bereichen umfassend imformieren.

Ich musste heute mein Auto stehen lassen, da mir nicht bewusst war, dass ich meinen EU-Führerschein schon lange hätte auswechseln müssen. In meiner ersten schweizer Polizeikontrolle wurde ich sehr freundlich und hilfsbereit eines besseren belehrt. Nun muss ich ein wenig laufen.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2020, 12:04   #17082
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.602
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Das passt ja perfekt, Kerstin. Du darfst wieder und bei mir istverstmal Schluss.

EdT: Man muss sich in vielen Bereichen umfassend imformieren.

Ich musste heute mein Auto stehen lassen, da mir nicht bewusst war, dass ich meinen EU-Führerschein schon lange hätte auswechseln müssen. In meiner ersten schweizer Polizeikontrolle wurde ich sehr freundlich und hilfsbereit eines besseren belehrt. Nun muss ich ein wenig laufen.
Danke.

Mach mir nicht Angst, ich gehe gleich nachsehen, ob meine Fahrerlaubnis ein Verfallsdatum hat.

Glück gehabt, bei Ablaufdatum steht: -
Eine Sorge weniger.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite

Geändert von kilosierra (13.05.2020 um 12:08 Uhr)
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 14:38   #17083
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Nur mal nebenbei:

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Glück gehabt, bei Ablaufdatum steht: -
Eine Sorge weniger.
Hast du eigentlich einen deutschen Führerschein?
Dann würde ich mal schauen, wie lange er noch gültig ist: click
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 19:42   #17084
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich einen deutschen Führerschein?
Dann würde ich mal schauen, wie lange er noch gültig ist: click
Besten Dank, das wusste ich auch noch nicht.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 23:13   #17085
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.602
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Nur mal nebenbei:



Hast du eigentlich einen deutschen Führerschein?
Dann würde ich mal schauen, wie lange er noch gültig ist: click
Danke, ich muss also bis 2027 umtauschen. Wieder Fahrerei zum Konsulat und Kosten. So ein Mist.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2020, 23:28   #17086
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.836
Na ja, hast ja sieben Jahre Zeit die 25 Euro anzusparen
Aber wahrscheinlich hat man bis dahin die Gebühren wieder erhöht
Ist schon merkwürdig, dass man Europa nicht einmal erworbenes Recht gleich behandelt.
__________________
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski).
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 19:32   #17087
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.604
Und wieder sieht man wie rückständig Deutschland ist. Nicht das die örtliche Stelle Zugriff auf die Führerscheindaten hat, nein, der Führerscheininhaber muß von dem Ort, wo der Führerschein ursprünglich ausgestellt wurde eine "Karteikartenabschrift" anfordern.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 21:57   #17088
schinge
 
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 161
Das gilt aber nur, wenn man noch einen "Papier"-Führerschein besitzt. Bei Austellung eines Kartenführerscheins werden die Daten automatisch nach Flensburg zum KBA übermittelt und sind dann z.B. bei einer Verlängerung des Kartenführerscheins direkt durch die austellende Behörde abrufbar.
schinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 22:00   #17089
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.804
Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
Und wieder sieht man wie rückständig Deutschland ist. Nicht das die örtliche Stelle Zugriff auf die Führerscheindaten hat, nein, der Führerscheininhaber muß von dem Ort, wo der Führerschein ursprünglich ausgestellt wurde eine "Karteikartenabschrift" anfordern.

Musste ich nicht, als ich meinem Kartenführerschein beantragt habe. Und ich hab den in einem anderen Landkreis als dem ursprünglich austellenden beantragt.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 22:06   #17090
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 6.535
Dito. Umstellung von grauem 'Lappen' auf Karte war einfach und problemlos, und das sogar bei einer Ausstellungsbehörde aus einem anderen Bundesland.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.