Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Abgesang auf einen Meilenstein
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2009, 16:27   #161
Lord of Steel

Zitat:
Zitat von Frank-Peter Beitrag anzeigen
sind euch allen 5 Bilder/sec genug bei der a700 oder sind hier nur wenige oder gar keine Sportfotografen?

Gruß
Frank
Ich bin zwar kein Sportfotograf aber ich fotografiere öfters mal meinen geliebten Fechtsport. Da reichen mir die 5fps aus. Im richtigen Moment abgedrückt und dann durchgefeuert bis zum Angriffsende sind eigentlich immer die richtigen Momente dabei. Mehr könnten aber sicher (außer bei der Datenmenge) nicht schaden ;-).
Alt 06.10.2009, 22:39   #162
Frank-Peter

Ja bleibt nur zu hoffen, dass Sony bei dem Nachfolge Modell der a 700 da noch was zulegt, denn mir mit meiner a100 fehlt da deutlich was.
Ich habe am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft für Deutsche Schäferhunde über 2000 Fotos geschossen und war umgeben von Fotografen die überwiegend mit Canon und Nikon augestattet waren, da kann man nur vor Neid erblassen was die abfeuern.
Mit der Qualität meiner Bilder bin ich ja zufrieden, da ich mit sehr guten Objektiven arbeite, aber in gewissen Momenten fehlt mir ganz klar die Anzahl der Bilder pro Sekunde.
Bei der a550 sollen es ja jetzt 7 sein aber das ist glaube ich für mich auch nicht die richtige Kamera.
Denn vieles was die jetzt zu bieten hat brauche ich nicht, aber eine a700 mit 7 Bilder/sec das wärs.

Gruß
Frank
Frank-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 22:47   #163
Xwing15

Zitat:

Bei der a550 sollen es ja jetzt 7 sein aber das ist glaube ich für mich auch nicht die richtige Kamera.
Denn vieles was die jetzt zu bieten hat brauche ich nicht, aber eine a700 mit 7 Bilder/sec das wärs.
Frank
Ja..2 Bilder mehr als jetzt.. bei optimalen Bedingungen... Das Schnellfeuer andere lässt mich schon lange kalt. Es ist kein Garant für bessere Bilder. Sieht aber sau profimässig aus bwz. hört sich so an

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 01:03   #164
Giovanni

Zitat:
Das fürchte ich auch - denn rennende Schäferhunde mit 7 fps aufzunehmen nützt nicht wirklich viel, wenn die Kamera dabei überhaupt nicht nachfokussiert.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 06:49   #165
Frank-Peter

Das fürchte ich auch - denn rennende Schäferhunde mit 7 fps aufzunehmen nützt nicht wirklich viel, wenn die Kamera dabei überhaupt nicht nachfokussiert.

Und warun sitzen Samstags Nachmittags in den Fußballstadien die Jungs mit genau diesen Kameras und Fotografieren?
Weil die nicht nachfokussieren oder was?
Sponsored Links
Alt 07.10.2009, 07:12   #166
aidualk

Zitat:

Und warun sitzen Samstags Nachmittags in den Fußballstadien die Jungs mit genau diesen Kameras und Fotografieren?
Weil die nicht nachfokussieren oder was?
Das glaub ich dir nicht, dass du tatsächlich schon jemanden im Fußballstadion mit einer A550 gesehen hast
Diese 550 fokussiert bei 7 Bildern/sec nicht nach... bei 5 schon (versucht sie zumindest) .... und die anderen tun es freilich auch...
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 07:30   #167
Blackmike

Welche sinnhaftigkeit haben dann 7fps ohne jeden Fokus?
Da bleibt doch als einziger Aufnahmezweck nur, das der Besitzer vom Auslösegeräusch her ein bisschen in seinem Ego gestärkt wird, wenn er im Einsatz neben den rot oder gelben Kollegen steht. Der Unterschied ist aber immer noch der, das die rot gelben Kollegen dann brauchbares Bildmaterial haben werden, während der Sony Besitzer beim Betrachten seiner nicht fokussierten Bilder sagen kann, "zumindest rattert die 550er schon mal so wie eine d300 / c7d, das mit der Bildschärfe kommt ja vielleicht irgendwann noch".....in einem Nachfolger

Sinnvoll wäre dies bei z.b. einem Freihand bracking oder auch von mir aus auf dem Stativ, wenn die Cam dann einmal den Spiegel hoch und die Brackingreihe ohne Spiegelgeklapper nur mit dem Verschluss bei maximalem Speed durchzieht. Aber so sinnige Sachen haben die Jungs von der Entwicklungsabteilung im Rausch ja nicht implementiert.

So bleibt da also nur das "Ego-aufwertende" Ratatatat.... und der wahrscheinlich große Aufdruck auf dem Karton: 7fps,- Arbeiten wie die Profis

just my 2 cents,- Black

Geändert von Blackmike (07.10.2009 um 07:35 Uhr)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 07:33   #168
Frank-Peter

Hallo aidualk,

da hast Du mich falsch verstanden.
Ich meinte natürlich Canon und Nikon mit den Kameras die dort benutzt werden.

Gruß
Frank
Alt 07.10.2009, 07:45   #169
Alphafetisch

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Welche sinnhaftigkeit haben dann 7fps ohne jeden Fokus?
Da bleibt doch als einziger Aufnahmezweck nur, das der Besitzer vom Auslösegeräusch her ein bisschen in seinem Ego gestärkt wird, wenn er im Einsatz neben den rot oder gelben Kollegen steht.
Was hat den das mit dem Ego zu tun. Ich dachte immer man fotografiert wegen der Bilder.
Mein Ego wird auch durch das Geräusch von 20 fps nicht gestärkt.
Schon etwas eigenartig, diese Ansichten von manchen "Fotografen"

Gruss
Alphafetisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 07:55   #170
André 69

Schau auf den letzten Satz, dann weißt Du warum der Seitenhieb kam ... "C7D"
Mir persönlich fallen genug Situationen ein, wo 7fps ohne nachfokussieren Sinn machen können.

Gruß André
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Abgesang auf einen Meilenstein

Forenregeln