Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 850/900 Firmware Download
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2010, 00:54   #161
an-my

Sorry, Dein Beitrag muss mir vorher entgangen sein ...

Zitat:
Zitat von jpeg-so-what Beitrag anzeigen
Also, um deine Frage zu beantworten: Ja. Meine 850er konnte vorher nur Englisch, und soviel ich mich erinnern kann, noch Französisch (war mir nicht so wichtig, da ich beim Englischen blieb, darum weiss ich es nicht mehr so genau) - auf jeden Fall hatte sie höchstens zwei Sprachen drauf, und Deutsch war definitiv nicht dabei. Wie es aussieht, eine nordamerikanische Version eben. Jetzt aber kann sie von Englisch über Deutsch bis Ungarisch 15 (fünfzehn) Sprachen.
Chris
Dann war es eine andere nordamerikanische Version als meine - kann mir nicht vorstellen, dass Kanada nochmals anders ist ...

Meine konnte vor dem update: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und zwei asiatische, deren Zeichen ich nicht zuordnen kann.

Frage mich, wie Ihr 15 Sprachen habt :-(

Na ja, nicht soo wichtig für mich - nur doof, wenn man sie in Deutschland mal einschicken muss oder jemandem zum Ausprobieren gibt ...
an-my ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2010, 01:24   #162
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von an-my Beitrag anzeigen
Nur mit der Sprache hapert es: Bei mir hatte die Kamera durch das update kein deutsch gelernt.
die Sprachversion (J, U, E oder A) ist in der Vertriebsregion fest eingestellt, ein (User-)FW-Update kann die nicht ändern (mindestens seit der a100 so)!
J- Japan: nur ja.
U- USA,CDN,AUS: en,fr,es,it,zh(tr),zh(ve).
E- Europa: 15 Sprachen en,fr,de,es,it,pt,nl,ru,sv,da,no,fi,pl,cs,hu.
A- Asien/"NaherOsten"(Afrika)/Südamerika: en,es,pt,zh(tr),zh(ve),ar,th,ko,fa.
(Sprachcodes nach ISO639-1)

Die 15 Sprachen sind also bei den CE**-Versionen normal und unverändert
CEE2-Osteuropa, ru voreingestellt
CEE4-Westeuropa, es voreingestellt
CEE5-Mitteleuropa, en voreingestellt
CEH-GB, en voreingestellt, anderes Netzkabel(Stecker!)

@jpeg-so-what: Du hast keine USA/CDN/AUS-Version, sondern eine CE-Version. Wenn Du den Karton noch hast, welche Kennung steht in der 1. Zeile auf dem Serien-Nr-Aufkleber (auf der Kamera steht die Vertriebsversion nicht)? Wie lauten die 1. drei Stellen der Serien-Nr.?

@an-my: Du hast ein U2,CA2 oder AU2-Modell, Sprachengruppe "U". Die beiden asiatischen Schriften (nur eine Sprache ) sind Chinesisch(Traditionell) und Chinesisch(vereinfacht).
Verrätst Du mir die 1. drei Stellen Deiner Serien-Nr (das ist das Batch, die hinteren 4 Stellen sind die laufende, die will ich nicht wissen)?
ps: An der jpeg-Engine wurde (konnte?) nichts geändert werden.
Alt 06.12.2010, 08:09   #163
an-my

@ddd

meine ersten drei Zahlen sind 350. Allerdings weiss ich nicht, ob es die Seriennummer ist. Es ist eine siebenstellige Zahl, die im silbernen Feld neben dem pixeligen Codefeld steht, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es die gemeinte ist.

Ws kannst Du daraus lesen?

Interessant wie viel Wissen in diesem Forum steckt ...
an-my ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 11:07   #164
jpeg-so-what

Danke für deine Informationen, Thomas. Richtig, an den Karton hatte ich nicht mehr gedacht. Dort steht ganz klar drauf CEE5... Somit habe ich keine Ami-Version, wie ich vorsichtig ausgedrückt hatte, dass es so aussehe. Aber das schmale Sprachangebot vor dem update war wirklich so, wie ich beschrieben habe.
Alt 06.12.2010, 13:19   #165
whz

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Sonntagmittag, endlich Zeit, die neue FW zu installieren.

Bei mir hat alles reibungslos geklappt. Ich bin aber erstaunt, wie lange die Kamera gebraucht hat, die neue FW ins ROM zu schaufeln.

Martin
War bei mir auch so....

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2010, 23:17   #166
Ixxy

Zitat:
Zitat von marfil Beitrag anzeigen
auch von mir ein Nachtrag..

70/400 scheint im AF-C mit SpotAF schneller und sicherer zu sein- vor allem bei wenig kontrastreichen Motiven.
Kann natürlich auch Einbildung sein...kam mir aber tatsächlich so vor.
....
Den Eindruck habe ich auch, generell finde ich das 70-400 seit dem Update deutlich schneller.

Kann das noch jemand bestätigen?
Alt 07.12.2010, 00:13   #167
turboengine

Ja, ich habe auch den Eindruck. Allerdings konnte ich es mangels vernünftigem Wetter nicht extensiv ausprobieren. Das 70-400 ist nicht mein Indoor-Favorit...
Alt 07.12.2010, 11:19   #168
Mikosch

Moin Forum!

Kurze Einschätzung nach dem Update und dem ersten Konzert-Termin von mir:

Das Minolta 85mm 1,4 G ist nun sehr schnell. Ich würde vom Gefühl her sagen, dass es fast doppelt so schnell scharf stellt im Vergleich zur Firmware Version 1. Ich fand es verblüffend nicht auf die Schärfebestätigung warten zu müssen und konnte es kaum glauben, dass es so schnell geht.

Beim Minolta 20mm 2,8 hingegen hab ich keine gravierende Verbesserung gemerkt, ähnlich wie beim Minolta 28-70mm 2,8 und dem Minolta 50mm 1,4. Vielleicht einen Hauch schneller und präziser aber lange nicht so ein eklatante Verbesserung wie beim 85er!

Alle anderen Verbesserungen durch die neue Firmware bringen mir persönlich derzeit nix. Aber wer weiss, vielleicht will ich schon bald das erste HDR vom Weihnachtsbaum erstellen ...

Schönen Tag Euch!
Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 16:49   #169
dingodog

Alpha 900 Firmware 2.0 für Alpha 850 und 900 downloadbar

Über die SuFu hab ich nichts gefunden, also posaune ich raus, dass Sony die FW 2.0 for die Modelle 850 und 900 online gestellt hat. Angeblich würde der AF schneller ansprechen - das ist das Einzige, was mich interessiert, nur habe ich nichts dergleichen feststellen können. Hat da jemand andere Erfahrungswerte sammeln können?
LG Richard

want it done well - do it yourself
dingodog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 16:56   #170
Joshi_H

Zitat:
Zitat von dingodog Beitrag anzeigen
Über die SuFu hab ich nichts gefunden, also posaune ich raus, dass Sony die FW 2.0 for die Modelle 850 und 900 online gestellt hat. Angeblich würde der AF schneller ansprechen - das ist das Einzige, was mich interessiert, nur habe ich nichts dergleichen feststellen können. Hat da jemand andere Erfahrungswerte sammeln können?
LG Richard
Hallo Richard,

ähmm, die gibt es aber schon länger - so seit Dezember!

z.B. hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97373&highlight=Firmware

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 850/900 Firmware Download

Forenregeln